• Zitat

    Original von Pieter Baton
    Was ich aber vom "Hörensagen" ganz net fand war das es wohl angeblich einen integrierten Xbox360 Emulator geben soll (Natürlich abhängig vom System)
    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. So müßte man sich bei manchen Spielen nicht zwei Versionen kaufen wenn man auf PC und Box zocken möchte.

    Damit Könnte Microsoft wirklich ins schwarze treffen.
    vorallem weils nicht alle Xbox-Spiele für den PC gibt.

    das nenne ich echt Sinnvoll.

  • So, nachdem es vorgestern das Update für Lion gab, hab ich keine Probleme mehr. Jetzt ist`s ein gutes OS. So schnell kann`s gehen. Die Probleme, die ich vorher hatte, sind allesamt ausgemerzt. Ein paar Neuerungen würde ich mir noch wünschen (Resume auf einzelne Programme begrenzen), ansonsten passt`s.
    iCloud ist nun auch da. Nur eben noch ohne Musik (Lizenzen, schätze ich mal). Es läuft wunderbar im Hintergrund, so dass man davon wirklich überhaupt gar nichts mitbekommt, wenn`s denn einmal eingerichtet ist. Und schon sind Kalendereinträge, Lesezeichen, Adressbuch alles absolut synchron. Das gefällt mir schonmal sehr gut! Schöne wäre noch, wenn der E-Mail-Abgleich auch mit anderen Adresse funktionieren würde und nicht nur mit der neu angelegten iCloud-Mail-Addy.

  • also lion kommt bei mir erst drauf wenn es absolut fehlerfrei alles macht, was SL macht. da ich den mac viel zum arbeiten nutze, software-entwicklung, java, server etc. muss ich da erstmal in ruhe testen. da halte ich es wie bei win rechnern, lieber 5 jahre lang ein laufendes SL als ein OS das nicht richtig funzt.


    ansonsten, fanboy gerede von wegen "win 8, der verzweifelte rettungsversuch".. ähm, leute microsoft geht es überhaupt nicht schlecht. die brauchen nichts zu retten. windows phone 7.5. ist nebenbei mittlerweile locker auf dem gleichen niveau wie iOS, das sehen diverse fachzeitschriften (engadget, oder sogar spiegel online, die ja immer für apple werbung machen) so und manches kann es auch besser (office).

  • Zitat

    Original von Creatednoise-Records
    ich produziere mit cubase 6, live 8 usw seit der ersten stunde mit lion und habe keine probleme. ich würde im leben nie mehr zu windows wechseln

    und die gründe dafür wären? ich möchte jetzt sachen hören, die nicht dem typischen apple fanboy gerede entsprechen, also etwas anderes als "es funktioniert halt einfach alles" - das tut es unter win - grade mit cubase, nämlich auch.

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    also ich habe persönlich selber das gefühl, dass ich mehr aus Reason oder Ableton raus holen kann. und die Onboardsoundkarte hat auch eine gute Latenz. Ich nutze kein Lion sondern noch Snow Leopard

    mit asio4all unter windows auch kein problem.

  • ein normaler Windows PC reicht auch aus. Man muss halt selber entscheiden worauf man Wert legt. Ich hab vor auf Logic umzusteigen, was ein Argument für ein Mac ist.

    Und Auflegen ohne Mac ist bei mir auch unvorstellbar.
    Hatte vorher ein Acer Notebook mit Vista und mein Serato ist damals nur abgeschmiert. Das hat mich zum Apple gestrieben. Wie das bei win7 ist, kann ich nicht sagen. Selber Testen!

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    ein normaler Windows PC reicht auch aus. Man muss halt selber entscheiden worauf man Wert legt. Ich hab vor auf Logic umzusteigen, was ein Argument für ein Mac ist.

    Und Auflegen ohne Mac ist bei mir auch unvorstellbar.

    logic ist natürlich ein argument. aber die hackintosh-versionen sind da mittlerweile gut genug. n gigabyte mainboard, ne ati karte und man kann sich die überteuerte apple hardware (150 euro für 4 gig ram mehr ?? LOLWUT?) einfach mal sparen.

    ich kenne aber mittlerweile auch einige die mit einem macbook pro und windows 7 drauf auflegen. weil das stabiler ist als lion.

