- Offizieller Beitrag
ASOT 550 sucht bis zum 02.12.2011 noch seine Hymne!
Alles weitere hier!
Good Luck!
PS: Danke @ Pasi .. denn Dein "Soundlift-Beitrag" brachte mich auf diesen Thread!
ASOT 550 sucht bis zum 02.12.2011 noch seine Hymne!
Alles weitere hier!
Good Luck!
PS: Danke @ Pasi .. denn Dein "Soundlift-Beitrag" brachte mich auf diesen Thread!
Die passende Diskussion dazu: http://forum.astateoftrance.com/topic/20412-asot-550-anthem/
Ich bin (schon) an einer Melodie dran: Projekt ein Trance Track in einer Woche kann losgehen Ohne dabei natürlich die Qualität außer Augen zu lassen
Ich freue mich auf Deinen Track. Kannst ihn ja an der Transmission gleich nochmals zeigen, vielleicht sieht man sich
ZitatOriginal von Firderis
Ich freue mich auf Deinen Track. Kannst ihn ja an der Transmission gleich nochmals zeigen, vielleicht sieht man sich
Ich kann ja auch mal ein paar Promo CDs mitnehmen
Also ich wehre mich sicher nicht dagegen - als Gegenleistung gibt es denn klassische "Basler Läckerli"
Ich denke einer der fünf dürfte Arnej sein. Laut seinem Eintrag bei Facebook :-)
Greetz
Gudi
so kommt man günstig an eine hymne lol
Naja, die anderen fünf arbeiten ja auch. Eigentlich pflegt man mehr die Fankultur, denn die entscheidet ja letzten Endes.
ZitatOriginal von Firderis
Eigentlich pflegt man mehr die Fankultur, denn die entscheidet ja letzten Endes.
loooool wie naiv
ZitatOriginal von DaveDowning
loooool wie naiv
Kommt darauf an wie das Auswahlverfahren angezeigt wird. Ich nehme aber an, es wird wieder einmal Facebook sein. Und da hört dann meine Naivität wieder auf
Selbst der 6. spot wird nicht wirklich ein Amateur sein, wir haben hier im Forum ja damals mit Cold Blue gesehen wie sowas geht ;), ein Amateur war er auch nicht, gleiches bei Menno de Jong oder den tausend anderen "Amateur" contest´s. ^^
absolut absurd. der einzige sinn der aktion ist, niemanden für die hymnenproduktion bezahlen zu müssen.
Hier nebenbei das passende Video zur Ankündigung:
https://www.youtube.com/watch?v=DWHdBknHmgc&feature=player_embedded#!
Hm.. eigentlich wollte ich einen Track von mir hin schicken aber dann hab ich gelesen, dass es ein Voting gibt. Votings passen einfach meiner Meinung nach nicht zu einem fairen Kontest. Meistens sind Votings nur dazu da, dass man Freunde mobilisiert und somit ungewollt Werbung macht. Man macht sich also im schlimmsten Fall nicht nur die Mühe einen Track zu produzieren sondern wird auch noch missbraucht für Marketing Zwecke.
Ich kann hier also nur dafür plädieren, nicht mit zu machen. Man kann votings machen aber erst nachdem eine Jury eine handvoll Tracks ausgewählt hat und selbst dann ist der Nutzen fraglich weil dann trotzdem noch der gewinnt, der die meisten Freunde hat.
Ich mach da vielleicht aus Fun einfach mal mit und schicke mal sone typische "Armin-Harmonie-Nummer". Mit den Votings ist wirklich blöd, deswegen nehme ich das auch nicht so ernst.
Witzig, der Armin hat im Hintergrund die gleichen Monitor-Boxen wie ich bei mir im Studio (Mackie HR824). Gute Geräte!
Wichtig sind mit Sicherheit ein bekannterer Name und VÖs auf bekannteren Labels. An alles Andere glaube ich nicht wirklich.
ZitatOriginal von Traumwandler
Meistens sind Votings nur dazu da, dass man Freunde mobilisiert und somit ungewollt Werbung macht.
aber genau das sollst du doch! was meinste denn warum armada sowas macht?
Natürlich ist das so, logisch habt Ihr Recht.
Aber:
Man gibt auch einem "No Name" die Chance einen Titel vorzustellen und eine neue ASOT- Hymne zu kreiieren !
Und wenn´s klappt gibts garantiert ein Release auf Armin's ASOT- Label!
Ja, da sehe ich auch den Sinn, und nicht darin, dass sie "niemanden für die hymnenproduktion bezahlen (...) müssen". Denke mal, da gibt's genug bei Armada, die einen ihrer Tracks bereitstellen würden.
Ich find es ne gute Aktion, gibt schlimmere Marketinggeschichten.
Ich habe es geschafft!!!! Der Track ist fertig und das in einer Woche!
Thread dazu hier: Vasaris - Flying High Above The Ground (Original Mix)
bei diesem "contest" haben eh nur 2 arten von musik chancen:
entweder dieser bereits angesprochene "streicher-trance" mit standart 140bpm arpeggio, oder eben dieser neumodische tröten-trance, wo immer dieser blöde nasale saw-synth als melo verwendet wird. aber bitte bitte den scheiß streicher-film-musik-part nicht vergessen!
Ganz genau, nicht vergessen!! hehehe
ZitatOriginal von mar she
entweder dieser bereits angesprochene "streicher-trance" mit standart 140bpm arpeggio, oder eben dieser neumodische tröten-trance, wo immer dieser blöde nasale saw-synth als melo verwendet wird. aber bitte bitte den scheiß streicher-film-musik-part nicht vergessen!
