[2012-07-27/29] Tomorrowland 2012 @ Recreation Area De Schorre Boom

  • So, Datum steht ja schon länger Fest aber hier gibts weitere "Infotage":

    1. Januar bekanntgabe der ersten Acts
    1. Februar erste Ticket Infos
    7. April Vorverkaufsstart

    Event-Tage: 27,28,29 Juli 2012

    Camping Village: vom 26. - 30. Juli 2012


    Line-up:

    David Guetta

    2 Mal editiert, zuletzt von LastOne (2. Januar 2012 um 07:58)

  • Nächstes Jahr werden die Tickets direkt gekauft.
    Sollte mir das Lineup doch nicht zusagen, können die ja direkt weiterverkauft werden. Aber nach den Lineups der letzten Jahre zu urteilen, war immer einiges für mich dabei.

  • Bei mir das selbe, Tickets werden definitiv gekauft! Planen tu ich aktuell für den Samstag aber nur.... und interesse haben viele angemeldet... mal gucken wie viele überbleiben bis dahin ^^

  • Bin immernoch überrascht über den Erfolg dieses Aftermovies...
    Wie unglaublich viele Freunde von mir das schon gesehen haben und vorher noch nichma unbedingt auf Techno standen und nun da hin müssen!
    Aber ich werds mir wohl auch überlegen da mal vorbeizuschauen ;)

  • Sehr geil gemacht, vor allem die Bilder von den Menschen und deren Emotionen.
    Allerdings spricht mich die Musik (von dem Video) überhaupt nicht an.
    Viel zu housig. Erinnert mich ziemlich an die Kommerz-Sensation.

    Einmal editiert, zuletzt von Melly Lou (6. Dezember 2011 um 12:37)

  • Wenn ein David Guetta auflegt, sagt das doch schon alles...
    Am Ende ist er noch dafür verantwortlich, dass das Video über 9 Mio. Aufrufe hat.
    Ich schätze, dass auf dem Event min. 50 % Touris sind.
    Da stellt sich für mich überhaupt nicht die frage, ob Nature oder nicht.
    Es behaupten ja auch einige Leute, die sei auch schon von Touris überlaufen, aber bestimmt bei weitem nicht so sehr wie dieses Event...

  • die Nature hatte ihre schlimmen zeiten... 2008, vor allem 2009 als die tote maus und der kalkbrenner spielten.

    tomorrowland lohnt sich aber trotzdem schließlich gibt es auch mindestens eine richtig große trance area. und auch auf der main waren interessante acts, mason und steve aoki z.b.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Wenn ein David Guetta auflegt, sagt das doch schon alles...
    Am Ende ist er noch dafür verantwortlich, dass das Video über 9 Mio. Aufrufe hat.
    Ich schätze, dass auf dem Event min. 50 % Touris sind.
    Da stellt sich für mich überhaupt nicht die frage, ob Nature oder nicht.
    Es behaupten ja auch einige Leute, die sei auch schon von Touris überlaufen, aber bestimmt bei weitem nicht so sehr wie dieses Event...

    touris sind für mich eher die tausenden leute die jedes jahr auf der nature one sind und maximal mit dem kopf nicken. Noch dazu unglaublich viele dumme menschen und asoziale. Ich sehe auf dem aftermovie zur tomorrowland jedoch nur menschen die richtig abgehen, spaß am feiern haben und die musik genießen!!! Ein festival wie ich es mir wünsche.

    Und wer bei diesem lineup nichts für sich findet, dem kann ich beim besten willen nicht helfen...

    Wenn ich leute finde die so viel geld aufbringen können werde ich nature ausfallen lassen und mich nach belgien aufmachen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (6. Dezember 2011 um 16:57)

  • Also ich war dieses Jahr und es war das beste Event das ich bis jetzt erlebt habe, die Stimmung die dort herrscht habe ich bis jetzt noch auf keiner Veranstaltung erlebt, weder Dance Valley oder sonst wo, das war unglaublich. 2012 bin ich definitv wieder dabei, Urlaub ist schon eingetragen :D

    Was das Line up angeht, wer bei der Tomorrowland nicht was findet das im gefällt, naja dem ist nicht mehr zu helfen. Da gebe ich tobaddiction recht.


