Artist: Philippe Meister
Titel: Near Future
Genre: Progressive House
wie findet ihr es? eure meinung..? greez
Artist: Philippe Meister
Titel: Near Future
Genre: Progressive House
wie findet ihr es? eure meinung..? greez
Gefällt mir mehrheitlich
danke was fehlt noch/kann verbessert werden?
verbesserungen wie immer in der Timeline
so, ich hab mal mein preview überarbeitet:
Philippe Meister - Near Futute (Original)
verkaufsmaterial? ( jetzt kommt krasse kritik :P ) nur zu kann nur lernen.
ZitatOriginal von PhilippeM
so, ich hab mal mein preview überarbeitet:Philippe Meister - Near Futute (Original)
verkaufsmaterial? ( jetzt kommt krasse kritik :P ) nur zu
kann nur lernen.
Also es klingt auf jeden Fall sauberer als die letzten Sachen. Mir persönlich fehlt allerdings noch ne ganze Menge, damit ich mir einen Song von dir nochmal anhöre. Das liegt zum einen daran, dass dieser Track hier beispielsweise (wie die anderen auch) gar keinen besonderen Wiedererkennungswert hat. Die eigentlich wichtige Songidee fehlt. Du machst drei, vier Harmoniewechsel, die sehr stark nach den Tracks klingen, mit denen elektronische Musik vor ein paar Jahrzehnten angefangen hat, was sich heute aber einfach nur altbacken anhört. Damit variierst du dann ein bisschen bei der Notensetzung und zack, fertig. Aber sowas ist ja noch kein Track. Das ist eher so ne Art Übung a la "kann ich den Synthie so bedienen, dass er macht, was ich mir vorstelle".
Ich denke, dass wir von "Verkaufsmaterial" nicht reden brauchen. Ist auch vollkommen normal. Der durchschnittliche Produzent hat sicher hunderte von Tracks gemacht, bevor dann mal etwas dabei rauskam, was tatsächlich Veröffentlichungspotenzial hatte. Ging uns hier allen so und ist bei den meisten anderen sicherlich genauso.
Ich würde dir empfehlen, mal mehr Abwechslung rein zu bringen. Nimm mal ein paar andere Sounds. Bau mal einen Track nach, der dir gefällt, und zwar so gut wie möglich! Sowas bringt dich wirklich weiter!
oke. kannst du mir gleich einen track geben der machtbar wäre? ich denke einfach so einen auswählen der mir gefällt ist sicher nicht einfach.
hm... also ein track in dem jetzt nicht so super viel spuren sind, ist zum beispiel: boys nioze - yeah. da fehlen dir dann zwar die weiblichen "yeah" vocals, aber ansonsten ist das glaub ne gute übung!