halllo
mein kumpel und ich haben vor 2 wochen damit angefangen musik zu machen und das sind unseren ersten beiden lieder
halllo
mein kumpel und ich haben vor 2 wochen damit angefangen musik zu machen und das sind unseren ersten beiden lieder
Irgendwie bin ich sprachlos...
aha und warum ?
Naja, lass mich raten, ihr habt Magix Music Maker oder ähnliches benutzt gelle ?
Beide Songs sind super Chaotisch, viel zu viel durcheinander und die Auswahl der verwendeten Sounds klingt so einfach schrecklich. Ich weiss nicht welche Richtung ihr generell einschlagen wolltet aber ich tippe irgendwie auf Hands Up.
Geht einfach mal auf die gängigen Onlinestores und hört euch dort an wie sich die Musik anhört die ihr produzieren möchtet.
ZitatOriginal von AutoScouter
aha und warum ?
Ok ihr macht "erst" seit 2 Wochen Musik, aber selbst dann sollte man doch einen Gewissen Anspruch an sich und sein Schaffen haben. Entweder ist die Messlatte bei Euch extrem niedrig oder Ihr wisst es nicht besser. Mich würde zu gerne interessieren womit die Stücke verbrochen wurden...selbst Musik Maker hat denke ich harmonischere Samples...
Hehe... das klingt, als hätte jemand eine 10 Jahre alte Version vom Dance eJay ausgegraben
Ich bin ja auch gerne mal schnell mit dem großen verbalen Hammer unterwegs, aber wenigstens beim Einstand kann man doch wohl noch ein wenig zurückhaltender reagieren. Schon allein die Angabe der 2 Wochen erübrigt schon fast das Reinhören, oder zumindest den Anspruch, da auf etwas Herausragendes zu stoßen. Dennoch sollte es doch möglich sein, die Leute nicht gleich zu vergraulen (zumal meiner Meinung nach noch relevant wäre, ob hier zwei gestandene erwachsene Persönlichkeiten von sich glauben, den großen Hit gelandet zu haben, oder zwei Kinder/Teenies, die es womöglich gar nicht besser wissen können)!
@AutScouter: wenn die Absicht ernst ist, dann würde ich ebenfalls dazu raten, viel mit der "Zielmusik" zu vergleichen, fleißig zu üben und viel nachzufragen, wo es stockt.
das ist ja alles schön und gut aber wir werden trotzdem weiter musik machen
achja und wir haben wieder ein neues Lied
Bitte den Thread unter Smalltalk verschieben
Wieso hat sowas an die 200 Klicks und wir mit sowas nur etwas über 300?
leuts, ich geb euch mal ganz unabhängig zwei tipps:
1.) selbstkritisch sein.
2.) nicht alles direkt veröffentlichen. das internet vergisst nichts.
Der letzte Kommentar des Erstellers suggeriert deutlich eine "Kritik ist uns egal, wir bauen beharrlich und unverändert mit dem Dance eJay Quark, den wir dann veröffentlichen"-Einstellung, die im Tunes-Bereich völlig unangebracht ist - das hier ist kein (nicht nur ein) Promotionpool, sondern ein Diskussionsforum.
ZitatOriginal von toe
Wieso hat sowas an die 200 Klicks und wir mit sowas nur etwas über 300?
Mehrere Möglichkeiten:
1. Verrisse werden mehr angeklickt, da man sich auch amüsieren möchte
2. Andere Werbung. Man verteilt in mehrere Foren den Link, was meistens auch mehr Zuhörer bringt
Nachdem es doch ein paar recht Konstruktive Antworten auf eure Tracks gab versteh ich deine Reaktion nicht.
Schliesse mich an, in den Smalltalk verschieben oder besser Down the Drain...