  • Ach Dave, jetzt hör mal mit dem Gehate auf. Das ist ja peinlich. Fakt ist: Seit dem Update auf 10.7.1. läuft Lion wie geschmiert und ist - zumindest mir - unter nicht gerade geringen Belastungen nicht ein einziges Mal abgekackt. Und ich nutze es nicht nur, um damit nen Film zu schauen oder Musik zu hören. Verkauf halt dein Macbook oder mal nen Acer-Logo drauf. Dieses Gebashe nervt und trägt nichts konstruktives zu dem Thread bei!
    Sag einen schönen Gruß an die, die mit Win7 auf einem Mac auflegen. Da können sie sich doch freuen.
    So penetrant am Haten ist ja nicht mal reisi (tschuldigung) bei nem aktuellen Armin-Remix o.ä.

  • das ist kein penetrantes haten, sondern ganz normales wiedergeben von fakten. ich habe nunmal in meinem umfeld 8 leute die mit macs auflegen. 3 davon sind zu lion gegangen, 5 zu win 7, ich bin bei SL geblieben. was ist daran gehate? ich benutze ja selber os x und schätze es auch für vieles. wenn aber mehreren leuten bei gigs die cdjs unter traktor und lion mitten im gig abkacken ist das einfach ein problem, das man nicht mal so eben vernachlässigen kann.

    im gegensatz zu vielen ist es mir auch völlig scheißegal ob auf meinem laptop/handy oder sonstwas apple, nokia, microsoft oder schlagmichtot draufsteht solange es das macht was ich will. ich würde mir z.b. auch sofort ein iPhone kaufen wenn das ding für das was es macht nicht völlig überteuert wäre.

    ansonsten würde mich mal interessieren was deine äußerungen konstruktives zum thread beitragen, außer das apple toll ist und alles auf os x toll und super läuft.

  • stimmt. der dave kommt mir so langsam vor wie der schiller damals mit seinem pvd fanboy" gelaber. ich glaube, hier ist keiner so wirklich fanboy, sondern jeder findet für sich selbst das beste. wenn das jetzt bei dir windows geworden ist dave, ist das doch schön für dich. doch viele wollen wohl nicht so viel herumexperimentieren/ausprobieren, und sind jetzt zufrieden mit dem was sie haben.
    so ist es auch bei mir. ich würde auch nie wieder zurück zu windows wechseln. auch einen windows-rechner mit "hackintosh" würde ich mir nie holen. schon alleine deswegen, weil es keine offiziell supporteten versionen sind, und, was mir noch viel wichtiger ist, der wiederverkaufswert von windows-rechnern echt mal mies ist im vergleich zu apple-rechnern. ich investiere da gern in apple, gold etc.. :p

    laut dave seiner aussage, behalte ich also erstmal snow leopard ne weile. aber laut den anderen meinungen (bzgl. live etc.) könnte man also schon lion holen. ich bin mir jetzt genauso unschlüssig wie vorher. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ansonsten würde mich mal interessieren was deine äußerungen konstruktives zum thread beitragen, außer das apple toll ist und alles auf os x toll und super läuft.

    Ich zitiere mich (lesen und so):

    "Seit dem Update auf 10.7.1. läuft Lion wie geschmiert und ist - zumindest mir - unter nicht gerade geringen Belastungen nicht ein einziges Mal abgekackt."

    Zitat

    Original von DaveDowning
    das ist kein penetrantes haten, sondern ganz normales wiedergeben von fakten. ich habe nunmal in meinem umfeld 8 leute die mit macs auflegen. 3 davon sind zu lion gegangen, 5 zu win 7, ich bin bei SL geblieben. was ist daran gehate? ich benutze ja selber os x und schätze es auch für vieles. wenn aber mehreren leuten bei gigs die cdjs unter traktor und lion mitten im gig abkacken ist das einfach ein problem, das man nicht mal so eben vernachlässigen kann.

    Und das liegt ganz bestimmt an Lion? Oder liegt`s an NI, die es nicht gebacken kriegen, Ewigkeiten nach der VÖ der Entwickler-Version Traktor dementsprechend anzupassen? Ist doch bekannt, dass DJs eben oft auf Macs setzen. Die Aussage ist einfach zu fadenscheinig und beleuchtet nur eine Seite. Und da kommt natürlich BÖSES BÖSES APPLE bei raus. Entweder supportet man seine Software vernünftig oder man lässt es - wie scheinbar hier - bleiben. Ich nutze kein Traktor, aber Live 8 lite, Photoshop Edu und wie sie alle heißen, funzen bei mir ohne Probleme. Wie gesagt: Lion ohne Update hatte immer wieder gewaltige Aussetzer, die richtig genervt haben. Aber die sind weg.

    Wenn du es nicht selber nutzt, bist du bei dieser Diskussion eh falsch aufgehoben. Dein Geplapper hat zu 90% nichts mit Lion zu tun, sondern ist Gehate, Gebashe und Geflame. (Was wohl Herr Duden dazu sagen würde?) Ich hab im Übrigen Windows 7 nie auch nur eine Sekunde genutzt! Aber deswegen erlaube ich mir auch nicht, es ungesehen an die Wand zu schmeißen. Ich hab gehört, es soll ein guter Wurf sein, mehr nicht. Dann werd halt glücklich damit!

  • Zitat

    Original von mar she
    stimmt. der dave kommt mir so langsam vor wie der schiller damals mit seinem pvd fanboy" gelaber. ich glaube, hier ist keiner so wirklich fanboy, sondern jeder findet für sich selbst das beste. wenn das jetzt bei dir windows geworden ist dave, ist das doch schön für dich. doch viele wollen wohl nicht so viel herumexperimentieren/ausprobieren, und sind jetzt zufrieden mit dem was sie haben.

    ich will ja auch niemandem seine Freude an OS X oder Apple nehmen. Wenn man hier aber erzählt das irgendwas unter OS X besser oder einfacher läuft als unter Windows 7 ist das einfach falsch.

    ich denke für deine konkrete frage würde ich sogar dazu raten, lion zu holen, bei lockeren 29 euro ist das doch keine ausgabe. gut testen und wenns läuft gehts eben, wenn nicht wartest du bis zum nächsten oder übernächsten update.

    Cold Blue:

    ach das liegt jetzt also an NI !! und an rane!!! und an spectrasonics !! die sind es also alle schuld. komisch. als win7 kam liefen die meisten win vista / xp sachen sofort...

    die frage bei deiner aussage wäre für mich: was sind "nicht geringe belastungen"... ist das auflegen mit einem oder zwei decks? ein paar clips in ableton? encodieren von dvds? cad-rendering? photoshop?
    die meisten sachen haben mit allen anderen nichts zu tun... und ich sage ja auch selber das os x Snow Leopard bei mir alles das macht es soll, also software entwicklung mit eclipse und einigen servern, ein paar vms und auf dem gleichen OS auflegen mit traktor und produzieren mit logic. das kann windows aber auch.

    und ich habe, falls es dich interessiert, lion gekauft und sowohl auf meiner zweitplatte fürs mbp als auch auf meiner ssd aufm hackintosh installiert. es läuft in beiden fällen, kann aber einige sachen noch nicht richtig, einige logic plugins machen neuerdings z.b. probleme, und traktor ist oft langsam, beim öffnen und schließen z.b. aber auch beim laden von playlisten von externen platten.
    im entwicklungsbereich läuft es ok, nur kackt mir eclipse 1 mal pro tag ab, das tut es aber auch auf der neuen ubuntu version.

    ich finde nur, man sollte da auf beiden seiten dann mal ein bisschen realistisch sein. genausowenig wie es stimmt das windows (insbesondere 7) instabil ist, stimmt es, dass apple einen immer ausnimmt. mich nervt es nur tierisch, dass jeder der sich mal die kohle abgespart hat um nen apple zu kaufen dann meint, das wäre jetzt die revolution des jahrtausends.

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    Cold Blue:

    Zitat

    Original von DaveDowning
    ach das liegt jetzt also an NI !! und an rane!!! und an spectrasonics !! die sind es also alle schuld. komisch. als win7 kam liefen die meisten win vista / xp sachen sofort...

    Warum geht`s bei Ableton? Warum bei Adobe?

    Zitat

    Original von DaveDowning
    und ich habe, falls es dich interessiert, lion gekauft und sowohl auf meiner zweitplatte fürs mbp als auch auf meiner ssd aufm hackintosh installiert. es läuft in beiden fällen, kann aber einige sachen noch nicht richtig, einige logic plugins machen neuerdings z.b. probleme, und traktor ist oft langsam, beim öffnen und schließen z.b. aber auch beim laden von playlisten von externen platten.

