Marc Marzenit "Trozitos de Navidad EP"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • So, dann will ich euch mal wieder in etwas andere Gefilde entführen, in dem ich euch dieses wunderbare Release aus dem Jahre 2006 vorstelle. Erschienen ist diese EP auf Paradigma Musik.

Nimmt man das Drumming im Original Mix von Trozitos de Navidad anfangs nur stark gefiltert wahr, kämpft es sich in Begleitung von Kindergelächter bald nach ganz vorne. Tatkräftige Unterstützung leistet wenig später eine äußerst druckvoll gestaltete Bassline. Zeitgleich mit dieser kommt auch eine wunderschön flächig inszenierte Melodie ins Spiel, die diesen Track zu etwas ganz besonderem macht. Mal mehr, mal weniger im Vordergrund stehend, begleitet diese den Track bis zu seinem Ende. Einfach traumhaft. 6/6

Music Save Me geht nicht minder druckvoll ans Werk mit seiner locker-lässig dahingroovenden Bassline und einem dazu passend gestalteten Drumming. Der Track besticht durch ein markantes, verfremdetes Vocalsample und seine melodischen Ansätze, die sich erst im 2. Drittel in ihrer vollen Pracht zeigen. Ebenfalls 6/6.

Der dritte Track im Bunde ist der Primavera Remix von Trozitos de Navidad, welcher auch auf der In Search Of Sunrise 6 (CD2) zu finden ist. Dieser ist für sich genommen kein schlechter Track, doch im Vergleich mit dem Original ist er mir "nur" 4/6 wert.

Hörproben:
    Trozitos de Navidad (Original Mix)
    Music Save Me
    Trozitos de Navidad (Primavera Remix)

• Also ich hör bei Trozitos de Navidad jetzt keinen großen Unterschied zwischen Original und Remix, beides zwei zeitlose, chillige Sommertracks die ich mir immer wieder gerne anhöre :yes: