Progressive Breaks Vol. 1

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Release-Date: 03.03.2011
    Label: Armada

Bin durch Zufall eben auf diese Compliation aufmerksam geworden die sich um Progressive Trance in Form von Breakbeats dreht. Dabei gibt es Stücke zu hören, die von Anfang an breakig waren oder in spezielllen Remixen in diese Musikrichtung verwandelt wurden. Scheinbar wird Progressive wieder beliebter, gerade auch in seiner breakigen Variante. Ist mir in letzer Zeit jedenfalls aufgefallen, dass es immer mehr solcher Stücke gibt.....Besonders gut können es meiner Meinung nach Leute wie Abdomen Burst. Die Playlist ließt sich sauber. Kein Kommerzmüll, keine billigen Vocals sondern echter Progressive:

Tracklist:

http://www.armadamusic.com/music/?release=ARDI1992

• finde die Kombination von Progressive und Breakbeat sowieso echt gut. Sind aber auch einige bekannte Tracks drauf wie von Shiloh und auch Steve May. Danke für den Tiip Martin. :D
    Finde es sehr gut von Armada, das auch mal wieder ne Abwechslungsreiche Compilation rauskommt und nicht nur immer was die Masse hören will.

• Ja, das ist wirklich eine absolut klasse Compilation! Sind zwar überwiegend ältere Stücke drauf... was aber absolut nichts macht.
    Entspanntes und deepes Hörerlebnis garantiert. Diese Mischung aus Prog und Breaks mochte ich damals schon sehr gerne.
    Bei iTunes übrigens für 6,99 zu haben... für 20 Titel mit einer Spielzeit von knapp 2 3/4 Stunden absolut fair!