Philippe Meister - I let her go

• Artist: Philippe Meister
    Title: I let her go
    Genre: Progressive House

Hier mein neustes ding. ich würde gerne von euch wissen wie ihr es findet. kann euch jetzt schon sagen das es von den effekten nicht gerade sehr umfangreich ist. aber freue mich trotzdem auf feedbacks :)

Track

• Deine Titel widersprechen sich leicht, oder sprichst Du von mehreren Personen? Ein anderer heisst doch: "I never let you go" :D

Der Einstieg ist mir persönlich ein wenig zu langweilig, aber ab 1:00 Minute wird es besser. Das Problem ist vermutlich das benutzte Musikprogramm, es hört sich leider immer sehr "leer" an, es fehlt irgendwie die "Seele", erinnert mich damals an den Amiga 500. Aber das Stück ansich wäre nicht schlecht und für die technischen Möglichkeiten kannst Du eigentlich eher wenig dafür.

Kurz gesagt: hört sich leider zu sehr (vermutlich aufgrund des gewählten Musikprogramms) künstlich an, wäre aber eigentlich eine nette Nummer.

• Da ich selbst keinerlei Musikprogramme benutze und nur Musikkonsument bin, kann ich auch nur umschreiben wie ich es erlebe. Es hört sich einfach "billig" an, also die Qualität der Töne zumindest, nicht die Musik ansich.

• Zitat

Original von PhilippeM
    kurz gesagt die quali ist für dich scheisse?

Moooment, so würde ich dies nun auch nicht gesagt wissen. Ich spreche nur von dieser "Leere" der Töne, nicht dem Stück ansich. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll, deshalb habe ich ja auch auf den Amiga 500 verwiesen. Es wäre in etwa so wie würdest Du bei YouTube ein 240er Video anschauen

• Zitat

Original von Firderis
    Ich spreche nur von dieser "Leere" der Töne, nicht dem Stück ansich. Ich weiss nicht wie ich es anders erklären soll, ...

Das liegt daran, dass hier sehr wenige Spuren verwendet werden und die Sounds weitgehend unbearbeitet bleiben.

Viele Tracks würden so klingen, wann man Pads, Atmos und vor allem den Bass!!! auf Mute schaltet. Das ist hier mit der Hauptgrund. In dem Song gibt es - warum auch immer - keine Bassspur.

Einmal editiert, zuletzt von Armas (6. November 2011 um 17:45)

• also falls der tieftönige synth ein bass sein soll, dann tut es mir leid. aber deinem track fehlt echt ne bassline. und der mainlead klingt doch recht nervig, weil es einfach nur der standart saw sound eines jeden programms ist...