    Ja mein Gott, dann sag das doch. So kann man deine ablehnende Haltung auch nachvollziehen. In großem Maße ist es doch von dem abhängig, was man damit macht. Bei mir läuft`s, bei dir scheinbar nicht. Dann gib dich doch damit zufrieden.

    In diesem Sinne: Peace!

  • ach, dave. ich hab aber kein bock auf testen, oder noch nach dem kauf zu warten. dann warte ich lieber, bis alles ausgemerzt ist und kaufe dann!
    und der vergleich mit win und dem support hinkt! bei motu ist es nämlich gerade anders herum. die haben vollen perfekten suport für mac geräte. aber haben seit ca. 2 jahren auch win support, welcher aber unter aller sau ist, wo man noch selbst viel herumprobieren muss. und genau das ist das, was mich damals ebenfalls von windows weggebracht hat, einfach immer dieses herumprobieren. unter mac musste ich bis jetzt noch nie viel herumprobieren, und aufgehangen hat sich der rechner auch noch nie. programme können sich hingegen immer wieder mal aufhängen, aber das sind eben probleme der programme nicht der betriebssysteme. das thema hatten wir aber schonmal... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mar she
    ach, dave. ich hab aber kein bock auf testen, oder noch nach dem kauf zu warten. dann warte ich lieber, bis alles ausgemerzt ist und kaufe dann!
    und der vergleich mit win und dem support hinkt! bei motu ist es nämlich gerade anders herum. die haben vollen perfekten suport für mac geräte. aber haben seit ca. 2 jahren auch win support, welcher aber unter aller sau ist, wo man noch selbst viel herumprobieren muss. und genau das ist das, was mich damals ebenfalls von windows weggebracht hat, einfach immer dieses herumprobieren. unter mac musste ich bis jetzt noch nie viel herumprobieren, und aufgehangen hat sich der rechner auch noch nie. programme können sich hingegen immer wieder mal aufhängen, aber das sind eben probleme der programme nicht der betriebssysteme. das thema hatten wir aber schonmal... :rolleyes:

    motu bedient aber mit seinen interfaces ohnehin vordergründig den höheren professionellen markt wo sie 80-90% apple-nutzer haben... daher scheint wohl auch keine nachfrage für ein update da zu sein...

    bei uns im studio läuft jedenfalls windows 7 mit cubase 6 und einem rme interface (optical in, 16 mic wandler an nem analogpult, dazu ein midiinterface) völlig problemfrei, hochperformant und stabil. und das mit einem knapp 1000 euro rechner, der auf einem level mit nem 3000 euro mac pro arbeitet. und die installation inklusive os und plugins hat nen halben tag gedauert. nix mit rumprobieren. und auch der hackintosh bei mir arbeitet sauber. ist ja auch nix anderes. das ist ein pc wo eine ati karte, eine intel prozessor und ein gigabyte bord drin ist. nur steht auf dem gehäuse nicht mac pro.

    für mich geht es beim testen eben darum mich auch auf alle möglichen situationen während einer party einzustellen. schön wenn traktor rund von festplatte läuft. bringt mir aber wenig wenn mein traktor abkackt wenn ich z.b. ne cd von nem gast einlege oder einen usb stick anschließe mit dem track den der veranstalter grad hören will oder oder oder...

    Zitat

    Original von Creatednoise-Records
    ich habe die aktuelle traktor version auf lion und alles läuft rund. jeder muss für sich selber entscheiden.

    soll das heißen, dass du traktor mal am laufen hattest oder soll das heißen dass du nächtelang damit aufgelegt hast? ersteres ist kein "rund laufen".


    Zitat

    Original von Clear_Blue

    Ja mein Gott, dann sag das doch. So kann man deine ablehnende Haltung auch nachvollziehen. In großem Maße ist es doch von dem abhängig, was man damit macht. Bei mir läuft`s, bei dir scheinbar nicht. Dann gib dich doch damit zufrieden.

    In diesem Sinne: Peace!

    schön dass du es jetzt mal nachvollziehen kannst und siehst dass es eben nicht nur gehate ist!

