[2012-02-11] TranceSetting @ Beursgebouw, Eindhoven

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Hast PN Ace!


    Was heißt das jetzt mit der Zugverbindung? betrifft das auch Züge aus Richtung Deventer / den Bosch?

    Dürfte nicht sein - ansonsten https://www.tranceforum.info/www.ns.nl nach schauen !

    Die haben an der Strecke aber auch schon die letzten Wochenenden gebaut und gesperrt........ wundert mich ehrlich gesagt nicht!

    @ Exhale - dann oute Dich aber mal wer du bist :D

    Tot Saterdag :D

  • Vielen Dank whale für den link, sieht noch alles gut aus! Bin 19:44 in Eindhoven, noch jemand in dem Zug? Dann wuerd ich Pfannkuchen/Berliner/Krapfen oder so mitnehmen :yes:
    Hab mich aber dann mit einer Holländerin aus Party flock verabredet..

  • Zitat

    Original von whale
    da ich über Venlo fahre ( und wie es aussieht mit Bahn - meh)

    werde ich eher gegen Voll in EIN sein....... ;) weiß aber noch nicht wann genau ich eintrudel


    du bist voll in eindhoven? na hoffentlich lassen sie dich dann noch rein :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (10. Februar 2012 um 19:03)

  • Zitat

    Original von Nightfly


    du bist voll in eindhoven? na hoffentlich lassen sie dich dann noch rein :lol:

    :p :p :p schauen wir mal - wenn da son leckerer Whisky rum stehen sollte :huebbel: :huebbel: :D :D :yes: :yes: Ach nee Ferry und Manuel sind nicht dabei :D :D :D

    Der Zug der 19 nach fährt ist gegen 00 in Eindhoven ;)

  • timetable hat sich geändert:

    TIME TABLE new version

    Max Graham 22:00 - 23:30
    Menno de Jong 23:30 - 00:30
    Paul Oakenfold 00:30 - 01:45
    Richard Durand 01:45 - 02.45
    Marco V 02.45 - 04:00
    Simon Patterson 04:00 - 05:30
    Daniel Kandi 05:30 - 07:00

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightfly (11. Februar 2012 um 13:27)

  • Lol passt auch besser so....... kicher


    Was Essen, langsam fertig machen und dann los....... mal schauen bei der neuen Dienstregelung der NS wann ich ankomme..........

    es sei den der Matt meldet sich noch :)

  • Nun habe ich heute Mittag meine beiden übrig gebliebenen Tickets verkauft...

    Allerdings suche ich nun wieder 1 Ticket, hat sich alles anders ergeben als gedacht... Hat noch jemand 1 Ticket abzugeben?

  • Karten bekommst du auch vor Ort. Freund von mir hatte noch welche muesstest aber 22.00 pünktlich an der Halle sein....

    Meeeeeeh Zug ist verspätet, Anschluss in Viersen wahrscheinlich weg ..... Aaaaaaaaah Nerf Bahn wieder!!!

  • Zitat

    Original von whale
    Karten bekommst du auch vor Ort. Freund von mir hatte noch welche muesstest aber 22.00 pünktlich an der Halle sein....

    Du meinst von anderen Besuchern, oder? Hmm, werden wohl nicht pünktlich um 22.00 Uhr hinfahren... :rolleyes:

  • Wie gesagt vor Ort nur noch. Das ist halt doch zu kurzfristig.

    So darf in Viersen frieren gehen, angebotene Fahrten finden wohl auch nicht statt.
    Werde auch ne Stunde zu spät da sein.......... Grrrrr

    Fazit heute: Fuck you guys!!! :boxing:


    So ich bin raus - Zug nach Venlo ist 15 Minuten zu spät.. dadurch bekomme ich den Anschluss auch nicht mehr *kotz* ich bin durch trotz warme Klamotten- ich Habe fertig :(

    2 Mal editiert, zuletzt von whale (11. Februar 2012 um 21:42)

  • Und wie hat's Euch gefallen?