    Greetz
    Gudi

  • An die, die dieses Jahr dort waren: Habt ihr gecampt?
    Ich würde das einer Pension oder nem Hotel vorziehen, aber bin mir halt unsicher, wie das dort abläuft.

    Für mich gibt es in 2011 nur: Lumi, Tomorrowland und Transmission und wenn Tomorrowland doch ausfallen sollte, gehts nach Ibiza :shy:

    Aber mehr werde ich definitiv nicht auf dem Zettel haben :hmm:

  • Zitat

    Original von ellop
    An die, die dieses Jahr dort waren: Habt ihr gecampt?
    Ich würde das einer Pension oder nem Hotel vorziehen, aber bin mir halt unsicher, wie das dort abläuft.

    Für mich gibt es in 2011 nur: Lumi, Tomorrowland und Transmission und wenn Tomorrowland doch ausfallen sollte, gehts nach Ibiza :shy:

    Aber mehr werde ich definitiv nicht auf dem Zettel haben :hmm:

    Du kannst dir dort so ein kleines VIP Zelt buchen, ganz nett aber teuerer. Da hast du dann richtiges Bett drin und so nen pool, so Blubberbad.

    Wenn du wirklich campen willst, musst du am Ersten Tag buchen. Sonst stehst du ohne da, die sind jedes Jahr weg wie Trüffel aufm Frühstücksbüffet. Wichtig ist auch, dass diese Camping tickets nur dann gültig sind - wenn du auch ein Festivalticket hast.

    24 Euro war das glaube ich.

    Ansonsten musst du noch so nen Boozebag buchen, 50 Euro. Damit kannst du dann Getränke und Futter auf dem Festivalgelände kaufen.

  • Zitat

    Bei mir ähnlich, selbst ne Arbeitskollegin die kaum EDM hört sprach mich drauf an weil sie das Video wo gesehen hatte. Die will evt auch hin. Bleibt zu befürchten das Event bald von Touristen überrant wird.

    Zitat

    Bin immernoch überrascht über den Erfolg dieses Aftermovies...
    Wie unglaublich viele Freunde von mir das schon gesehen haben und vorher noch nichma unbedingt auf Techno standen und nun da hin müssen!
    Aber ich werds mir wohl auch überlegen da mal vorbeizuschauen

    Genauso sieht es in meinem Freundeskreis auch aus! Da sieht man mal, was man mit gutem Marketing erreichen kann (und dafür brauch man nur ein Youtube-Video ;) )
    Bei uns ist das Video mittlerweile schon ein Ritual beim Vorglühen :D

    Zitat


    Wenn ich leute finde die so viel geld aufbringen können werde ich nature ausfallen lassen und mich nach belgien aufmachen :-)

    Sieht bei mir auch schon stark danach aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Teal (6. Dezember 2011 um 20:39)

  • Ach Exhale, du bist halt ne Wucht!
    Was ist ein Boozebag?
    Ne klar, ich würde dann das Campingticket gleich mit dem Festivalticket kaufen, dann müssen halt 200 Euro in die Hand genommen werden.
    Muss man denn auch schon Donnerstags anreisen oder geht das dann auch noch am Freitag.

    Ich schlafe nicht länger als nötig im Zelt und ach ja, gibt es da auch so Verrückte, die da ihren eigenen Anlagenkram mitbringen? :dead:
    Oder ist das dort verboten? :yes:

    Ich finde den Aftermovie auch toll, nur imho stellenweise die falsche Musikauswahl :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von ellop (6. Dezember 2011 um 20:52)

  • wie das camping dort abläuft würde mich auch interessieren - auf der nature ist die party ja nachts, man geht danach zum zelt, meist pennen und chillt dann tagsüber und macht sich partyfertig - wie läuft das bei tomorrowland? gehen da nach der party alle brav schlafen oder wie?

