Achtung es folgen reißerische Überschriften:
Spiegel: Wirbelsturm an der Ostküste
"Irene" wütet über New York
Men Fav: Bild: New York zittert vor Horror- Hurrikane
So und jetzt der aktuelle Wetterbericht aus New York:
13:00 Uhr
starker Wind
Luftdruck
974 hPa
mäßiger Regen
24°C
Nordwestwind
54 km/h
( 7 bft )
53 km/h Böen
Niederschlag
80 % Wahrschl.
18.3 mm
Relative Feuchte
74%
Weiterer Wetterverlauf in New York:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=US0NY0993&d=0&prev=3days
So diese 54 Km/h sind der höchste Wert. Ab Nachmittag flaut es wieder ab...
So sehen die Deutschen Definitionen von Winden etc. aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit
Also die aktuelle Windgeschwindigkeit ist:
starker Wind bis 56 km/h
Nun was ich sagen will, hier wird mal wieder von den Deutschen Medien extrem schlecht berichtet. Und das Wasser unnötig zum kochen gebracht. Ich meine 54 Km/h als stärkstes Windverhältniss, das haben die an der Küsten jeden 2ten Tag.
Was macht wirklich Probleme? Eher die marode Infrastruktur der Amis, die seit Jahrzehnten alte Stromleitungen anbringen, man muss sich mal vorstellen das in manchen Teilen von New York der Strom noch per Oberleitung durch die City fließt... und da kommen noch viel mehr Faktoren.
Nun aktuell hat Irene die CAT 1 (also ein lächerliches Windchen)
Anscheind stehen wohl wieder wichtige Programmpunkte in der Politik an, damit die aus den Tagesthemen verschwinden.
Was meint ihr dazu... findet ihr es nicht komisch bzw. bedenklich das für nen leichtes Windchen solch eine Berichterstattung stattfindet, manchmal habe ich das Gefühl man will uns so Sensibilisieren das wir denken das Chaos herrscht und man dagegen nix machen kann (höhere Gewalt). Wie beim Winterthema seit ca. 4 Jahren jedes mal das gleiche. "Unsere Lager sind voll, Salz ist genug da" Nach ner Nacht wo 10 cm Schnee gefallen ist: "Chaos, Deutschland versinkt im Schneechaos" Das meine ich damit, wir werden sensibiliesiert alles als Chaos zu sehen, damit die da oben ihren Sparwahn nicht rechtfertigen müssen. Und so sieht es wohl auch in den USA aus.