    Ich fand die Musik durchgehend gut, besoners Paul Oakenfold, Marco V u. Richard Durand u. kein einziger MC hat genervt u. keine Intros oder Pausen.

    Das ganze Drumherum war ich von Trance Energy zwar anders gewohnt, aber da war auch Ticket viel teurer. Auf jeden Fall haben sie viel mit Getränken verdient.

    zu den Lokkers konnte man jederzeit gehen, nützt aber nichts wenn einem draußen der ganze Rucksack auseinandergenommen wird. So flog meine angefangene Trinkflasche in hohem Bogen in die Tonne, außerdem 2 Red Bull abgenommen. Ich dachte schon mein iPad fliegt gleich hinterher.
    Die Security ließ auch nicht mit sich diskutieren. Na gut ich war auch etwas überrascht dass schon vor der Halle komplett kontrolliert wird u. die Sachen für die Rückfahrt hätte ich am Bhf. einschließen können.

  • Mal mein feedback.

    Als ich 1999 dort war, hat man sofort gemerkt das da was großes im Kommen ist.
    Die Leute waren eine Einheit, dieses starke WIR Gefühl, die DJ´s haben für die Leute gespielt und es hat einfach alles irgendwie gepasst.


    Mit dem jetzigen Event hat der Veranstalter versucht genau das auch zu schaffen, vielleicht in Form einer solchen Party Reihe wie sie die Energy (trance) wurde, leider ist er aber letztlich daran gescheitert.

    Zu keinem Zeitpunkt außer bei Kandi am Ende, hat man das Gefühl gehabt das man zusammen gehört. Es gab den ganzen Abend immer mal einzelne Personen die Spass hatten und getanzt haben, aber die Masse stand nur blöd rum.
    Es gab dort ein SMS feedback, ständig die gleichen Worte "staan Mensen" sprich man beschwerte sich über die rumsteher... Lekker dansen ist was anderes.... :(

    Im Partyflock ist auch aktuell Thema, warum ein Event so den Bach runter gehen kann und irgendwie kaum Jemand da war um zu tanzen.

    Zudem hat man aufgrund der miserablen Verkaufszahlen sowohl am Chill out, Laser und Soundsystem eingespart. Chill out wurde nicht geöffnet, Laser gabs keine und der Sound war leider sehr matschig und nicht für Trance wirklich geeignet. Beim Patterson set hat man nix außer Tiefen gehört, Lattika ging total unter...

    Mir ist das in den letzten 2 Jahren sehr negativ in Holland aufgefallen, aber man kennt es ja auch aus Deutschland. Egal ob Nature oder Mayday, irgendwie steht man heute lieber als das man feiert und nun hats Holland auch erwischt.

    Da bleibt einem wohl wirklich nur noch der Osten, ansonsten kann man nur noch House und Techno besuchen, denn da geht immernoch die Lutzi ab, so wie damals bei Trance.

    Ich finds einfach schade....

    Zu den set´s, also ich fand Kandi am Ende am stärksten - er hat versucht das beste drauß zu machen und hat schön mit uplifting abgeschlossen, zudem gabs viele Classics in seinem set.
    Simon hat nicht schlecht aufgelegt, aber wenn man nix versteht ist das halt nicht so schön.

    Oakie hat alles gegeben um die lahme Meute zu bewegen, classics, vocal, uplifting, psy aber da war nix zu machen. Am Ende sah er nicht sehr happy aus...

    Max Graham und Menno haben nen ordentliches warmup gemacht, Richard und Marco V waren mir zu hart - ich brauch Melodien im Trance ^^, aber bei der Anlage war es vermutlich das vernünftigste.

    Ach ja, bereue es trotzdem nicht dort gewesen zu sein - der Ort wo alles begang, noch einmal so zu erleben wars wert. Schade nur das all die Hoffnungen und diese hatten wohl einige wie man an den SMS sehen konnte, leider nicht erfüllt worden.

  • Also auf den Bildern war aber leer was anderes :P


    TE mit TS zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt und denke auch nicht machbar ;)

    Ach ja Eindhoven ist eigentlich einer der Orte wo am wenigsten gefeiert wird - sprich richtig gefeiert - so sagten mir einige Einheimische ...... hmm ich habe eindeutig gefehlt :D :D

    Zum Sound - Leute wenns so schlecht ist ......... ab zur FOH oder sich nen DJ vor Ort schnappen und bescheid sagen !!!

    Ich verstehe das echt nicht..... alles beschwert sich aber was tun - Fehlanzeige !

    Mag zwar nicht immer klappen oder aus was weiß ich fürn Grund nicht besser ein zustellen sein, aber meist hilft es :yes:

  • Exhale2001

    du hast es gut warst damals schon da, ich wusste es nur aus Wikipedia u. auf der TranceSetting - Seite sprachen sie ja von einer neuen Trance-Reihe mit viel Energy..
    Ja mit den SMS hatte ich auch was mitbekommen, aber mich eher geärgert dass sie alle da auf den Handys tippen.

    Ansonsten waren die Leute mit Handys, Kameras aber sehr zurückhaltend, das störte mich bei Trance Energy besonders wie jeder zweite sein Handy hochhält statt zu tanzen.

    Ich bin ein großer Fan von Marco V, aber eher von seinen alten Sachen, daher gefiel mir der neue Timetable.
    Vom Ablauf wäre aber Kandi in der Mitte besser gewesen, stimmt. Und gerade beim Ende Patterson/Erste Stunde von Kandi hatte ich irgendwie meinen Tiefpunkt
    Ja am Schluss wurde es richtig emotional, mit Oceanlab - on a Good Day, als er das Schild in die Kamera gehalten hat.

    Muss aber sagen man kommt mit den Holländern allgemein sehr schnell gut in Kontakt, anders als bei uns. Hatte ueber partyflock auch gerade schon vorher eine kennengelernt u. Verabredet.

    Die Laser fehlten , ja u. es war sehr hell, jedenfalls in den ersten Stunden u. zum Schluss hin.
    Was mir sehr gut gefiel war die große Leinwand, da ich eh Fan von solchen Computergrafiken u. Video-Mischung bin. Das hatte gestern ein bisschen was von 90er Jahre, als diese Techniken noch sehr neu waren u. In den Diskos gab.

    also ich hoffe es gibt nochmal TranceSetting, bin leider auch nicht der große Taenzer, aber irgendwie ändern sich die heutigen Sets auch in sich selbst zu stark, wenn man frühere Aufnahmen sieht, da war das anders, da war mehr Fluss drin. Ich war gestern aber zufrieden mit der Musik, obwohl von Richard Durand hätte ich mir auch mehr Melodien gewünscht, z.B. " Into something" auch wenns schon wieder paar Jahre alt ist.
    Nicht so sehr gefallen haben mir Max Graham u. Simon Patterson

  • Du weist aber schon, dass das Event 99 in Eindhoven der Beginn der Trance Energy Reihe war - oder? :p

    Also ist der Vergleich genau richtig, denn laut Veranstalter sollte man ja mit dem Event wieder Leute davon überzeugen das Trance nicht tot ist, es hätte genau die gleiche Entwicklung nehmen können.

    MoreTrance

    Die meisten Holländer sind auch sehr nett, wir hatten auch so ne Gruppe gleich zu Beginn angetroffen und mit denen geredet bei Max Grahams set. Trotzdem gabs ne kleine Schlägerei und flogen Flaschen... :(

    Ich muss sagen das ich ja lieber auf Laser und Co. verzichtet hätte, wenn man am sound nicht gespart hätte. Dass war wirklich schade, wenn man da z.B. die ASOT 500 vergleicht, Kristall Klar.
    Natürlich will ich dem Veranstalter nun auch nix böses anhängen, ich kann die Maßnahmen alle nachvollziehen, auch die 3 Euro WC usw. Die DJ´s müssen zuerst bezahlt werden und die Miete, da nimmt man dann eben starke Einschnitte in kauf - absolut verständlich, würde jeder so machen.

