Raveline - A.E.C. Geronimo Verlag meldet Insolvenz an

• also doch...da haben ja einige wieder voll daneben gelegen.

dann wird die FAZE also zusätzlich kommen...? interessant. na mal sehen, wer mich da eher anspricht. ich werde der FAZE mal eine chance geben. und der RAVELINE eine weitere.

wenn beide den fokus auf techno legen, sehe ich schwarz. da muss einfach frischer wind rein, dann bin ich auch bereit, geld dafür zu bezahlen.

• hab mir die aktuelle raveline heute mal gekauft. viel hat sich nicht verändert, einzig die kolumne "heavensgate insider" fand ich wirklich erfreulich und auch interessant. so wie es aussieht wird es die ja nun in jeder ausgabe geben. das gibt pluspunkte, wenn sie alleine natürlich auch kein kaufgrund darstellt.

und auch eine werbeanzeige für jayb/fenology hat mich überrascht.

geht da in zukunft vielleicht doch noch was in sachen trance in der raveline?

• es sieht aktuell so aus, als würde die raveline nun erneut vor dem aus stehen.

• januar-ausgabe erscheint erst am 20. januar
    • februar-ausgabe ging nur an abonnenten raus, erschien aber nicht am kiosk (angeblich hat der vertrieb einen fehler gemacht)
    • märz-ausgabe lässt derzeit ebenfalls noch auf sich warten

eine stellungnahme der raveline gibt es nicht. auf facebook laufen die leute schon sturm, abonnenten springen ab, etc.

was soll man davon halten? sieht alles andere als gut aus.

• jo schrieb ich ja schon im märz, dass sich da nix mehr tut. es gibt bis heute keine stellungnahme der raveline. lachhaft. und absolut unverschämt, dass den leuten immernoch ihre abo-gebühren abgezockt werden! das geld sehen die leider nie wieder.

das war es endgültig mit der raveline. ein peinliches ende eines kultmagazins der elektronischen szene.

• bis heute gibt es kein offizielles statement der raveline zu ihrer pleite.
    die facebook-seite ist jetzt auch heimlich still und leise gelöscht worden. da häuften sich zuletzt nur noch beschwerden über zu unrecht abgebuchte abogebühren.

die website wird sicher auch bald komplett vom netz genommen.

das war es dann endgültig. adios raveline.

• Tja! Ich denke mal die kämpfen mit dem selben Problem wie die gesamte Zeitschriften/Zeitungs Branche. Wer kauft heute noch Zeitschriften, wenn man Berichte doch auch gratis über das Internet haben kann? :rolleyes:

Finde diese Entwicklung schade, aber was will man machen? :no: