Kaum sind die Prüfungen um, hat man ja Zeit für diverses unnützes Zeug. Beim Surfen durch diverse Foren&Blogs begegnete mir dann immer wieder der Name Skrillex, u.a. in Threads zum DJ MAG Voting. Da dieser Kelch an mir vorbeigegangen war, bemüht man mal kurz Google, Wiki und Youtube. Anschließend sitzt man vollkommen fassungslos da und fragt sich, wer nachfolgende Dinge wirklich mögen kann.
Wiki weiß dazu, dass der Typ 23 ist, aus LA stammt, in div. eher metalllastigen Bands spielte, mit diversen großen Namen zusammenarbeitete etc.
Irgendwo zwischen den Schubladen Electro-House und Dupstep soll er zu verorten sein.
Scary Monsters And Nice Sprites
La Roux 'In For The Kill' ( Skrillex Remix)
Youtube Channel
Irgendwie behagt mich das Gefühl, dass man an diesem Kerl sehen kann, was der Trend nach Guetta wird...Guetta mag man ja auch noch aushalten können, aber wenn sowas Einzug hält...
Dazu sei angemerkt, dass ich nichts gegen Dubstep&Co habe und die Verbindung an sich, wenn sie so interpretiert wird wie von James Zabiela, mehr als genial finde, aber hier muss ich einfach die kulturpessimistische Keule schwingen.
Ums auf den Punkt zu bringen:
Skrillex ist der musikalische Ed Hardy für alle Pseudohipster, -nerds und alle die, die es gerne wären.
Gibs irgendwen, der da gegenteiliger Meinung ist?