Ferry Corsten vs. Armin van Buuren "Brute"

Track Rating
4.0 / 6
(42 Bewertungen)
  • naja wenns wenigstens mal echte hardstyle sounds wären, aber so n paar verpitchte leads auf vierteln ist doch wirklich kein hardstyle-element. wo sind die verzerrten kicks etc? ? sowas würd ich gern mal im trance kontext hören, aber das traut sich ja keiner (ich auch ned) :D

• Zitat

Original von mar she

https://www.youtube.com/watch?v=sTiz_O5P2hE
    hör dir den part ab 2:00 an. also ich muss da echt nur an scooter denken... sorry. erst das gelaber (ja ich weiß, das war live eingesprochen wegen dem release), und dann diese stampf-mello mit dem stampf-beat... also irgendwiee.... nein, nix für mich... :no: :D

https://www.youtube.com/watch?v=B0FBBwChWqU

So, hier nun mal ne vernünftige Hörprobe!!!!!

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er davon hält,
    nur Scooter.........sorry, kann ich so nicht unterschreiben und hab ich einfach ne andere Meinung!

• Ja, ich hatte es jetzt einmal vor Ort gehört, als Corsten es auflegte,
    und einmal von van Buuren.

Und es ist nicht schlecht.
    So richtig vom Hocker reißen tuts mich allerdings nicht.
    Aber mit Hardstyle hat das echt nichts zu tun ...

• Zitat

Original von Pieter Baton

Ich muss da mar sche schon zustimmen....die "Stampf Melo" ist einfach sowas von Scooter......

Dann isses eben Scooter! Völligst egal!!! Ihr habt eure Meinung, ich meine!! Ihr müsst meine nicht teilen, und ich Gott sei Dank nicht eure! Jeder wie er´s mag!

• Wie dem auch sei, Scooter ist ja nur DAS Synonym für Hands Up, wobei es viel schlimmere Artists aus dem Sektor gibt. Jene die den Track mögen wollen das nicht zugeben und jene die ihn nicht mögen bestehen schlichtweg drauf. So muss das. :happy:

Anyway... der Track heißt nun "Brute", dies bitter jemand ändern.

• manchmal verstehe ich die Leute hier echt nicht...da werden User die genau sowas haben wolle vergrämt, Scooter Tracks landen bei Down the Drain, und nur weil es Armin und Ferry sind usw usw ists plötzlich genial.

Ebenso war Bigroom vor nicht all zu langer Zeit ein sehr negativ gebrauchter Begriff.....nun ists scheinbar genau andersrum....

• Also wie gesagt, schlecht ist die (Big Room) Nummer nicht.
    Ich finde schon, dass sie eine Bewertung zwischen 4.0 und 5.0 verdient hätte ...

Zitat

Original von Inphinity
    Ich finde eigentlich, dass Ferry momentan einen guten Stil an den Tag legt. Nur bei Armin hörts dann auf. Der Mann ist produktionstechnisch sowas von überholt...

Aber dieser Meinung muss ich mich anschließen.
    Corsten fand ich eigentlich konstant gut, auch wenn einmal der ein oder andere Track dabei ist, der mir nicht gefällt.
    Aber van Buurens Entwicklung bzw. popiger Stil gefiel (und gefällt) mir nach 'Imagine' einfach nicht mehr so richtig ...

• Zitat

Original von Inphinity
    Ich finde eigentlich, dass Ferry momentan einen guten Stil an den Tag legt. Nur bei Armin hörts dann auf. Der Mann ist produktionstechnisch sowas von überholt...

seh ich ähnlich, allein schon MIrage fand ich einfach nur langweilig

• Ich versteh nicht, warum hier einige Brute geradezu "hassen" :gruebel:

Klar ist das keine Offenbarung, keine Innovationsbombe, aber gut nach vorne geht die Nummer.
    Die Melodie bekommt auch keinen Komplexitätspreis, ist aber trotzdem nett.
    Und wo genau sich Brute allzu sehr nach "bösem & zu kommerziellem" Hands Up anhören soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
    Naja vielleicht ist mir das einfach nur zu egal, welches gestampfe, gekloppe oder welcher Synth auch immer verwendet wurde, solange das Ergebnis gut klingt :yes:

4,5/6

• es ist jedenfalls besser als minack - aber da minack so dermaßen unterirdisch war hat das auch nicht viel zu sagen :D klingt einfach nur billig, ich hab bei dem track komischerweise immer die delfine der dreamdance im kopf :D

• Nach "Minack" auf Armins Longplayer, nun "Brute" auf Ferry´s nächstem Artistalbum!
    Ich mag den Sound von beiden gerne und diese Nummer hier ist ein echter "Floorkiller" !
    Auf der Tanzfläche wird das Teil ohne Ende zünden, believe me!
    Unique, tanzbar und Trancezustand. Das sind hier die Zauberworte!

