Nihilum - Colors of Autumn

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und brauche dringend mal etwas ehrliche Kritik und Feedback von jemandem. Hoffe ich habe das Thema im richtigen Forum erstellt. ^^ Produziere seit ca einem halben Jahr intensiv Musik (Progressive Trance). Habe die letzten 2-3 Wochen an meinem neuen Track gearbeitet und freue mich über jede Antwort! :-)

    Hier der Link:

    soundcloud.com/nihilumofficial/nihilum-colors-of-autumn


    Danke im Vorraus.
    Grüße

  • Das klingt auf jeden Fall deutlich besser als der Brei, den meisten Youtubeposter hier reinklatschen. Dafür, dass deine Erfahrung noch überschaubar ist, machst du in meinen Ohren schon vieles richtig. Ich bin zwar selbst kein Produzent, sondern nur Plattendreher, aber wenn die professionelleren Jungs hier dir noch ein, zwei Ratschläge mit auf den Weg geben, gibt es da sicher eine Menge Potenzial zu nutzen.

  • Der Ansatz ist definitiv prima gelungen. Würde den Aufbau allerdings etwas strafen und ein Break einbauen in welchem das Mainlead nochmal schön aufgebaut wird. Erinnert mich stark an Garude und Gareth Emery. Vielleicht kannst du dich dort inspirieren :)

    Ansonsten - für dein Alter und den Zeitraum in dem du produzierst - respekt und weiter so! :)

  • Danke euch. :yes:

    Hab mir gedacht, dass ich das ganze vielleicht wirklich noch etwas in die Länge ziehe und dann n Break einbaue. Bin mir da noch nicht ganz sicher wie ich das mache, mal sehen. Danke für den Tipp mit Gareth Emery. Kannte ich bisher nicht, könnt ich echt ein Fan von werden. :D

    G.

  • wow, respekt, 16 jahre, ein halbes jahr erfahrung du musst vieles richtig machen!

    feiner track, die bassline ist richtig stark geworden, die melodie und das arrangement passen auch. Ein schöner, unaufgeregter, fluffiger track! auf jeden fall dran bleiben! :)

  • Dankeschön. Hab schon gedacht, ich werd für den Track hier gesteinigt. :D

    Hab noch ziemliche Probleme mit dem abmischen. Kann mir da vielleicht jemand n paar Tips geben für ne bessere Mische?