Ana Criado "Can't hold back the rain"

Track Rating
4.3 / 6
(8 Bewertungen)
  • ARTIST: Ana Criado
    TRACK: Can't Hold Back The Rain
    MIXES: Original Mix, Stoneface & Terminal Remix, Gai Abatbul & Liri Remix, Hazem Beltagui Remix, Stuart Trainer Remix
    LABEL: A&R
    RELEASE: Out (22nd September 2011)

--------------------------------

Klingt wirklich seltsam, wenn ich so einen Titel lese würde ich nicht unbedingt davon ausgehen ihn hier reinzustellen, aber ich mag zumindest den S&T Remix, und ein nettes Mixpaket gibt es auch noch.

Stoneface & Terminal: Während mir ihre Eigenproduktionen zuletzt weniger gefallen haben, ist dieser Remix einfach gelungen. Ana Criado erklärt sich von selber, Traumstimme, wenn richtig eingesetzt (gilt natürlich für alle Sängerinnen) kann sie überzeugen. Hier macht sie alles richtig, wunderbar gesungen. Textlich etwas kitschig, aber das gleicht sie wieder aus. Vor allem der Trance an diesem Track ist erstaunlich, nichts Knarziges etc. zu finden. Break ist auch sehr schön geworden. "I see the beauty in you" ist sowieso ein Teil der sich ins Gehirn gebrannt hat. Lockere 5/6, allerdings fehlt mir dann doch der letzte Nachdruck, ein straighter Remix von Anfang bis Ende.

Hazem Beltagui Remix: Schlägt eine etwas ruhigere/deepere Richtung ein, nettes Break - allerdings zu lang geraten. Insgesamt kommt einfach nicht diese Stimmung vom S&T Remix auf, dazu plätschert der Mix zu ereignislos und unauffällig dahin, auch die Vocals wirken nicht unbeding ideal eingearbeitet. 3/6.

Gai Abatbul & Liri Remix: Kommt zwar etwas schwungvoller daher, allerdings wissen auch diese 2 Remixer nicht viel mit den schönen Vocals anzufangen. Schon sehr interessant zu sehen wie es doch auch auf den Sound drauf ankommt wie die gleiche Stimme wirkt. Hier würde sie sogar untergehen und mir gar nicht positiv auffallen. Keine Ahnung, finde ich auch enttäuschend, nach dem guten S&T Remix. 3,5/6.

Stuart Trainer Remix: Wieder etwas schneller und durch die groovige Bassline interessant zu beginn, später hingegen mündet der Remix im Nichts und klingt a) lasch und b) unzeitgemäß. 3/6.

Original Mix: Nach all dem Remix Durchschnitt überrascht der Original Mix mit einem Break Beat (wobei mir der zu aufdringlich daherkommt) und schönen Streichern. An sich doch hübsch, zumindest mal etwas anderes und die Criado macht einen guten Job. 4/6.

• Dann lass ich mich mal wieder zur Bewertung von Pop herab^^

Original: Ganz nett, mehr aber auch nicht. Keine epischen Momente, kein Ohrwurmtext, keine Ohrwurmstimme. Mittelprächtiger Durchschnittspop. 3/6

S&T Remix: Klingt irgendwie beliebig und behebig. Mir passiert zu wenig, das plätschert halt so vor sich hin. 3/6

Gai Abatbul & Liri Remix: Chillig, Vocals endlich mal passend eingesetzt. 4/6

Hazem Beltagui Remix: Uhh, noch chilliger. Auch nicht von schlechten Eltern 4/6

Stuart Trainer Remix: Der brauchbarere der beiden Tranceremixe. Endlich mal ein wenig Energie und einem episch wirkenderen Break, nur die Vocals stören. 3,25/6

Summa summarum: Durchschnittliche Sängerin mit durchschnittlichem Song, der dadurch aufzuwerten wäre, dass man die Textfülle reduzieren würde.

• also da sieht man wie weit sich geschmäcker außerander trennen.
    Für mich sind gearade die vocals eine absolute emotioin. es ist eines der absoluten progressive nummern (ich spreche den stoneface und terminal remix an) und gerade dieser remix macht für mich das ganze voll. man könnte sich gerne noch ne radio oder video commercial version im prog house style vorstellen.

greats solarbeats one