Dakota "Lost in Brixton"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Achtung, bei dieser Scheibe handelt es sich um kein aktuelles Release, vielmehr gibt es hier den Schulz vor seiner Zeit bei Armada zu hören. Erschienen ist die "Lost In Brixton" im Jahr 2002 auf Eve Records. Im Gegensatz zu späteren Sachen ist dieser Sound eher dem Progressive-House zuzuordnen, wenngleich auch hier melodische Elemente nicht außer Acht gelassen werden. Hier aber erstmal die Hörprobe:

    Dakota "Mundo"
    Dakota "Lost In Brixton"

    Da es zu der "Mundo" bislang leider keine Hörprobe auf Youtube gibt, beschränke ich mich gezwungenermaßen mal nur auf die "Lost In Brixton". Macht aber eigentlich auch nichts, da allein dieser Track schon mächtg fett ist. Zu hören gibt es den klassischen Progressive-House jener Zeit, wie ihn Leute wie John Digweed, Sasha, Deep Dish und co damals gespielt haben. Der Sound ist äußerst deep, düster, groovend und irgendwie auch ein kleines bisschen triballastig. Während der Track anfangs nur so vor sich hin rattert, drängen sich im Laufe dieses Track viele kleine Sounds in den Vordergrund. Besonders geil kommen natürlich die Melodie bzw. die Flächen, die dieser Nummer die passende atmosphärische Note verpassen. Enthalten war diese Nummer übrigens auch auf der Global Underground 021: Moscow, die von den Jungs von Deep Dish gemixt wurde. Klasse Mix-CD, klasse Track!

    • Offizieller Beitrag

    Oha! .. wirklich ein cooler Track!!! :yes:

    Und Dank Dir "summer.sun" (und auch "Wikipedia") habe ich erst Heute (!) erfahren, daß das Markus Schulz-Pseudonym "Dakota" bereits seit 1999 exisiert! :-)