    Mal schauen ob sie noch so ein Event machen, ich vermute wohl eher nicht. Wenn man mit so einem top lineup die Leute nicht zum feiern bekommt, wird es sehr schwierig beim nächsten Mal mehr Karten zu verkaufen.

    Die handy Touristen waren in der Tat nicht so auffällig, aber naja es gab ja auch keine Intros ^^ glaub irgendwann waren die dann auch gesättigt :D

  • Ja der Sound war nicht gut, komischerweise später besonders bei Marco V ging's aber.
    Aber wie Du geschrieben hast, eher Soundanlage für die härteren Klänge.

    Ich hab ja schon ein ASOT- Ticket, würde aber trotz der Minuspunkte lieber nochmal zu so einer TranceSetting wie gestern fahren, trotz der bekannten DJ's hatte die Veranstaltung bisschen was familiäres u. Undergroundmaessiges. Wenn ich da allein schon an die vielen Hallen u. das Umhergelaufe denke... Ich find nur 1 Halle am besten- oder höchstens noch eine 2. Kleine , mit chillout-bereich, der gestern fehlte...

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    zu den Lokkers konnte man jederzeit gehen, nützt aber nichts wenn einem draußen der ganze Rucksack auseinandergenommen wird. So flog meine angefangene Trinkflasche in hohem Bogen in die Tonne, außerdem 2 Red Bull abgenommen. Ich dachte schon mein iPad fliegt gleich hinterher.
    Die Security ließ auch nicht mit sich diskutieren. Na gut ich war auch etwas überrascht dass schon vor der Halle komplett kontrolliert wird u. die Sachen für die Rückfahrt hätte ich am Bhf. einschließen können.


    vor mir wurde der rucksack komischerweise sehr locker kontrolliert. die boxen waren auch äußerst knapp bemessen. gerade jetzt bei den temperaturen wird es doch sicher den ein oder anderen gegeben haben, dem die kleinen boxen nicht ausgereicht haben. war da von asot 500 anderes gewohnt und schon sehr überrascht als ich das sah...
    die location an sich ist für bahnfahrer ja echt mal hammer gelegen, besser gehts nicht. fands auch sehr komisch, dass keine stimmung aufkommen wollte, obwohl es so voll war. aber würde trotzdem wieder hinfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (12. Februar 2012 um 22:58)

  • hmm also bei der menge leute kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie es sein kann, dass es zu wenige waren - oder lag das daran dass einfach massiv freetickets weggeben wurden?

    zur stimmung in holland: wann war das denn mal anders?? egal ob te, asot, oder wo auch immer ich war. wirkliche feierstimmung kam da nie auf. wenn ich da z.b. ne mayday vergleiche oder den cc bei der nature one, ist das ein unterschied wie tag und nacht - leider.

  • Ja der DJ Aufbau war ziemlich hoch, aber ich hab auch schlecht Vergleiche.
    Davor war dann über die ganze Länge eine Art Bühne, Richard Durand ist da auch mal zur Seite gegangen u. hat die Leute begrüßt.

    whale
    Ich hab mich glaube sogar auf dem Foto erkannt! UNd bei Dir hats wegen den Zügen nicht mehr geklappt? Von Venlo ist es doch nicht mehr weit.

    Während Marco V haben 3-4 Mädchen auf der Bühne u. vor dem DJ Pult getanzt, wurden aber wieder runtergeschickt. Also das waren normale Gäste, keine Tänzerinnen vom Veranstalter.

    dave
    heute ist es vllt., aber früher wenn man ältere Aufnahmen sieht, so bis 2002, haben da in Holland alle nur gefeiert.

