- Offizieller Beitrag
"Aliens vs. Predator" hab ich mir letzten Freitag angesehen und ich muss sagen: ich bin eher geteilter Meinung. Auf der einen Seite bin ich Fan vom Predator wie auch vom Alien und habe die zusammen genommenen 6 Filme alle gesehen (wobei ich den 4. Teil von Alien schon ziemlich enttäuschend fand). Auch das Game "Aliens vs. Predator 2" hab ich unheimlich gern gezockt (auch online). Um so mehr hab ich mich nun auch endlich auf diesen Film gefreut.
Die Idee an sich, beide Kreaturen gegeneinander antreten zu lassen, ist eigentlich richtig gut. Aber die gab es ja (durch die Comics & Games) schon vor dem Film. Auch die Idee das auf der Erde in dieser Pyramide stattfinden zu lassen ist nicht schlecht. Aber wie man die Menschen in diese Story eingebaut hat ist echt nur billig. Da war ich wirklich enttäuscht.
Auch finde ich, daß dieser Film zwar viele sehr gute Effekte hat, aber durch die rasante Schnittweise geht sehr viel auch wieder verloren. Während man beispielsweise noch im 1. Teil von "Alien" gesehen hat, wie sich das kleine Wesen durch die Bauchdecke des Wirtes gefressen hat, wird das hier nur ansatzweise dargestellt. (okay, das hätt ich mir auch denken können, als ich gesehen hab, daß der Film schon ab 16 freigegeben ist).
Fazit: Man kann sich den Film auf jeden Fall ansehen! Allerdings werden die Fans der Alien- wie auch der Predator-Filme wohl enttäuscht. Dann lieber doch allein im dunkeln das Game AvP2 nochmal durchzocken. *hehe*
greetinx,
Teh'leth