ZitatOriginal von Mayflower
Aber ich glaube schon, dass es eine "höhere Macht" gibt und alles was im Leben passiert seinen Sinn hat und es so kommen soll.
Wie soll die höhere Macht bitte aussehen??? Ich bin froh das sich unsere Gesellschaft irgendwann von der Kirche abgespaltet hat. bzw. unsere Sichtweise einfach der Wirtschaftlichen Seite zugewandt hat. Sonst würden wir heute immer noch denken das Frauen mit roten Haaren Hexen sind. Und wir sie verbrennen müssen. Nun man mag von Fortschritt halten was man will, aber würden wir uns immer nur an die Kirche halten und würden das machen was sie uns sagen, hätten wir keine Nächstenliebe etc... wir würden immer noch tief im Mittelalter hängen.
Schauen wir heutzutage mal in die Kirche, sehen wir das die in 50 jahren ganz schöne Probleme bekommen. Ich sehe fast ausschliesslich Rentner in der Kirche. Hier und da mag sich ein Vertreter der jüngeren Generation in der Kirche verirren, aus Zwang weil er wärend des Konfirmations-/Kommunionsunterricht teilnehmen muss, oder aber weil zuhause noch streng Christlich erzogen wird.
Aber wirklich viele von der heutigen Generation sind es nicht mehr.
Nicht mal mehr Christliche Parteien sind christlich geprägt im gegenteil genau die sind am schlimmsten was Nächstenliebe angeht. Aber das CDU Thema ist ein anderes...
Ich bin mir fast sicher das es die Christliche Religion in spätestens 100 jahren so nicht mehr gibt. In einer aufgeklärten Gesellschaft passt die Kirche nicht mehr hinein.