  • Bei Tomorrowland scheint die Party ja tagsüber zu sein und wenn ich mich richtig erinner, habe ich nirgends gelesen, dass die Leute ihre eigenes Musikcamp aufbauen können.

    (Warum will ich eigentlich immer Tomorrowworld schreiben / sagen *nerv)

  • Bozzebag ist sozusagen ein "Tokenbeutel" Voucher nennt man das wohl zu deutsch ^^, in dem für 50 Euro waren wohl 35 Token drin. Damit bezahlst du dann dein Essen und die Getränke - wie auf der Nature ;)

    Diese kannst du auch vor Ort kaufen, aber eins würde ich vorher kaufen - damit man nicht anstehen muss.

    2011 war die Anreise ab Donnerstag, weil es 3 Tage ging. Abreise ist aber defintiv Montag.

    Früher war es so beim 2 Tage Event so, dass du am Freitag beim Camping village zum Schalter gehen musstest und dort dein Camping und Festival ticket abgeben musstest und dafür 2 Bändchen bekamst. Samstag war das meiner Meinung nach dann nicht mehr möglich, sondern nur bis Freitag 22.Uhr.

    Ob man beim 3 Tages Event 2011 davon eine Ausnahme gemacht hat weiß ich nicht, ich würde schon denken das man in diesem Fall bis Freitag anreisen konnte - aber das steht dann auch in der Bröschüre die man sich runterladen kann.


    An und für sich ist camping dort halt camping, ohne die "stages" wie bei der Nature. Du schläfst also Nachts ;) Störendfriede gibts aber auch dort, die Leute sind zwar älter als bei der Nature - aber trotzdem nicht unbedingt reifer :p

    Vorteil ist das das Dreamville halt schon strenge Regeln hat, verstößt einer dagegen müssen auch die Freunde mit. Man achtet so wohl besser auf die Gruppenmitglieder. Kannst da auch einkaufen, so nen shop gibts da - kleiner Supermarkt mit Regensachen, Lichtern, Haken fürs Zelt usw.

    Die genauen Regeln stehen in der Broschüre ;)

  • Zitat

    Original von Teal
    hmm das hört sich aber eher langweilig an... nachts muss es echt mal weitergehen ;)

    Naja es gibt halt diese eine Stage, wo das opening ist. Aber dort wo du zeltest sollte es eigentlich ruhig sein ;)

    Ich weiß jetzt nicht ob man 2012 diese Stage auch nach dem opening zur Unterhaltung nutzen wird. Da muss man die infos abwarten.

  • deshalb bevorzuge ich auch die nature , zum einen wegen der eigenen stage, zum anderen weil es einfach so geil ist da übers camp zu wandern, die unzähligen stages abzuchecken (ist sehr viel gabba dabei, aber gott, man findet auch mal juwelen...)

    ich könnte mir irgendwie gar nicht vorstellen nach so ner feierei einfach pennen zu gehen. auf der nature sitzen wir meist auch morgens noch bis 11 oder 12 rum, drehen platten, etc. etc. pp.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    touris sind für mich eher die tausenden leute die jedes jahr auf der nature one sind und maximal mit dem kopf nicken. Noch dazu unglaublich viele dumme menschen und asoziale. Ich sehe auf dem aftermovie zur tomorrowland jedoch nur menschen die richtig abgehen, spaß am feiern haben und die musik genießen!!! Ein festival wie ich es mir wünsche.

    Und wer bei diesem lineup nichts für sich findet, dem kann ich beim besten willen nicht helfen...

    Wenn ich leute finde die so viel geld aufbringen können werde ich nature ausfallen lassen und mich nach belgien aufmachen :-)

    Dieses Video ist ein Zusammenschnitt von den besten Bildern eines 3-tägigen Festivals, Material gibts da sicherlich genug.
    Diejenigen, die dieses Video produziert haben, haben ihren Job einfach richtig gut gemacht.

