• Den Trailer eben auf HBO gesehen. Sieht nach einem viel versprechenden Sci FI / Horror Movie aus.
    Story sollte bekannt sein, ein Forscherteam fährt in die Arktis um ein Alien aus dem Eis zu buddeln. Doofe Idee wie man sich denken kann.

    Ich freu mich drauf und werde mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen.

    Trailer:

    http://www.myvideo.de/watch/8273604/The_Thing_Trailer

    IMDB ( hats noch nicht auf die deutsche Seite geschafft ^^)

    http://www.imdb.com/title/tt0905372/

  • War gestern drin. War nicht schlecht aber hat mich nicht wirklich umgehauen. Gerade im Punkt Spannung und Atmosphäre hätte man aus der Sache mehr rausholen können, außerdem haben ein paar der "Alien Szenen" (auch wenn gut animiert) ein Bischen kitschig gewirkt z.B. "Spinnenhand".

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Aso. Prequels sind ja auch in Mode.

    Auch wahr!

    Nur nebenbei: Der Film von Carpenter heißt eigentlich auch "The Thing", genauso wie das Prequel. Von daher ist ja eh von vornerein ein Zusammenhang zu vermuten ohne die Filme gesehen zu haben ;).

    • Offizieller Beitrag

    Hätte beim sehen des Trailers nie (!) gedacht, das dies ein "Prequel" ist .. denn der sieht ja aus wie eine 1:1 Kopie des Originals .. außer das dort Kurt Russell fehlt ;-) !

    Schau ich mir mal an, wenn es den dann irgendwann in einer supergünstigten DVD oder sonst so gibt! :-)

    Btw Skidrow (!): Coooler Turrican-Avatar! :yes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von uridium (20. November 2011 um 22:27)

  • Zitat

    Original von daniel85

    Auch wahr!

    Nur nebenbei: Der Film von Carpenter heißt eigentlich auch "The Thing", genauso wie das Prequel. Von daher ist ja eh von vornerein ein Zusammenhang zu vermuten ohne die Filme gesehen zu haben ;).

    Und genau deshalb dachte ich auch dass es ein Remake wäre^^

  • Das mit Prequel und Remake hatte mich auch ne Zeit lang verwirrt, jetzt herrscht aber Klarheit. Geh(en) Morgen ins Kino. Mal unter der Woche, weil die Dezember-WEs jetzt alle mit Messe-Besuchen, Weihnachtsmärkten und -feiern vollgestopft sind. :D

  • Also ich fand den Film irgendwie zu vorhersehbar und dadurch recht langweilig. Es gab keine Überraschungen und ansonsten alles bekannte Kost.

    Kann man sich mal ansehen, aber mehr ists dann auch nicht. 2,5/6

  • Habe den Film nun auch gesehen, aber auf Englisch wie jeden Film den ich schaue ;)

    Positiv war die Protagonistin, irgendwie fand ich die recht nett. Auch schön das es im Original wirklich Norweger sind, bzw. die eben so sprechen. Finde nix schlimmer als Filme wo ein Deutscher nicht Deutsch redet oder ein Engländer nicht Englisch.

    Dadurch hat der Film schon ne gute Atmosphäre aufgebaut und man versteht von Anfang an, dass dieser Film der Vorspann zu dem alten ist - da dieses Wesen eben von Norwegern gefunden wurde.


    Leider ist genau das aber auch alles was den Film für mich ausgezeichnet hat. Man wollte nur wissen wie es dazu kam, dass ein Hund übers Eis rannte zu dem Camp der Amis.

    Alles andere im Film war leider 1:1 zum Original, nur an einem anderen Ort. Man floh aus der Hütte unterirdisch, man infizierte sich durch Blut, zuerst starben die Hunde, das Wesen wurden die Gliedmaßen mal abgetrennt usw.

    Ich denke man hätte da einfach mehr draus machen können, allerdings bin ich bei Filmen immer kritisch - also für 7 Euro lohnt sich das trotzdem, nur ein Blockbuster zum jede Woche 1x schauen wirds nicht.