DJ Mag Top 100 Voting 2011!!!!

  • Zitat

    Original von daniel85

    Ich würde da nicht von der fb Fanzahl ausgehen, was das DJ mag voting angeht, denn von den 24mio fans bei David Guetta sind ein großer Teil sicher keine potenziellen "Wähler". Viele klicken bei einen Künstler oft aus Steckbrief gründen auf "like", damit dieser dann bei den Vorlieben/Interessen auftaucht - mehr auch nicht. Gerade bei einem Pop Star halte ich das vieleicht sogar auf die meisten fans zutreffend.
    Im Gegensatz dazu kennt wohl fast jeder Armin und co. fan das voting und hat zu der Sache auch wahrscheinlich einen ganz anderen Bezug, wohingegen die zahllosen Teenies die Guetta nur aus den charts kennen 1. das voting gar nicht kennen und 2. sich daraus auch nicht viel machen.
    Ich gehe davon aus, dass die fb Fans von Armin eine unverhältnismäßig höhere "Wahlbeteiligung" haben als z.B. die bei Guetta.


    Ich befürchte trotzdem, dass van Buuren und Guetta wieder vorn landen werden!
    Aber Tiesto kann doch mittlerweile eigentlich gar nicht mehr in die Top 3 kommen ...
    Naja, wahrscheinlich wird es doch so kommen.
    Auch Above & Beyond sehe ich weit vorn ...

  • Zitat

    Original von Hias

    Aber Tiesto kann doch mittlerweile eigentlich gar nicht mehr in die Top 3 kommen ...

    wieso das nicht? weil ein paar trancer sauer auf den sind? nene, allein in den USA is tiesto so dicke, der wird sich oben halten, eventuell sogar noch vor guetta kommen.

  • Haha
    da haben wohl ein paar Hacker zugeschlagen!

    Das Voting geht nun doch nen Tag länger!

    We have just managed to foil a malicious attempt to sabotage the final day of voting in this year's Top 100 DJs poll. Hackers, wishing to capitalise on the notorious last minute rush to cast votes targeted our facebook voting app earlier this evening.

    Fortunately our security systems were able to avoid a full crash, however voters may have noticed inconsistent service as we strived to keep the app online.

    Due to this we understand that some fans have not been able to cast their votes. As the only DJ poll decided exclusively by clubbers and dance music lovers worldwide, we want to give everyone an opportunity to influence the poll.

    As a result we have made the decision to extend the opening hours of the poll by 24 hours. The voting period will now end on September 24th at 00:00 GMT.

    The app is now back online, and you have one more day to vote. Go forth!

  • hier noch paar nette kommentare von deadmau5 auf fb kurz vor ende der abstimmung...

    Zitat

    well i guess this top100 list thing comes out in another 10 minutes... i dont really care much for it, but i wonder how far down i got shoved because i didnt promote it. I DO THIS FOR SCIENCE. FOR SCIENCE.

    Zitat

    lol... just checked guettas FB ... fuck me! lol 24 million "likes" , constant spamming of "vote for me" .... and DJmag decided to integrate FB into the voting process... PLACE YOUR BETS NOW. lulz.

    Zitat

    fuck dj polls... imma go play a show for loads of soaking wet associates here in philly! RAAAGE!!!! :D

  • Neija es gibt wirklich wichtigere Dinge als diese DJ Wahl. Zwar entscheidet das Ergebnis über Bookings, aber eigentlich ist sie ja wie wir alle wissen jedes Jahr ein Witz über den vorher viel zu viel und hinterher noch mehr diskutiert wird. =)

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (24. September 2011 um 11:02)

  • Hallo,
    muß mal doof fragen. Ist das Voting schon beendet? Ich finde zum letzten Stichtag keine Angaben auch auf dem DJ-Mag-Sites nicht.
    Konnte leider diesmal nicht mitvoten. Wenn auch alles über Facebook gehen muß... :autsch: Deshalb meld ich mich nicht an... :no:

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive
    fliegen nicht schon irgendwo ergebnisse rum ? die bekanntgabe soll doch schon in 4 oder 5 tagen sein.. :D


    Hmm, vielleicht sparen sie es sich für Holland auf, und geben es am Flughafen bekannt.

