Der ideale Gaming-PC

  • Ich bin seit einigen Tagen dabei, für mich und ein paar Freunde einen PC zusammenzustellen. Und dabei bin ich auf eine hervorragende Seite gestoßen. Und da ich mir denken kann, dass auch hier einige sich immer wieder die Frage stellen "Welche Komponenten nehme ich denn nun?" möchte ich euch die Seite nicht vorenthalten.

    Computerbase - Der ideale Gaming-PC

    Die Seite wird ständig aktualisiert. Und wenn man sie sich genau anschaut, steckt da eine ganze Menge an nützlichem Wissen drin.

    Ich finde, die haben das sehr professionell gemacht, räumen mit vielen Vorurteilen und Falschinformationen auf.

    Absolute Empfehlung!

    PS: Es gibt auch

    [FAQ] Der ideale Multimedia PC
    [FAQ] Der ideale Office PC

  • bin zufrieden mit meinem system. habe für mein sandybridge update (proz, mb, speicher ,ssd) keine 500 euro bezahlt. ich habe den 2500k, dazu muss ich aber sagen dass ich die sachen mit 20% rabatt bekomme. ich kann da nur sagen echt krass, wir haben letzten den vergleich gemacht mit battlefield 3 demo, meiner und der phenom II x6 von meinem kumpel, der arme amd war am ende, meiner hat bei 1920x1080 nicht mal gehustet.

    würde im moment von amd abraten, mit sandy bridge hat intel echt mal nen hohen maßstab gesetzt

  • das ist klar im oktober, geht los mit dem weihnachstgeschäft. im moment würde ich ohnehin nichts kaufen, frühstens im februar wieder.

    aber bulldozer? ach gott, amd is mittlerweile 1, nächstes jahr 2 generationen zurück. als die damals ati kauften dachte ich, geil, bald kann ich gpus in meinen rechner stecken und als upgrade benutzen z.b. als DSP für audio produktion (das geht, hatte ich an der uni ne forschungsarbeit drüber), aber amd hat da echt verkackt. auch die llano apus sind echt... nuja, gegen so nen sandybridge ULV chip einfach nur arm..

    ich war jahre lang voll der amd fan und hätte niemals n intel prozessor in mein system gebaut, aber seit sandybridge gibts dafür keinen grund, selbst der kleine i3-2100 steckt das meiste in die tasche