Toe, Jons & Berry - Raindrops

  • Servus,

    nach gefühlten 200 Arbeitsstunden, viel Frust und viel Freude ist unsere neue Nummer endlich fertig. Ganz zufrieden sind wir mit dem Mix leider noch immer nicht, aber wir stoßen momentan an die Grenzen unseres Könnens.

    Wir hoffen trotzdem, dass die Nummer dem ein oder anderen hier gefällt. Stilistisch ist es irgendwie dem Progressive-Trance einzuordnen mit leichtem Uplift-Charakter.


    Über eure Meinung, Tipps und Tricks freuen wir uns.


    Have fun, cheers - Toe, Jons & Berry

    Toe, Jons & Berry - Raindrops


    :huebbel:

  • Huch was ist den hier los, habe mich glaube beim ersten Hören sofort in den Track verliebt ^^

    Das ganze könnte etwas mehr Wumbs vertragen, wenn ich das als Endkonsument so beurteilen kann, bzw könnte der Anfang vom Sound etwas klarer sein, was die tiefen betrifft. Aber die Mellodie Führung ist ganz hervoragend, wer hat sich den die von euch ausgedacht?. Super fröhlich, geht sofort ins Ohr, macht sehr viel spaß zu hören und die Spielerrein am ende des refrains sind großartig. Richtig gute Arbeit jungs!!! Wie gesagt es fehlt eigentlich nur noch ein wenig mehr wumbs.

    Ach so und die Waveline in SC schaut dazu noch verdammt cool aus ^^

    Mfg Aiiwa/Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (14. Juli 2011 um 19:44)

  • 200 Stunden??? woahh.. so klingt es aber nicht ;-) ich finde das arrangement teilweise noch sehr sehr unausgefüllt. melodie ist auch nicht so der hammer sorry. aber gut ist der track trotzdem... nur nicht sehr gut :D

  • Also vom Grundsatz her gefällt mir der Track auch super. Klingt halt noch nicht rund...etwas dumpf und der Rums fehlt bei mir
    Aber da ich gerade selber mit den Frequenzen verzweifele hab ich keinen schlauen Tipp in petto......

  • Joa, hat doch was schönes Euphorisches! Der Synth ist fast ne Nummer zu fetzig für euren elektroiden-minimalen Stil (nicht, dass ich ein Problem damit hätte... :boxing: ).

    Mir fallen vor allem zwei Dinge auf - zum Einen die Bassdrum, die ziemlich matschig klingt. Da würde ich nen anderen Sound wählen - dann dürfte sich auch der Punkt von "Aiiwa bezüglich des "Wumms" ergeben.

    Zum anderen. Gegen Ende des Mainparts habt ihr so schöne zusätzliche Melodieelemente drinnen, die kommen durch den Mainsynth nicht richtig durch. Man könnte beide abwechseln - oder von den Frequenzen her trennen.

    Die Bassline, die ihr am Mainpart erstmal auf einer Tonlage haltet, ist Stilsache. Wenn ihr das richtig gewollt rüberbringt - vielleicht so ein paar kleine "elektroide" Ausreißer rein - könnte das klappen!

    :yes:

  • Danke Cileos, wir haben selbst verschiedene Bassdrums probiert, nur irgendwie haben wir nie die passende gefunden.

    Auch den anderen, danke für die Kritik so far! Und Euphonic - Gefühlten, nicht Tatsächlichen 200Std!

    Einmal editiert, zuletzt von toe (14. Juli 2011 um 22:58)

  • mich erinnert der track sehr an den "djroxy", der hier mal mit seinem "sound" für furore gesorgt hatte... :D
    also, ich würde da auch 'ne andere bassdrum nehmen, diese hier geht schon in die richtige richtung (weicher bass).... :yes:
    ansonsten ist mir die mello, v.a. mit dem main-synth, etwas zu "kindisch" (u.a. deswegen der vergleich mit roxy), auch wenn die spielereien im background ganz nett sind. :gruebel: