[2011-11-15] Trance Only @ 9 Jahre Freshguide, Leipzig

  • Date/Time:
    15.11.2011 (Vorfeiertag in Sachsen)
    22:00

    Entry (für 5 Clubs, 9 Floors):
    9€ VVK
    12€ AK

    Venue:
    Atrium @ City Club (im Städtischen Kaufhaus)
    Neumarkt 9
    04109 Leipzig

    Tickets/Info:
    http://www.facebook.com/event.php?eid=293972723953939

    DJs:
    MAR SHE (Transistic)
    DANNY CADEAU (Trance Only)
    MATHES (GlobalBeats FM)
    NOMEK (LS Booking)

    live visuals by lab37 (FFM)


    Timetable:
    22:00 - 00:00 MATHES
    00:00 - 02:00 MAR SHE
    02:00 - 04:00 DANNY CADEAU
    04:00 - END! NOMEK


    Wir hoffen den ein oder anderen sächs. Studenten, Einwohner oder Urlauber bei uns anzutreffen. :yes:

    In den anderen Clubs läuft House, Elektro, Techno, Minimal (wie immer). Main Acts sind dort u.a. Tielfschwarz, Markus Kavka und Einmusik live.
    Aber wir sind hier ja im Tranceforum, deswegen nur unser Line Up. ;)


    LG

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Ich werde mein bestes geben um meine Meute dahin zu bewegen, aber die sind halt einfach richtig schreckliche Menschen was den Musikgeschmack angeht und d.h. Linkin Park, Hip Hop in der Moritzbastei :dead: :autsch:

    Musikalisch dürfte da für jeden was dabei sein. Im City Club soll es auch nen Black Floor geben. Ich bin gespannt =)

  • Es gibt ca. 350m östlich der Location auf dem Augustusplatz eine Tiefgarage, und ca. 600m nördlich den City-Parkplatz Brühl. Desweiteteren kann man in der ein oder anderen Nebenstraße (Universitätsstraße, Neumarkt etc.) am Straßenrand parken. :yes:

  • Hallo,
    also ich bin entgültig dabei. Kommt noch jemand aus der östlicheren Ecke Sachsens mit? Was wird es denn an der Abendkasse kosten? Ich werd mit meinem Kumpel da aufschlagen.
    Mar She, ich war schon im Arteum. Die Latte liegt hoch!!! Macht das ja ordentlich!!! :D
    Bis Dienstag.
    Mfg Zschipp

  • Hallo Danny,
    bin nicht bei Facebook. Werde dort auch nie anzutreffen sein, es sei denn, jemand stellt Bilder von mir ohne mein Wissen ins Netz. :hmm: Danke aber für die Info. Bis Dienstag
    Mfg Zschipp

  • auch wenn das meiste nicht mein Geschmack ist, muss ich doch mal erwähnen, dass die DJs vom sonst hier herrschenden Einheitsbrei sich positiv hervorheben.

    Und dass man sogar Trance einem Floor einräumt ist schon eine kleine Sensation :D Mich ärgerts richtig, dass ich nicht kommen kann :upset:

  • Hallo,
    kurzes Review der Veranstaltung.
    Es war eine Fete, die in mehreren Clubs stattfand. Der Trancefloor war befand sich im Treppenhaus eines ehemaligen Kaufhauses, so wie ich es verstanden habe. Ohne Schallabdichtung zu einem Housefloor. Nachdem Mathes also sein Set begann, was so leise war, das man sich vor den Boxen unterhalten konnte und er die Lautsärke hochdrehte, kamen die ersten aus dem Floor und beschwerten sich, wir wiederum hörten den monotonen Krach aus dem Minimalhousefloor, der schon stört. Wenn man ihn in den Breaks eines Tracks hört, ist es nicht so schlimm. Aber wenn man es nebenbei auch im Lied hört, nervt es. Nachdem die Musik so laut war, das man kaum vom anderen Floor was hörte, kam vom Nachbarhaus jemand angetobt. Das DJ-Pult stand an einer Wand, an deren Rückseite eine Bar war und dort wohl die Gläser wackelten sowie die Gäste nicht tanzen konnten, weil der Bass störte. Nachdem irgendwie alles geklärt war und Mathes sich quasi um seine eigentliche Arbeit kümmern konnte (welche er sehr gut verrichtete, ein schönes Set), lief es erstmal recht gut. Irgendwann kam wohl der Veranstalter, kritisierte wieder die Lautstärke und fing an, am Mixer die Klangeinstellungen zu verändern. Das ist für mich ohnehin ein völliges NOGO. Eventuell hinweisen, das es zu laut sei, ist ok, aber richtig "mitmixen" geht meines Erachtens garnicht. Unabhängig davon hatte er von Akustik wohl keine Ahnung. Er drehte wohl nur die Bässe runter, mauschelte was an den Mitten und Höhen und insgesamt war damit der Klang viel zu hoch, was eher klirrend-quäkig klang. Als er weg war, haben es Mar She und Mathes wieder gerichtet. Mar She`s Set war auch sehr gut, er wurde auch weitesgehend in Ruhe gelassen und konnte seiner Arbeit nachgehen.
    Als Danny dann mit Uplifting und 142 bpm losging (ebenfalls vom Set sehr geil), kam jener Nichtsmerker wieder angeschissen. Danny wirkte dabei wohl recht angespannt. Zu Recht. Wieder klirrten die Höhen. Als diese Fehleinstellung erneut korrigiert war, ging es gut ab und weiter.
    Weiterhin waren sehr wenig Leute da. Das lag diesmal gott sei dank nicht nur am Trance. Alle anderen Floors, wo auch große oder größere DJs wie Andre Galuzi, Einmusk, Tiefschwarz oder Markus Kavka spielten, waren ebenfalls sehr schlecht besucht. Woran es lag, weiß ich nicht.
    Auf dem Trancefloor waren 3 Dauergäste. Ich, mein Kumpel und noch ein "Lonely Trancer", dem es aber auf Nachfrage gut gefallen hat.
    Wir sind dann 4 Uhr abgezogen, Rückkehr nach Görlitz... Settechnisch waren Mathes, Mar She und Danny top!!! Musiktechnisch... siehe oben. Getränke waren unverschämt teuer. 3 Euro für eine Glascola, die so warm war, das die Eiswürfel sie nicht mal runterkühlte grenzt schon an Frechheit. Das Personal an der Bar wirkte auch eher angespannt.
    Das Treppenhaus als Location ist echt ne nette Idee, aufgrund der fehlenden Heizung war es aber nur mit Pullover ausreichend warm.
    Danke nochmal an Mar She für das fetzige Gespräch auf der Hinfahrt, an Danny für das Red Bull und an alle 3 für die Sets. Dafür hat es sich gelohnt. Ansonsten muß das Konzept drumherum zwingend überarbeitet werden.
    Mfg Zschipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschipp (16. November 2011 um 18:01)

  • Sehr kurzes Review :D

    Mit den Nachbarn war schon nervig, aber die hatten da auch noch eine Vernissage, welche durch uns "gestört" wurde - dass die Betreiber sich aber auch nicht mal absprechen :autsch: und mit der Leere der Clubs, verstehe ich auch nicht, so kalt war es doch in Sachsen nun auch wieder nicht :gruebel:

    Mal sehen wir es am 3. und 26. Dezember wird und ja, dann spiele ich auch mal Scooter für euch :lol: :lol: :lol:

  • das nächste mal dann masterblaster für den sebastian ;)

    mein review meint:
    super sache, scheiß klang, auch dank den nachbarn. laser und nebel war cool. :D der freshguide bday aber insgesamt wohl ein schöner reinfall für den veranstalter.
    trotzdem ne schöne sache gewesen, und am 03.12. geht's schon weiter... da freut man sich natürlich als "trancer". schon komisch, dass es jetzt leipzig ist und nicht dresden, aber mal abwarten. 2012 ist ja noch lang. ;)

    auch ein besonderer dank an zschipp für's fahren. "immer diese streufahrzeuge! am ende haben wir kein salz mehr, wie jedes jahr..." das anjunamobil war jedenfalls 'ne tolle sache. :D

  • Zitat

    Original von mar she
    das nächste mal dann masterblaster für den sebastian ;)

    mein review meint:
    super sache, scheiß klang, auch dank den nachbarn. laser und nebel war cool. :D der freshguide bday aber insgesamt wohl ein schöner reinfall für den veranstalter.
    trotzdem ne schöne sache gewesen, und am 03.12. geht's schon weiter... da freut man sich natürlich als "trancer". schon komisch, dass es jetzt leipzig ist und nicht dresden, aber mal abwarten. 2012 ist ja noch lang. ;)

    Leipzig war früher auch sehr gut was Trance anging, doch dann haben die ganzen Clubs dicht gemacht oder sind auf Alpenmax Niveau und House umgestiegen.

    Tut mir leid das es nicht so gut besucht war, es gibt defintiv Leute welche die Musik mögen viele Studenten sind aber diese Woche auch nicht in Leipzig weil es sich für die nicht lohnt mit dem Feiertag.

  • Zschipp: Danke für's Feedback!!

    Insgesamt muss ich auch sagen das was ihr aus Location gemacht habt kann sich sehen lassen, aber Anlage und Nachbarn muss man halt leider meist als gegeben hinnehmen. Was ich mies fand war die Thematik mit den Getränken, keiner der Barleute wusste so richtig bescheid was Phase ist.

    Alles in allem, schön euch alle mal wieder gesehen zu haben und danke an's Publikum (es war nicht viel aber dafür gut!!!)

  • Hallo Mathes,
    wir 3, also das Publikum, fandes es wirklich nett. :D
    Es ist schon fetzig, wie unterschiedlich die Leute im Avatar und in echt aussehen. Mathes kommt seinem Realbild schon sehr nahe, aber Mar She hat in echt noch weniger Haupthaar... :p