Hurrikane "Irene" in New York

• Achtung es folgen reißerische Überschriften:

Spiegel: Wirbelsturm an der Ostküste
    "Irene" wütet über New York

Men Fav: Bild: New York zittert vor Horror- Hurrikane

So und jetzt der aktuelle Wetterbericht aus New York:

13:00 Uhr
    starker Wind
    Luftdruck
    974 hPa
    mäßiger Regen
    24°C
    Nordwestwind
    54 km/h
    ( 7 bft )
    53 km/h Böen

Niederschlag
    80 % Wahrschl.
    18.3 mm
    Relative Feuchte
    74%

Weiterer Wetterverlauf in New York:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=US0NY0993&d=0&prev=3days

So diese 54 Km/h sind der höchste Wert. Ab Nachmittag flaut es wieder ab...

So sehen die Deutschen Definitionen von Winden etc. aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit

Also die aktuelle Windgeschwindigkeit ist:
    starker Wind bis 56 km/h

Nun was ich sagen will, hier wird mal wieder von den Deutschen Medien extrem schlecht berichtet. Und das Wasser unnötig zum kochen gebracht. Ich meine 54 Km/h als stärkstes Windverhältniss, das haben die an der Küsten jeden 2ten Tag.

Was macht wirklich Probleme? Eher die marode Infrastruktur der Amis, die seit Jahrzehnten alte Stromleitungen anbringen, man muss sich mal vorstellen das in manchen Teilen von New York der Strom noch per Oberleitung durch die City fließt... und da kommen noch viel mehr Faktoren.

Nun aktuell hat Irene die CAT 1 (also ein lächerliches Windchen)

Anscheind stehen wohl wieder wichtige Programmpunkte in der Politik an, damit die aus den Tagesthemen verschwinden.

Was meint ihr dazu... findet ihr es nicht komisch bzw. bedenklich das für nen leichtes Windchen solch eine Berichterstattung stattfindet, manchmal habe ich das Gefühl man will uns so Sensibilisieren das wir denken das Chaos herrscht und man dagegen nix machen kann (höhere Gewalt). Wie beim Winterthema seit ca. 4 Jahren jedes mal das gleiche. "Unsere Lager sind voll, Salz ist genug da" Nach ner Nacht wo 10 cm Schnee gefallen ist: "Chaos, Deutschland versinkt im Schneechaos" Das meine ich damit, wir werden sensibiliesiert alles als Chaos zu sehen, damit die da oben ihren Sparwahn nicht rechtfertigen müssen. Und so sieht es wohl auch in den USA aus.

• :D :D Als ich heute morgen SPON gelesen habe dachte ich mir so ziemlich das gleiche wie du Nils.
    Letztes Jahr hatten wir in Taiwan mehrer Typhoons ( schreibt man das so ? ), viel Regen und Wind bis 220km/h. Dort ist nichts weiter passiert bis auf ein paar Erdrutsche, soweit ich weiss gab es keine toten. Typhoon Nanmadol wird morgen auf Taiwan treffen und am Donnerstag dann Hongkong und Shenzhen. Das ist hier eigentlich normal zu der Jahreszeit und ich verstehe nicht warum es bei den Amis wegen dem "Sturm" so massive Probleme gibt. Ich vermute auch wie du Nils, es wird die mangelhafte Infrastruktur sein. Aber egal, solange sie die Demokratie in die weite Welt bomben können wird das daheim schon passen ;)

• Schon ziemlich bezeichnend, enttäuschend für Bild & Co., da so ja das reisserische Material fehlt. Ob sich da wer verplappert hat ? Hätte ja nur noch beim Atomunglück gefehlt.

Atomkatastrophe in Japan - Bisher enttäuschend ... :gruebel:

• Auch sehr Epic:

N-TV: "ca 650 Bäume umgefallen" oder "Sturm bewegt sich mit 40 Km/h richtung Norden"

Nein... boah, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Kyrill hat ca. 200000 Edit: streiche setze ha Wald vernichtet...

Was für eine Volksverblödung... ich freu mich schon wahnsinnig auf den Winter, und Plötzlich kommt er ganz unverhofft von November bis März.

Wir sollten echt mehr in die Bildung stecken, und dann ein Fach einführen irgendwie "Nachrichtenkunde" oder Multimediakunde, um zu selektieren mit was für einer Scheisse wir bombadiert werden.

Gerade vom Spiegel bin ich echt enttäuscht, die haben das BILD Niveau echt schon erreicht.

• In der Lehrerausbildung gibt es schon seit einigen Jahren das Fach der "Medienpädagogik", die z.B. auf solche Dinge abziehlt, jedoch ist das Belegen solcher Seminare den Studenten freigestellt und ein eigenes Schulfach wird sich wohl ohnehin in absebarer Zukunft nicht daraus entwickeln.

Ist schon echt enorm was teilweise für ein hohler Mist berichtet wird - wirklich reinster sensations Journalismus und Panikmache.