Interessant dass noch keiner was zu dieser Serie geschrieben hat. Irgendwie scheint se mir die Leute zu spalten, die einen lieben sie und hypen sie bis aufs letzte, die anderen finden sie langweilig und joah. Nu ja, ich für meinen Teil liebe dieser Serie, endlich mal eine Vampir Story mit Witz und Charm, die weder bloß aus sinnlosem gemetzel besteht noch mit kitschigem Liebesgesülze ala Twilight daherkommt. An manchen Stellen ist sie ein bisschen überdreht für meinen Geschmack, im Ganzen finde ich sie aber schon ganz gut gelungen. Neben Fringe eine meiner Lieblingsserien, freu mich schon auf Staffel 4...
Info:
Es gibt Sie doch: Vampire. Nur das sich die Vampire von heute, nachdem sie sich zu erkennen gegeben haben, von künstlichem Blut ernähren. Vielleicht?
In Bon Temps, einer Kleinstadt in Louisiana, lebt ein Haufen verschiedenster Menschen und Kreaturen. Z.B Sookie Stackhouse (A. Paquin) liebenswerte und naive Kellnerin, die Gedanken lesen kann, was allerdings niemand weiß. Vampir Bill Compton (S. Moyer), Jason (R. Kwanten) der Bruder von Sookie, ein Frauenheld. Lebemann Lafayette, der immer neue Coups ersinnt und Gestalten, die die Nacht vorziehen, weil sie etwas zu verbergen haben.