Keine Angst, ist keine Coverversion des bekannten Weinnachtsliedes.
Trotzdem ein schön kitschiger Weihnachtstrancer mit Samples die eher aus einem Filmsoundtrack stammen könnten. Dinka bietet es den Fans als Weihnachtsgeschenkt umsonst bei Soundcloud an.
Dinka "White Christmas"
Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
-
-
Erst einmal däumchen hoch das der Track umsonst ist
Zum Track selbst ist der Aufbau von den Sounds ganz Dinka like, das Break stammt glaube wirkich aus einem Film, zumindestens kommt es mir sehr bekannt vor. Es hat etwas volkstümliches Irisches an sich und das weiß schon zu gefallen
4/6
-
Dinka hat ja bereits mit "The Celtic Of Scotland" eine Filmmelodie adaptiert. Das gelingt meiner Meinung nach auch hier sehr gut.
Besonders toll finde ich, dass die typischen Dinkasounds nicht nur was für den Sommer taugen.
4,5/6 mit Tendenz nach oben -
Schade, dass mir das Video erst die Tage bekannt wurde, denn es wurde gleich ganz professionel ein richtiges Musikvideo dazu gedreht. Sehr schön umgesetzt und mal was ganz anderes als die ganzen Tuckenvideos auf dem Markt. Was würde zu Weihnachten besser als diese Versöhnung passen ?
-
Nachdem ich den Track jetzt rauf und runter gehört habe, muss ich doch noch mal bekunden, dass er mir wirklich sehr gut gefällt. Für ein "Weihnachtslied" auch nicht übermäßig kitschig.
Falls nochmal jemand drauf kommt, woher die Melodie stammt, dann immer raus damit!
-
hui. cool gemacht. auch der sound ist nicht sooo sehr dinka/mango/etc. like wie sonst.
-
irgendwie kommt mir das vor, dass Dinka mit Templates arbeitet. so langsam klingt doch jeder Track gleich oder irre ich mich?
-
Zitat
Original von Skyles
Nachdem ich den Track jetzt rauf und runter gehört habe, muss ich doch noch mal bekunden, dass er mir wirklich sehr gut gefällt. Für ein "Weihnachtslied" auch nicht übermäßig kitschig.Falls nochmal jemand drauf kommt, woher die Melodie stammt, dann immer raus damit!
Also bei "Legends" war es eindeutig eine Filmmelodie aus Legends Of The Fall ( Deutsch: Legenden der Leidenschaft) was ja einem ähnlichen Schema folgte. Aber hier weiß ich es auch nicht, obwohl mir die Melodie so bekannt vorkommt. Auszuschließen ist es ja nicht, dass sie selbst erfunden oder einfach nur etwas verändert wurde. Sicher klingen viele Dinka- Tracks sehr ähnlich. Aber bei alledem vesprüht der Sound trotzdem eine verdammt positive Energie. Dinka ist für mich: Gute - Laune - Musik und immer für eine Aufheiterung gut und das obwohl auch Dinka letzte Zeit öfters covert.