  • Da lobe ich mir doch so Events wie die SOS...bomben Stimmung-man muss nicht extra immer nach NL fahren-Leute supportet die Local Events in Deutschland-rein stimmungstechnisch sind wir den Holländer ein ganzen Stück voraus im Bezug auf Trance :) Auch im Technoclub ist die Stimmung oft um längen besser als in NL- wir müssen die Trance Szene in Deutschland mehr unterstützen!! Große Ausnahme in NL: die Lumi Beach Party-dort gehts stimmungstechnisch echt ab.
    Früher war die Stimmung in NL auf Trance Events echt Hammer-aber es hat sich stark gewandelt

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    zur stimmung in holland: wann war das denn mal anders?? egal ob te, asot, oder wo auch immer ich war. wirkliche feierstimmung kam da nie auf. wenn ich da z.b. ne mayday vergleiche oder den cc bei der nature one, ist das ein unterschied wie tag und nacht - leider.

    Dann hast du wohl immer die falschen Events besucht. Ich bin eigentlich sonst immer von den deutschen die schlechtere Stimmung gewohnt gewesen.

  • Ich finde es immer wieder spannend zu lesen, WIE unterschiedlich die Veranstaltungen ankommen, was die Leute stört, was sie gut fanden...

    Also Trancesetting hat MEINE Erwartungen nicht erfüllt, was die Laser- und Lightshow angeht - da bin ich seit "Trance Energy"-Zeiten und insbesondere seit der letzten "Trancemission" in Prag nun echt verwöhnt. Aber ich fand, es war okay so. Zu hell? Weiß ich nicht - fand ich nicht. Sound matschig? Fand ich auch nicht. Die Sets waren völlig okay - dass nicht immer alles den eigenen Geschmack trifft, ist ja klar. MIR hat Marco V. nicht so gefallen, das war mir schon zu weit weg von Trance. Simon Patterson und Richard Durand klangen auch recht hart - aber ich fand deren Sets doch echt stark.

    Und dann das Rumstehen: :hmm: Ist mir, ehrlich gesagt, zunächst gar nicht so aufgefallen - eher schon, dass es nur wenige Kameras in der Luft gab... ich gehöre auch nicht sooo zu den Tänzern, eher zu den Videofilmern... jedenfalls ab und an - so aus 7 Stunden bringe ich etwa 30 Minuten mit... mich stören Kameras nicht. Aber es stimmt - es wurde auffällig viel rumgestanden. Das mit den SMS habe ich gar nicht verstanden - mir fiel nur die helle Anzeigetafel als störend auf... Und ich habe mich gewundert, dass die Halle, obwohl ausverkauft, nun nicht gerade brechend voll zu sein schien - was auch auch kein Nachteil ist, wenn man mal nicht ständig angerempelt oder angestoßen wird, sondern mal eine Weile ungestört in der Musik aufgehen kann...:D

    Und ja, es stimmt - die Gemeinsamkeit der Fans wurde nicht spürbar - anders als zuletzt in Prag, wo es wirklich beeindruckend war, wie die die Menge gleichzeitig abging... da war schon ein großartiges Gemeinschaftsgefühl zu spüren - da war es in Eindhoven eher kühl (wie auch die Halle am Anfang).

    Dass die Toiletten 3 € extra :rolleyes: kosteten, fand ich albern - kann man, wenn es nötig ist, ja gleich auf den Ticketpreis aufschlagen (es geht in der Nacht ja wohl jeder mindesten einmal aufs Klo). Die Preis sonst waren nicht günstig, aber akzeptabel. Insgesamt fand ich es gut organisiert, hätte mir aber gewünscht, das die Website etwas ausführlicher gewesen wäre mit Hinweisen zu Lockers (stand erst spät ergänzt auf der Seite) - ob die aber für 7.000 Leute ausgereicht haben?

    Alles in allem fand ich es okay - allerdings gemessen an der Transmission in Prag doch ein gutes Stück weit entfernt von "herausragend".