Bei Ferry vs. Armin ist die Erwartungshaltung einiger Member anscheinend sehr, sehr hoch angesetzt!
    Mir gefällt diese Nummer hier jedenfalls besser, als Ferry´s letzten beiden, mir zu "trousigen", Releases "Feel It" & "Check It Out"! !

Somit gebe ich 5,5 Points !

• Nach Mehrmaligem Hören ist mir klar: Ganz billiges und primitives Großraumdisko-Gekloppe. Billige Instrumentierung und eine Melodie, die simpler kaum geht. Dafür braucht man null Talent. Das ist eines Armin oder Ferry unwürdig.

und ich könnte schwören, dass dieser Track in Down the drain gelandet wäre, wäre er von zb Pulsedriver produziert worden. Und ich bin mir auch sicher, dass er besonders von dem einen oder anderen zu Tode gebasht worden wäre, der jetzt hier unglaubliche 6/6 Punkten verteilt.

Verkehrte Welt...

Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (17. September 2011 um 12:44)

• Zitat

Original von Skidrow
    Nach Mehrmaligem Hören ist mir klar: Ganz billiges und primitives Großraumdisko-Gekloppe. Billige Instrumentierung und eine Melodie, die simpler kaum geht. Dafür braucht man null Talent. Das ist eines Armin oder Ferry unwürdig.

und ich könnte schwören, dass dieser Track in Down the drain gelandet wäre, wäre er von zb Pulsedriver produziert worden. Und ich bin mir auch sicher, dass er besonders von dem einen oder anderen zu Tode gebasht worden wäre, der jetzt hier unglaubliche 6/6 Punkten verteilt.

Verkehrte Welt...

deinen Bericht unterschreib ich zu 100%,es wird immer anspruchloser

• Muss es denn immer gleich anspruchslos sein, wenn es eine Big Room Nummer ist? Sowas muss man auch erstmal produzieren können. Als 0815 würde ich es auch nicht beschreiben, da dieser Sound so (soweit ich Bescheid weiß) noch nicht umgesetzt wurde.

Jetzt könnte ich noch darauf appelieren, dass die, die hier mal wieder den Untergang des Trance postulieren, es doch bitte, wenn unbedingt nötig, im Szene Forum tun sollen und nicht im Tracks Forum ... aber ich glaube irgendwie kaum, dass das was bringen wird.

Zum Track, ich finde gerade den Beat, der zu Beginn besonders zur Geltung kommt ausgesprochen gelungen. Am Aufbau nach dem Break hätte man noch was besser machen können, es wird mit der Zeit zu langatmig, Break ansich köönte man auch noch ausgestaltet haben, aber so wild ist es nicht. 5/6 Punkte sind aus meiner Sicht drin.

• jumpstyle ftw

absolut nicht mein ding, sowas erspare ich mir lieber.

@ skidrow: wie recht du hast. wenn mir jemand den track vorgesetzt hätte mit der frage "ferrry oder pulsedriver", ich hätte auf pulsedriver getippt! passt aber definitiv auf die future tance...

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (18. September 2011 um 19:37)

• Naja Naja, habe neulich dann die besseren Hörproben gehört und es klingt zumindest im Gegensatz zur Oberkatstrophe "Check It Out" nach Ferry Corsten. Aber eher als wenn sich dieser mit einem Jumpstyle Artist und nicht mit Armin zusammengetan hat, denn der leichte Kirmestouch ist leider nicht abzustreiten. Da finde ich Minack typischer für die Beiden. Aber aufgrund der Katastrophen in letzter Zeit empfindet man dieses Ding schon fast als ok. Aber auf ältere Stücke bezogen doch als sehr mager mit wenig Inhalt.

• Ein absoluter Killer-Track.
    Den mal auf dem Dance-Floor erleben das wäre was. Ich kenn wenig Lieder, die so richtig gut draufhaun wie das und trotzdem einfach schön sind.
    Besonders der Sound im letzten Takt der Melodie ist immer wieder der Wahnsinn!

• Zitat

Original von Biff
    Ein absoluter Killer-Track.
    Den mal auf dem Dance-Floor erleben das wäre was. Ich kenn wenig Lieder, die so richtig gut draufhaun wie das und trotzdem einfach schön sind.
    Besonders der Sound im letzten Takt der Melodie ist immer wieder der Wahnsinn!

Glaub mir, der reißt auch den Dancefloor auseinander. Immer wenn ich den spiele (auch in Deutschland), gehen die Leute ab wie sonst was...

Zugeordnete Künstler