[Album] Nero - Welcome Reality

• Nachdem es hier im Forum eine Thread über Skrillex gibt, dessen Tracks mir viel zu schrill sind, wundert es mich, dass man hier noch nichts über Nero findet. Dieses britische Duo hat meiner Meinung nach in Sachen Dubstep die Nase vorn mit ihrem Debutalbum 'Welcome Reality'. Um mal einen zutreffenden Kommentar bei iTunes zu zitieren: "Wer auf außergewöhnliche Musik steht, ist hier richtig!". Wenn man bei iTunes kauft empfehle ich die Deluxe Version mit 5 zusätzlichen Tracks und der Symphony 2808, einer Live Performance von Nero mit dem BBC 1 Orchester.

Trackliste der Deluxe Version (die normale endet bei Track 14):
    1) 2808
    2) Doomsday
    3) My Eyes
    4) Guilt
    5) Fugue State
    6) Me & You
    7) Innocence
    8) In the Way
    9) Scorpions
    10) Crush On You
    11) Must Be the Feeling
    12) Reaching Out
    13) Promises
    14) Departure
    15) Angst
    16) Welcome Reality VIP
    17) This Way
    18) New Life
    19) Choices
    20) Symphony 2808 (Audio)
    21) Symphony 2808 (Video)

...und ein Album Mix, der in 13 Minuten das komplette Album vorstellt: Nero - Welcome Reality (Exclusive Album Mix)

Mein Fazit: Eines der Alben des Jahres für mich, dass nicht weniger als 6/6 verdient hat!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (16. Dezember 2011 um 00:39)

• Zitat

Original von Vasaris
    Nachdem es hier im Forum eine Thread über Skrillex gibt, dessen Tracks mir viel zu schrill sind, wundert es mich, dass man hier noch nichts über Nero findet.

Also mich jetzt nicht so, da sich mMn bisher kein User als riesen Dubstepheinz geoutet hat. Ich hörs bei Zeiten mal an.

• Zitat

Original von Skuz

Also mich jetzt nicht so, da sich mMn bisher kein User als riesen Dubstepheinz geoutet hat. Ich hörs bei Zeiten mal an.

EDIT:

Nun habe ich mir das ganze mal etwas mehr angetan.
    Skrillex ist zwar definitiv schriller und wobbelt stärker durch die Gegend, aber Nero würde ich schon noch in die gleiche Ecke schieben. Für mich ist das zu poppig. Das ist von gutem Dubstep meilenweit entfernt, so wie man ihn in kleinen schmutzigen Clubs auf die Fresse bekommt. Dazu gibs einfach zu viel Gesang, zu wenig auf die Nuss und ca. 10mal Synthies als notwenig.
    Summa summarum: Grandioser (Pseudo-)Dubstep, den die Hipster garantiert übelst feiern werden, der sich aber schon dadurch disqualifiziert, dass er auf Massentauglichkeit im Ministry of Sound Sinne getrimmt wurde.

• ich bin zurzeit auch bissl auf dem dubstep trip, nicht das ich mich so richtig damit beschäftige, aber das ein oder ander hör ich mir schon mal an.

der vorstell mix gefällt mir schon mal gut, vllt den erst noch ein paar mal anhören und dann entscheiden ob ichs mir hole!