Dieses wunderbare Stück Progressive-Trance, auf das ich leider erst vor kurzem gestoßen bin, ist im Jahr 2000 auf Renaissance bzw. Musicnow Records erschienen. Neben dem Original gibt es noch einen Dub Mix, einen Beats Mix und Remixe von PFN vs. The Light und Jondi & Spesh, wobei es zu den drei letzteren leider keine Hörproben gibt. Support gab es unter anderem von Ferry Corsten (Trance Nation Four), Chris Fortier (Trance America) und Noel Sanger (Vibrations Of Light And Sound). Wer mit oldschooligen UK-Trance etwas anfangen kann, dem sei hiermit die folgenden Hörproben empfohlen:
Memnon feat. Seroya "Desire"
Memnon feat. Seroya "Desire" (Dub Mix)
Memnon feat. Seroya "Desire" (Beats Mix)
Memnon feat. Seroya "Desire" (PFN vs. The Light Remix)
Memnon feat. Seroya "Desire" (Jondi & Spesh Remix)
Will man das Original zu der "Desire" in kurzen Worten zusammenfassen, dann dürften die Umschreibungen deep, mystisch und atmosphärisch ganz gut hinhauen. Einen großen Teil dazu trägt die mir unbekannte Seroya bei, die in diesem Track ihre wunderschöne Stimme beisteuert. Glücklicherweise ist der Gesang alles andere als aufdringlich, vielmehr ist er eher zurückhaltend und ein wenig mehr im Hintergrund zu treffen. Hinzu kommt natürlich dann noch der instrumentale Teil dieses Tracks, der in meinen Ohren recht kühl und finster klingt. Im späteren Verlauf dieser Nummer, so um die sechste Minute herum, kommen jedoch noch kurz andere Sounds hinzu, die wiederrum eine hoffnungsvolle und positive Stimmung vermitteln. Vielmehr kann und will zu dieser Nummer eigentlich auch nicht mehr schreiben, außer das ich ihr gute 5/6 Punkten gebe :).