  • zu lion:
    der gemeine user hat aber keine lust/zeit sich mit mehreren systemen zu beschäftigen. entweder es läuft oder nicht. für die einen ist das jetzt win7, und für die anderen mac osx snow leopard. doch von lion hab ich bis jetzt eben noch nicht viel gutes gehört. deswegen hatte ich hier auch meine frage gestellt. den leuten hier wird es egal sein, mit welchen system du oder jemand anderes seit vielleicht 1 jahr problemlos arbeiten. :rolleyes:

    zu motu:
    es gab min. 3 updates für win, nach dem ersten release einer win software für die geräte. trotzdem haben da sicher min. 60% der user erhebliche probleme gehabt. wie ich mitbekommen hatte, waren das auch viele mac-win-wechsler (wegen der kosten), die nun aber tw. wieder zurück zu mac gewechselt sind, oder sich andere karten gekauft haben.

    und noch zu deinem rechner:
    verkaufe ihn mal nach 3-4 jahren. dann wirst auch du merken, wo der haupt-vorteil eines apple-gerätes liegt. einen mac pro würde ich mir trotzdem nie holen, wenn ich nicht gerade zu viel geld habe. ein imac wäre da sicher 'ne bessere wahl, schon alleine wegen dem stromverbrauch... :D :yes:

  • für einen 3-4 jahre alten mac pro bekommt man heute vielleicht so 1000 euro, damals hat der 4000 gekostet. wenn man in vier jahren keine 250 euro für den rechner (i7-2600k, 16gig ram, 3tb hd) bekommt, lach ich aber. und einen iMac ?? lol. da ist ein laptop-logicboard und eine mobile grafikkarte drin. wartung ist unmöglich - bei iMacs kann man ja nichtmal eine festplatte wechseln (also man könnte natürlich bei iFixit einen Adapter bestellen und das Display ausbauen...) und wenn dann nach 13,14 monaten mal die platte ausfällt und man nicht für 250 euro on top noch apple care bestellt hat, steht man da. während ich natürlich bei meinem 1000 euro desktop für 2 jahre so gut wie jedes teil wegen garantieschäden wechseln lassen kann...

    bei den macbook pros sieht das natürlich anders aus - das liegt aber daher dass die teile - wie ich in diesem thread schon ungefähr 10 mal geschrieben habe - einfach die besten laptops sind die man für geld bekommen kann. aber auch hier natürlich: 250 euro auf den kaufpreis drauf für apple care.

    zu lion habe ich dir schon eindeutig etwas gesagt. außerdem halte ich es für extrem fahrlässig sich bei der auswahl eines betriebssystems für den bühnenbetrieb nur auf erfahrungsberichte von anderen zu verlassen. da must du doch vorher ordentlich durchtesten.


    zu motu: mag alles sein. rme hat diese probleme z.b. nicht. das ist dann so wie bei traktor und lion. entweder man sucht das problem beim hersteller oder beim betriebssystem. das ist glaubensfrage. genau wie bei vista damals. auch unter vista bekam man ohne probleme nächtelang traktor zum laufen...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    für einen 3-4 jahre alten mac pro bekommt man heute vielleicht so 1000 euro, damals hat der 4000 gekostet. wenn man in vier jahren keine 250 euro für den rechner (i7-2600k, 16gig ram, 3tb hd) bekommt, lach ich aber.

    falsch, du bekommst z.b. für einen 5 jahre alten mac pro, der damals ca. 3200€ gekostet hat, jetzt immernoch knapp 2000€! für einen vergleichbaren (oder sogar besseren) rechner natürlich weeesentlich weniger. :p

    Zitat

    Original von DaveDowning
    zu lion habe ich dir schon eindeutig etwas gesagt. außerdem halte ich es für extrem fahrlässig sich bei der auswahl eines betriebssystems für den bühnenbetrieb nur auf erfahrungsberichte von anderen zu verlassen. da must du doch vorher ordentlich durchtesten.

    ich verlasse mich nicht nur auf fremde meinungen, dave. hier geht es um einen vorzeitigen kaufentscheid, und nicht darum, ob's dann auch wirklich läuft.