Weist du, ich vermute eher das ne Vocal Tröten Combo gewinnt.
ZitatOriginal von mar she
gibts momentan noch trance der anders klingt ?
gibts momentan noch trance der anders klingt ?
klar. werde ich am dienstag in leipzig spielen.
ZitatOriginal von Tommy42109
Natürlich ist das so, logisch habt Ihr Recht.
Aber:
Man gibt auch einem "No Name" die Chance einen Titel vorzustellen und eine neue ASOT- Hymne zu kreiieren !
Und wenn´s klappt gibts garantiert ein Release auf Armin's ASOT- Label!
Auf gut Glück solche Anstrengungen zu unternehmen ist m.E. zweifelhaft. Deswegen werde ich weiter Stimmung gegen jeden Kontest machen, der Votingsysteme für Eigenwerbung ausnutzt. Das ist für mich einfach unmoralisch.
Hab grad meinen Mix beendet, wer mag kann hier mal in den Ausschnitt reinlauschen:
http://www.transistic.com/music/Alan_Morris_-_The_Monument_(ASOT_550_Anthem)_DEMO.mp3
Marco Cera: Wie versprochen mit extra Orchester-Streicher-Part und typisch Uplifting, so wie du es gern hast!
ZitatOriginal von Alan Morris
Hab grad meinen Mix beendet, wer mag kann hier mal in den Ausschnitt reinlauschen:http://www.transistic.com/music/Alan_Morris_-_The_Monument_(ASOT_550_Anthem)_DEMO.mp3
Marco Cera: Wie versprochen mit extra Orchester-Streicher-Part und typisch Uplifting, so wie du es gern hast!
Toller Track! Ich glaube in der Musikszene leider nicht mehr an Märchen. Aber ich drück dir dennoch die Daumen.
Wurde es eigentlich schon erwähnt, dass die Vorentscheidung der Wildcard am 8. Dezember ist? Und hier sind noch zwei weitere Nummern:
Andrew Rayel - 550 Senta (teaser) [ASOT 550 THEME] (gefällt, könnte was werden)
Thea - Magnum 550 (Radio Edit Mix) Official Teaser [ASOT 550 THEME] (niemals...)
Andrew Rayel Teaser klingt echt cool!
http://www.transistic.com/music/Alan_Morris_-_The_Monument_(ASOT_550_Anthem)_DEMO.mp3
Gefällt mir richtig gut. Drücke alle Daumen!
Andrew Rayel Teaser klingt echt cool!
joar, man könnte meinen das ding wäre schon das anthem für die party, wenn man sich die videos so anschaut.
ZitatOriginal von Auroleos
Gefällt mir richtig gut. Drücke alle Daumen!
Kann mich nebenbei nur anschliessen!
Danke für's Daumen drücken, freut mich, dass es euch gefällt! Da ich mir keine Chancen erhoffe und nicht so soviel Zeit im Moment habe, war die Produktion eher für nebenbei, so dass ich nicht 100% gegeben habe.
So besteht aber schonmal die Möglichkeit demnächst den Song wieder aufzugreifen und zu überarbeiten, entweder alleine oder mit Produktions-Partner Josh Ferrin.
Hier sind die endgültigen 5 Tracks zur "Theme"-Auswahl:
A State Of Trance 550 Anthem Contest Podcast
Leider hat es niemand hier geschafft, der Wildcard-Teilnehmer heisst "Alpha Duo"
http://www.astateoftrance.com/news/armin-van…em-contestants/
klingen alle 5 ganz gut
jedoch fehlt mir bei shogun, W&W und Eco irgendwie der Hymnencharakter
meine Favoriten sind zur Zeit Brandt und Alpha Duo
kann mich da noch nicht entscheiden
War ja zu erwarten, aber da mein Track auch noch nicht 100%tig ausgereift ist, kann ich nun ohne Zeitdruck nochmal ran. Vor allem was die Violine angeht und vielleicht mache ich den Break auch noch 'epischer'... und dann mal sehen, ob man damit bei einem Label ankommt
So ganz hauen mich die 5 Hymnen irgendwie nicht vom Hocker: Shoguns klingt nach einem Mix zwischen Skyfire und Status Excessu D, W&W hätten mich mit einem Track im Stil von Colloseum mehr überzeugt, Ecos klingt nach seinem Track Love wobei die Melodie meiner Meinung nach langweiliger ist, Sebastian Brandt klingt zwar auch immer gleicher irgendwie (könnte auch Ashes sein, nur mit veränderter Melodie...) ist aber für mich trotzdem am besten gelungen und die von Alpha Duos bereitet mir auch keine Gänsehaut... Eine Hymne muss in meinen Augen ein ganz besonderer Track sein und einen solchen mache ich unter den fünf nicht aus... einfach, weil mich keine der Melodien so wirklich mitreißt...
Main-Thema von W&W ist echt nicht schlecht, mir gefällt da nur ein Akkord-Wechsel nicht so besonders.
Aber alles rund um das Main-Thema haut mich leider gar nicht vom Hocker...
Die anderen gefallen mir nicht...
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht.
Meine persönliche Reihenfolge:
1. W&W ~> man hört, das ist W&W Style. Und der Style gefällt mir.
2. Shogun ~> schön, reist mich aber nicht so sehr mit
3. ECO ~> Ok, aber zu langweilig für ne Hymne
4. Sebastian Brandt ~> Ok, aber auch zu langweilig für ne Hymne
5. Alpha Duo ~> Ok
Hab auch mehr erwartet.
Im Gegensatz dazu hat mir die Asot 500 Hymne ne ziemliche Gänsehaut bereitet ^^