    Auch von einem Festival, das nicht gut war, würde man so ein Video basteln können.
    Meine Erfahrung damit hab ich mit KaZantip gemacht. Jeder, der ne Reportage im Fernsehen gesehn hat, hat geschrien: "Ich will da hin!!".
    Paar nackte Ärsche da, ein paar Titten dort, überall Party und gute Musik und jeder will dort hin. Ich war dort und musste feststellen, dass absolut nichts, was man im TV gesehen hatte, zutrifft.
    Das die meisten Aufnahmen in Nahaufnahme gemacht wurden und rundherum nur tote Hose war, sieht kein Mensch.
    Kurz gesagt, es war richtig beschissen dort.
    Und: Auf KaZantip gibt es keine Party!!!

    Seitdem bin ich vorsichtig was Veranstaltervideos/Reportagen angeht.
    Ich verlasse mich nicht nur auf eine Quelle, denn jeder kann das so hindrehen, wie er gerne möchte.

    Ich möchte auf keinen Fall behaupten, dass es bei dem Festival hier genauso ist.
    Ist bestimmt richtig gut, wenn einem die Musik gefällt.

    Aber wenn Imotion sich mal ein bisschen mehr anstrengen würde, würden die sicherlich (von der Nature) auch so ein Video hinbekommen.

  • Zitat

    Original von 2403melly
    Kurz gesagt, es war richtig beschissen dort.
    Und: Auf KaZantip gibt es keine Party!!!

    Erstaunlich, nen Kumpel von mir war dort und war eigentlich recht begeistert. Vielleicht nen schlechtes Jahr/Tag oder so erwischt?

    Zur TL: Ich denk das dort im Line-Up für jeden was zu finden ist. Problemlos. Wer da nichts findet wird sich selbst vermutlich am liebsten als "undergrounder" bzeichnen und cool sein wollen.

    Für mich steht der Samstag an, Campen will ich nicht und drei Tage am Stück sind mir dann doch auch zu heftig. Man wird alt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LastOne (7. Dezember 2011 um 12:18)

  • Zitat

    Original von LastOne
    Erstaunlich, nen Kumpel von mir war dort und war eigentlich recht begeistert. Vielleicht nen schlechtes Jahr/Tag oder so erwischt?

    Zur TL: Ich denk das dort im Line-Up für jeden was zu finden ist. Problemlos. Wer da nichts findet wird sich selbst vermutlich am liebsten als "undergrounder" bzeichnen und cool sein wollen.

    Wir waren mit der Rainbow Tours Reisetruppe 2009 dort.
    Wenn man ne Woche natürlich nur besoffen und sonstwas ist, findet man alles toll. Nicht falsch verstehen, ich will deinem Kumpel nix unterstellen ;)
    Aber wiir waren Abends oft (eigentlich immer) alleine auf nem Floor und die Musik hat sehr zu wünschen übrig gelassen.
    Das ist natürlich off topic, gibt ja genügend andere Foren.

    Sicherlich sind bei TL auch gute Acts dabei.
    Lineup steht ja noch nicht, deswegen kann ich dazu auch noch nicht mehr sagen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Melly Lou (7. Dezember 2011 um 12:41)

  • In Belgien gibts leider auch sehr negative Dinge die man dort erleben kann. Es gibt unzählige Videos wo sich 20-30 Leute über einen "kaputten" richtig derbe lustig machen, ihn immer wieder umschubsen usw.

    Wie ich sagte, die Leute sind älter aber die alte "Rave Gemeinschaft" wo man sich hilft geht auch dort zur Neige - wie bei der Nature (meiner Meinung nach).

    Ganz am Anfang bei der Nature wurde mir mal schlecht, zu wenig getrunken. Sofort waren rund 10 Leute da und wollten mir helfen, haben sich rührend gekümmert - alles Fremde für mich.

    Ich denke in der heutigen Zeit würde man dort auch von mir ein Video machen und es auf YT stellen, so kaputt sind die Leute heute :(


    Bzgl. Kazantip,

    es kommt sehr darauf an, wann man fährt. Am besten ist es, wenn man sich jemandem anschließt, der dort "insider" ist. So findet man die Besten Ecken ;)

  • Ich glaube Kazantip und Tomorrowland kann man wenig bis kaum vergleichen. Als nicht aus der Ukraine/Russland.. stammiger, ist es dort sicher nicht so als würde man von dort kommen. Die andere nehmen einen dort ganz anders auf wenn man die Sprache nicht beherrscht, kaum einer kann Englisch usw.