    Videos gibt's, wie immer, auf meinem YouTube-Kanal unter

    https://www.youtube.com/user/egmtrancer?feature=mhee#p/a

  • als ich bei der sos war, konnte von bombenstimmung aber kaum die rede sein. zum ende hin wurde es besser, aber die begeisterung hier im forum konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und mir kams vor, als ob ich auf ner anderen party war...
    deswegen find ich das schon etwas weit hergeholt, was die stimmung in deutschland angeht und wir den holländern voraus sein sollen. wir sind ihnen die vielen trance-events schon mal nicht voraus, wenn man nicht gerade in frankfurt oder köln wohnt! wenn local events supporten eh nicht möglich ist, kann man sich schonmal überlegen nach nl zu fahren, wenn da ein echt super lineup auf dem programm steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (13. Februar 2012 um 18:53)

  • @egmtrancer
    Danke für die Videos, sehr gute Qualität!
    Also mir kam es dort heller vor, auf den Aufnahmen aber doch recht dunkel

    Es gibt auch einige Videos, wohl offiziell von den DJs, dort am Pult aufgenommen.
    Und die TranceSetting.nl - Seite will auch noch selbst Fotos bringen.

    Was hast Du für eine Kamera? Kannst Du z.b. mit Leuchte oder so Filmen? Dann wären auch
    Videos von Leuten beim Tanzen gut, könntest Du schön zwischendurch reinschneiden.

    Z.b auch wenn welche mal auf die Schultern genommen wurden, was bei uns in der naehe öfters war oder eine spontane Polonaise gemacht wird usw.

    Ich wollte mir ja früher mal In-Ear Mikrofon fuer minidisc walkman kaufen, damit man eine durchgängige Tonspur hat u.trotzdem noch Video aufnehmen kann, aber das müsste man wohl mit mehreren Leuten machen.

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    @egmtrancer
    Danke für die Videos, sehr gute Qualität!
    Also mir kam es dort heller vor, auf den Aufnahmen aber doch recht dunkel

    [...]
    Was hast Du für eine Kamera? Kannst Du z.b. mit Leuchte oder so Filmen? Dann wären auch
    Videos von Leuten beim Tanzen gut, könntest Du schön zwischendurch reinschneiden.

    Du wirst staunen :D - ist gar keine Kamera, sondern mein Handy... NOKIA C7-00. Habe eigentlich jetzt ein Samsung Galaxy SII, aber dessen Videoqualität ist schlicht besch... super Bildqualität (HD), aber Audio nur Gedröhn - völlig indiskutabel. Habe mir also mein vorheriges Handy wieder beschafft und nehme das nun mit zu den Events. Noch ne Extra Kamera dabei haben ist mir zu umständlich... nehme immer nur das ALLERnötigste mit. Und mit Leuchte filmen würde wohl obendrein auch zu sehr stören - einige stören sich ja schon an der Menge der in die Höhe gehaltenen Cams... und ich selber will ja auch abtanzen und nicht allzu viel technischen Krams dabei haben - das stört MICH dann auch...

    Und sooo hell wie hier beschrieben fand ich es ehrlich gesagt nicht...

  • Aha! Also hat wirklich eine gute Quali das Nokia!

    Gabs eigentlich Poster zu kaufen? ich hab vorhin mal an die Kontaktadresse bei TranceSetting.nl geschrieben. Oder gibt's den Flyer in hoher Auflösung?

  • Zitat

    Original von MoreTrance
    Aha! Also hat wirklich eine gute Quali das Nokia!

    Gabs eigentlich Poster zu kaufen? ich hab vorhin mal an die Kontaktadresse bei TranceSetting.nl geschrieben. Oder gibt's den Flyer in hoher Auflösung?

    Ich denke auch, über die Videoqualität kann man echt nicht meckern.
    Poster oder Flyer weiß ich nicht, keine Ahnung - habe ich mich nicht drum gekümmert...