    wie dem auch sei, werde ich es wohl so machen, dass ich mir bis nächstes jahr kein lion holen werde. wollte mir nämlich evtl. einen imac und ein kleineres mb pro kaufen. das eine zum produzieren, das andere zum produzieren und auflegen für unterwegs. und lache nicht wegen imac, ich weiß welche nachteile so'n gerät haben kann. ich hab jetzt aber jahrelang auf'm mb pro produziert, ja ich hab die dinger sogar für alles genommen (auch für auflegen, office, inet, photoshop, videoediting, einfach alles), von daher möchte ich halt wieder was komplettes, platzsparendes (stromsparendes) auf dem tisch stehen haben. wie gesagt, hatte ich auch schon nach gebrauchten mac pros ausschau gehalten, nur waren die mir immernoch zu teuer, und nur wegen dem preis jetzt wieder auf ein komplett neues system umzusteigen ist mir der aufwand (und der damit verbundene ärger) nicht wert. :rolleyes: und das solltest du respektieren. (bzw. gegenargumente freundlicher anbringen, und nicht so, "alles andere ist scheiße", "ich lache darüber" etc.). :dead:
    als verkäufer möchte ich dich wirklich niemals live erleben. ich kenne hier in meiner stadt auch so leute in verschiedenen elektronik-läden, die wollen dir immer das aufzwingen, was denen am besten gefällt, aber nicht dir/dem kunden. :autsch:

  • Zitat

    Original von mar she

    als verkäufer möchte ich dich wirklich niemals live erleben. ich kenne hier in meiner stadt auch so leute in verschiedenen elektronik-läden, die wollen dir immer das aufzwingen, was denen am besten gefällt, aber nicht dir/dem kunden. :autsch:

    gut das ich nicht im einzelhandel arbeite. es geht hier im forum auch NICHT um kaufberatung

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ähm, ja, ich weiß ja nicht wie du deine eigenen beiträge so wahrnimmst...


    du willst jetzt sicherlich auf meine letzten paar anspielen. die sind nur so geworden, wegen deinem überheblichen ton. sorry. ich bin nicht der einzige, dem dein geschreibsel hier im forum manchmal etwas gegen den strich läuft. ich weiß damit umzugehen, andere werden da sogar recht aggressiv (siehe "welches handy..."- oder der ein oder andere tracks-thread)...

    sorry für offtopic. :shy:

  • Zitat

    Original von mar she


    du willst jetzt sicherlich auf meine letzten paar anspielen. die sind nur so geworden, wegen deinem überheblichen ton. sorry. ich bin nicht der einzige, dem dein geschreibsel hier im forum manchmal etwas gegen den strich läuft. ich weiß damit umzugehen, andere werden da sogar recht aggressiv (siehe "welches handy..."- oder der ein oder andere tracks-thread)...

    mein ton ist in jedem der beiträge hier sachlich, und ich habe - im gegensatz zu vielen anderen - noch nie gegen nettiquette hier verstoßen.

    wenn jemand da meint das wäre arrogant, dann fehlen ihm die argumente oder die fähigkeit, mit einer anderen meinung umzugehen... aber wie ich schon mehrmals sagte, interessiert mich das eher peripher. und leute die dann aggressiv werden halte ich für unheimlich lustig. zeigt diese aggressivität doch die unfähigkeit mit soetwas umzugehen...


    wie war das mit dem niveau...

  • Naja, das ist bei Apple ja schon immerso. Mit einer Version kommt ein schöneres Interface und neue Funktionen, die nächste Version kommt dann mit den entsprechenden Fehlerkorrekturen und ist dann stabil. Wie bei Leopard und Snow Leopard damals.

    Und das Apple keine Profigeräte mehr baut dürfte doch offensichtlich sein, das ist ja das was mich an Apple so stört. Ich bin mir recht sicher, das noch in diesem Jahr die Macbook Pro Serie eingestellt wird und es nur noch Macbooks (= Macbook Air) gibt, die dann leider für professionelle Anwendungen völlig ungeeignet sind.


    Ich hab heute es dann mal gewagt und Lion installiert. Soweit so lustig. Nun gut, nach dem Update auf 10.7.4 ging dann auch mal meine IDE mit meinen Servern und so vernünftig - also gut das ich so lange gewartet hab.

  • Zitat

    Original von mar she
    Ich nutze auch immernoch Snow Leopard. Mountain Lion wird's dann sicher mit dem neuen MB Pro werden, denke ich mal. Aber erstmal nutze ich mein Geld für andere Sachen.... :yes:

    Sehr gute Entscheidung. So lange der Schneebursche Stabil läuft ist doch alles perfekt. Also für mich immer noch das beste OS!