[2012-03-03] Energy - The Network @ Jaarbeurs, Utrecht

• Ich habs fest eingeplant, bin zwar kein Freund des wechsels - aber das Line up 2010 fand ich dennoch sehr gut, nur würde ich mir wirklich einen mainfloor wünschen, wo alle top Act´s spielen und nicht nur die des Trouse bzw. Elektro.

Aber das wünsch ich mir seit Jahren auch auf der Mayday, interessieren tut es nicht einmal den Hausmeister ... :no:

• naja ich find die energy immernoch erträglicher als die mayday. wenn man da aufm mainfloor nen kröcher ertragen muss, gleichzeitig im empire n rush die bude wegschranzt und man sonst noch den hardcore oder minimal floor hat ist mir die auswahl bei der energy die ähnlich weite anreise eher wert!

zum iineup: ich hoffe nur das es nicht zu kommerzig wird, dann hab ich nämlich auch keine lust mehr aber wenn das im rahmen vom letzen jahr bleibt, freu ich mch drauf.

ansonsten denke ich das alda auch wieder ein asot 550 event in holland mcht...

• Zitat

Original von addicted to music1
    House :D

Wohl eher Trouse^^

Zitat

Original von Exhale2001
    Ich habs fest eingeplant, bin zwar kein Freund des wechsels - aber das Line up 2010 fand ich dennoch sehr gut

Du meinst 2011, oder? 2010 wars ja noch ein Trance Event, bei einem ähnlichen Lineup würde ich sofort wieder hinfahren, aber ich glaub es wird wohl eher so wies dieses Jahr war. Nur mit noch weniger Trance.

• Zitat

Original von a'ndY

Wohl eher Trouse^^

Du meinst 2011, oder? 2010 wars ja noch ein Trance Event, bei einem ähnlichen Lineup würde ich sofort wieder hinfahren, aber ich glaub es wird wohl eher so wies dieses Jahr war. Nur mit noch weniger Trance.

Ich meinte eigentlich 2011, 2010 fand ich auch gut. In der Masse waren doch wirklich gute Act´s dabei, SvD, Tiesto, Ferry, Lange, Halliwell usw. Auch hier Geschmackssache versteht sich.

Bzgl. dem Main was ich ansprach.

Ich bin seit Jahren ein Verfechter der "Main = Top act´s" Einteilung wie man es ganz früher oft sah.

Dort hast du eben House, Techno, Trance und Hardtrance auf einem floor gehabt und irgendwie hat mir das immer sehr viel Spass gemacht.

Liebing hat ja auch mal auf der Mayday den Schluss gemacht, die erste Sensation hatte Cox und Väth mit Tiesto und irgendwie so etwas vermisse ich heute, auf Events wo dann der komplette floor nur Trance spielt. Gerade Techno und Trance finde ich kann man gut auf einem floor kombinieren.

Die Energy wird nun sicher keine Techno Act´s haben, aber egal welches genre die DJ´s dort haben werden, ich würde mir wünschen das die Main act´s alle auf dem main floor spielen.

• März.... also, 2008:Februar; 2009:März; 2010:April 2011:Februar 2012:März ... also wirklich sinnig find ich den ständigen Monatswechsel ja nicht... jedenfalls weiß ich durch den Termin jetzt schon das mein Kumpel nicht kann. Doof. Wenn sich niemand anders findet werd ich wohl allein anreisen müssen... aber sind ja genug andere da :D

Wenn's Line-Up gut is bin ich wohl wieder dabei, obwohl ich eigentlich vor hatte ne Pause zu machen... aber ich seh es wie Dave Downing, zu Kommerzig darf es nicht werden.

• damit ist es offiziell:

http://www.energythenetwork.com/2012/

was ich mich frage - wen ausser tiesto könnten die denn als headliner buchen? schulz spielt mittlerweile ähnlich, ist aber nicht "top" genug...afrojack? guetta? dann wäre ich ehrlich gesagt nicht sicher ob mir das noch gefällt.

was das hingehen / nicht hingehen angeht. das ist id&t glaub ich reichlich egal. wenn das event keinen erfolg hätte, würden sie es nicht nochmal machen. mag ja sein das im internet alle brüllen "bring back trance energy !!111" muss das lange nicht heißen dass das auch die besucher so sehen.

• Zitat

Original von Toooby
    LastOne im welchen Hotel hast du gebucht und was wird dich der spaß kosten ?

Also wir buchen immer das NH Hotel direkt am Bahnhof. DZ kostet irgendwas bei 100 Euro und`n Dreibettzimmer 120 Euro. Late check out ist umsonst, kannst dann glaube ich bis 17 Uhr im Zimmer bleiben!

• Zitat

Original von Toooby
    LastOne im welchen Hotel hast du gebucht und was wird dich der spaß kosten ?

Ich hab im Ibis Utrecht gebucht, ist 2km vom Gelände. Kostet 72,45 das Doppelzimmer mit kostenlos parken. Und ist bis 1 Tag vorher kostenlos stornierbar. Das NH was Mugel erwähnte hatte ich letztes Jahr, aber erstens kostet es fast 100 Euro, dann kommen noch Parkgebühren (10+X) hinzu wenn man nicht via Zug kommt und kostenfrei stonierbar war es glaub auch nicht mehr...

• Zitat

Original von DaveDowning
    hmm prydz wäre natürlich geil :D

Soweit ich das sehe würde Prydz sich für so etwas nicht herablassen.
    Er besitzt noch Würde und spielt nur auf seinen eigenen Veranstaltungen. :p

• Zitat

Original von superfly
    So eben VIP Tickets mals gekauft.
    Kosten eh nur 8 Euro mehr als die regulären Tickets.

Bin echt aufs Lineup gespannt......

Wie willst du das angestellt haben? Ticketverkauf startet doch erst am 08.10.

• bin mir sicher: es wird wieder ein großes asot event in holland geben. das wäre für mich auch der nummer 1 grund zum wechsel von te zu energy. die te hat ja damals immer gut funktioniert. selbst 2010.
    nun sagt sich id&t halt, ok, armada, f*** you, wir legen unser event jetzt auf euer 550 datum, wenn ihr uns keine eurer djs buchen lasst (letztes jahr waren ja sämtliche energy trance-djs nicht auf der asot vertreten)...

ist zwar nur spekulation, aber ich halte das für nicht ganz unrealistisch.

• Zitat

Original von DaveDowning
    nun sagt sich id&t halt, ok, armada, f*** you, wir legen unser event jetzt auf euer 550 datum, wenn ihr uns keine eurer djs buchen lasst (letztes jahr waren ja sämtliche energy trance-djs nicht auf der asot vertreten)...

ist zwar nur spekulation, aber ich halte das für nicht ganz unrealistisch.

das war schon seeeeeeehr auffällig, von daher ist der schwerpunktwechsel zwar schade aber verständlich...

• ich glaub diesen kram von wegen "Id&t hat sich verkauft", nicht. die wußten schon wie erfolgreich die TE war, und das sobald da ein armin oder tiesto gebucht wird, die bude voll ist. wenn aber halt mal 90% der trance acts nicht mehr buchbar sind, hat man dann halt n problem.

• Weiss zwar noch nicht, ob wir überhaupt zur Energy gehen, aber ich habe mir erstmal`n Dreibettzimmer im NH gesichert (135,-). Wenn, werden wir mit dem Zug anreisen. Im Ibis sind wir auch schon mal gewesen. Auf Grund der kurzen Entfernung zum Partygelände und wegen des kostenlosen Late Check Outs, habe ich mich wieder für das NH entschieden! Erstmal Line Up abwarten, stornieren kann ich ja dann immernoch!

• Zitat

Original von SpiderBoB
    http://tickets.energythenetwork.com/

das ist das einzige was ich gefunden habe!
    aber bei mir baut er die seite irgendwie nicht ganz auf!
    denke mal das da id&t einfehler unterlaufen ist !
    der ticket verkauf soll ja erst am 8 Okt starten!
    vlt habe die es zuspät gemerkt das die seite schon online war und haben sie erstmal wieder offline gestellt!

der vorverkauf is bei radio 538

http://www.538ticketshop.nl/ticketshop/spo…gy-the-network/

• ahhhh ok das erklärt dann einiges!
    da habe ich es noch net versucht!
    aber ich warte erst mal das lu ab und dann schauen wir weiter!
    wird wohl nicht ausverkauft sein!
    ich warte erst mal ab was aus der asot 550 wird!