  • Zitat

    I'll address this before the official list goes public later today, I did not make the Top100 this year. I thank each and every one that voted, but it is what it is. This year also marks a significant downfall of trance in the poll... but trance will rise from the ashes like a phoenix and come back stronger than ever.

    schreibt arnej

  • Bei Arnej liest sich dies irgendwie wie beleidigte Leberwurst, der nun die Vorfreude verderben möchte. Warten wir es mal ab wer denn nun auf dem Siegertreppchen steht. "Trouse" in irgendeiner Form wird sicher in den Top 3 vorhanden sein, wir können dann wieder wundervolle 10 Seiten darüber streiten was es denn nun genau ist :D

  • Ich werde live dabei sein. Es scheint wohl auch spannend zu werden, denn im Gegensatz zu den Vorjahren sickert nichts vorher durch.

    Bei Aldaevents werden die 4 Namen des Line-Ups genannt (van Buuren, Guetta, Schulz, Le Grand) + (=zzgl.) die Nr.1.
    Diese Formulierung liesse sich daraufhin deuten, dass keiner der obigen die Trophäe ergattern wird und es tatsächlich eine neue (bzw. alte) Nr. 1 gibt. Mir fallen da jetzt nur Deadmau5 oder Tiésto reloaded ein.

  • Du widersprichst Dir aber irgendwie. Es sickert nichts durch, aber es ist weder Arnej, noch einer der von Dir vier (eigentlich erwarteten) Top 4? Das sind schon einmal fünf Kandidaten weniger, wobei eben gerade bei den angeblich nicht Berücksichtigten die Überraschung schon einmal weg wäre.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Du widersprichst Dir aber irgendwie. Es sickert nichts durch, aber es ist weder Arnej, noch einer der von Dir vier (eigentlich erwarteten) Top 4? Das sind schon einmal fünf Kandidaten weniger, wobei eben gerade bei den angeblich nicht Berücksichtigten die Überraschung schon einmal weg wäre.


    Jeder, deri n die Top100 kommt, bekommt vorher Interview-Fragen zugesandt.
    Dadurch, dass Arnej keine bekommen hat, weiß er's halt schon. :)

  • ne, der samson ist es nicht. ich bin mir sicher dass das der guetta macht. und ich denke was arnej meint ist das einfach mehr dubstep und house vorne vertreten sein wird. grad bei so dubstep-idioten wie skrillex etc. kann ich mir gute plätze vorstellen.

  • Dennis, ich meinte den widersprechenden Teil, dass NICHTS durchsickert. Da sind theoretisch schon einmal fünf Namen gestrichen, wobei es bei Vieren davon wirklich überraschend wäre. Vielleicht verstehst Du was ich meine?

    dave: dies meinte ich mit der Aussage in Sachen Trouse. House in irgendwelcher Form wird wohl in der Top 10 mehrmals vertreten sein, vermutlich sogar auf dem Siegertreppchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (20. Oktober 2011 um 13:45)

  • In den vergangenen Jahren waren eigentlich Tage vor der Party bereits die komplette Liste der Top 100 gerüchteweise im Umlauf, die dann auch der offiziellen Version entsprach. Auch waren bereits die Magazine an die Abonnenten versendet, welche die Seiten dann eingescannt und veröffentlicht hatten.

    Der Unterschied in diesem Jahr zu den Vorjahren scheint der um 1 Woche vorgezogene Termin zu sein, da jetzt das gedruckte Magazin mit der kompletten Liste noch nicht im Umlauf ist.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Geht ja gerade ganz schön wild zu hier ...
    :D


    Das ist nur das Vorgeplänkel, richtig schlimm wird es heute Abend und dann die nächsten 48 Stunden. In welchen wir uns gegenseitig zerfetzen werden, warum zum GEIER ausgerechnet jene Interpreten soweit vorne waren und nicht jene usw. Wird lustig :D

  • Im Arminforum wurde soeben bereits eine Top 100-Liste gepostet:
    http://forum.astateoftrance.com/topic/19899-to…post__p__459337

    Armin bleibt 1 vor Guetta und Deadmau5.
    Überraschend auf dem ersten Blick der Absturz von Markus Schulz auf 54.

    EDIT: Ich habe gerade mal die Liste mit der unofficial version vom 29.09. abgeglichen. Die sind identisch.

    ES BLEIBT ALSO SPANNEND !!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • wenn die liste so stimmen sollte, würde es mich aber wundern, warum guetta und deadmau5 da nicht höher als armin stehen, und warum der schulze soo weit gefallen ist? schließlich ging das voting nur über facebook... ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    wenn die liste so stimmen sollte, würde es mich aber wundern, warum guetta und deadmau5 da nicht höher als armin stehen, und warum der schulze soo weit gefallen ist? schließlich ging das voting nur über facebook... ;)


    Die stimmt nicht. Da hat jemand die selbe Liste ins Arminforum gestellt, die Fideris oben bereits als unoffizielle Version vom 29.09. eingestellt hatte. Sie ist also alt und inoffiziell.