    Ich für meinen Teil werde dieses Jahr sicher mir Tomorrowland geben - Urlaub ist gebucht. Und Lineup Sorgen muss man sich dort sicher keine machen, wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Einfach ein wenig über den Tellerrand schaun und man hat eine Weltklasse Mischung :-)

  • Tomorrowland ist schon hübsch aufgebaut, wobei ich nicht sagen kann wieweit dieser Stil auch mit einer wirklichen Intention oder einem Gedankengang verbunden ist.
    Kann mir jmd sagen wir der Track aus dem Aftermovie 2011 heißt (6:20 - 6:50) - danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (17. Dezember 2011 um 15:15)

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Tomorrowland ist schon hübsch aufgebaut, wobei ich nicht sagen kann wieweit dieser Stil auch mit einer wirklichen Intention oder einem Gedankengang verbunden ist.
    Kann mir jmd sagen wir der Track aus dem Aftermovie 2011 heißt (6:20 - 6:50) - danke :)

    Das ist Epic (Original Mix) von Quintino und Sandro Silva.

  • vielen dank, die Soundelemente finde ich ziemlich fett vorallem im ersten Part, aber der restliche Teil ggf der gesamte Track spricht mich dann doch nicht so an.
    Vorteil an der Tomorrowland ist durchaus das man dort einige bekannte mit hinbekommt, die sonst nicht ganz so meiner Welt geöffnet sind.

  • Hab zwar die Threads der letzten Jahre von TM schon ein wenig durchforstet; trotzdem bin ich noch nicht so richtig auf Antworten meiner offenen Fragen gekommen.

    1) Wenn man in Betracht zieht, dass meine Anreise viel Zeit in Anspruch nimmt: Campen oder Hotel? Wenn Hotel, dann eher in Boom (wenn es dies gibt) oder in Brüssel? Würde nämlich am liebsten 2-3 Tage mir Brüssel anschauen wollen bevor das Festival beginnt.

    2) Ich werde wohl einen Flug Richtung Belgien nehmen. Am Besten man landet in Brüssel und fährt mit dem Zug weiter zum Festivalgelende - Richtig?

    3) Gibt es hier Österreicher die sich das Festival zu Gemüte führen? *hust

    Danke im Voraus schonmal für eure Antworten.

    Greets.

  • Zitat

    Original von arvabu

    3) Gibt es hier Österreicher die sich das Festival zu Gemüte führen? *hust

    Dies Frage kann ich dir durchaus beantworten. Es gibt sogar einige die gehen :yes:
    Guckst du hier
    und hier

    Greetz
    Gudi

    PS: Ich werde auch wieder dort sein und fahre mit Syntex Eventtravel

  • 1) Geschmackssache. Ich bin für erholsamen Schlaf und eine ordentliche Dusche in einem Hotel. In Boom gibt es imho kein Hotel. Mechelen oder Brüssel sind die nächst nächsten größeren Städte mit Hotels.

    2) Es gibt Linienbusse zum Festivalgelände sowohl von Mechelen als auch von Brüssel. Zuganreise ist allenfals bis Mechelen möglich (nächst nächste Zughaltestelle). Aber auch von dort sind es noch gute 45 Minuten Busfahrt. Von Brüssel glaube ich auch nicht viel mehr.

  • Da hat ID&T sich ja mit ihren "names" zum 1. Januar nicht lumpen lassen... und genau einen bekannt gegeben :rolleyes:

    David Guetta! (Ach, echt? Hätte ich gar nicht mit gerechnet...)

    Am 9.1. sollen weitere folgen....

  • Oha, na das nenne ich den ersten TopAct :sleep::D
    Aber war ja klar, dass der dort wieder sein wird.

    Ich bin nun doch offiziell wieder raus. Habe mich für einen 2 wöchigen Urlaub am Schwarzen Meer im September entschieden und setze meine Prio in diesen Urlaub.