Track Rating
4.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Ozo Effy
    Track: Oceania
    Label: Trancemission
    Release: 03.11.2011

Original Mix
    Hydrogenio Remix

Ozo Effy ist mir vor allem durch seinen Track Endless World bereits aufgefallen. Der Original Mix von Oceania ist ebenso ein sehr gelungener Track. Eine einfache Melodie, die jedoch mit schönen Vocal-Fetzen und einigen Gitarrenklängen verziert wird. Das Break ist schön flächig geraten; insgesamt eine schön sommerliche, balearisch angehauchte Nummer. 5/6 :yes:

Mir persönlich gefällt der Hydrogenio Remix allerdings noch ein ganzes Stück besser. Er verpasst dem Ganzen noch eine ordentliche Portion Druck, ohne dabei Einschnitte in den verträumten Grundcharakter vorzunehmen. Es gibt zwar viele im Forum, die dem wahrscheinlich nicht so viel abgewinnen können, aber für mich ist das einfach wunderschöne Musik, die mich in Trance versetzt - und genau das ist "Trance" für mich. Von daher dicke 5,75/6 von mir! :huebbel:

• So recht entscheiden mag ich mich nicht, ob ich den Track lieber als beatfreie Version haben möchte oder ob ich mich mit kleinen Schönheitskorrekturen zufrieden geben würde. Erinnert leicht an den frühen Balaeric Sound von Shah&Co (ob der heute noch so ausgeprägt ist, weiß ich schlicht und ergreifend nicht).

Der mitgelieferte Remix passt das Teil in ein clubfreundliches Gewand. Anno 2004 hätte ich das Teil in höhsten Tönen gelobt, so klingt es für mich etwas zu gewohnt, zu bekannt (was keineswegs heißt, dass es irgendwo abgeguttenbergt wurde).

Solides Ding. Für mich allerdings nur was für zwischendurch. 5/6