Dinka "Tales of the Sun"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Alle Fans von sommerlichem Progressive dürfen sich wohl auf ein neues Album freuen Schon alleine das Cover versprüht Urlaubsstimmung !

Erscheinungstag: 15.Juli 2011
    Label: Blacke Hole

CD1:

1. Motion Picture
    2. On The Beach
    3. Superstitious
    4. Dinka feat. Julie Thompson - Radiate
    5. Campfire
    6. Legends
    7. Great Barrier Reef
    8. Dinka & Danny Inzerillo feat. Hadley - Reach For Me
    9. Fruit Of Cocoon
    10. Pralinato
    11. Don't Hide Your Love
    12. Dinka feat. Civil Servants - Along The Road
    13. Renegade
    14. Tales Of The Sun
    15. Fairy

CD2 DJ Mix:

1. Campfire
    2. Motion Picture
    3. On The Beach
    4. Superstitious
    5. Dinka feat. Julie Thompson - Radiate
    6. Great Barrier Reef
    7. Legends
    8. Don’t Hide Your Love
    9. Reach For Me
    10. Fruit Of Cocoon
    11. Pralinato
    12. Along The Road
    13. Renegade
    14. Tales Of The Sun

Hier kommt dann noch ein Making Of:

https://www.youtube.com/watch?v=TAvkugzxkF4

• ich hatte mir das album (ohne cd2) gestern mal angehört, und irgendwie habe ich mich wohl an diesem sound bereits sattgehört... rezt mich irgendwie überhaupt nichtmehr. leider. da das ein oder andere gute stück noch dabei ist, gibt's von mir erstmal eine vorsichtige 4/6.

• Klar, den Sound an sich gibts jetzt schon mittlerweile sehr oft, aber er geht einfach mit einer leichten sommerlichen Lockerheit daher und macht echt gute Laune. Hauptsache Trance und Progressive House klingen schön wenn man das Rad schon nicht neu erfindet. Viele Uplifiting- Scheiben bei Vandit ähneln sich ja so gesehen auch.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Schon alleine das Cover versprüht Urlaubsstimmung!

Also das sehe ich nun wirklich gar nicht so. Das sieht eher nach fünf Minuten Photoshop aus. Da erwarte ich mir von Black Hole weitaus mehr!

Das Album klingt ganz gut, muss ich sagen. Schöner fluffiger Sound, der zwar das Rad wirklich nicht neu erfindet, aber trotzdem erfrischend sommerlich klingt, fernab vom Kitsch dieser Tage!

• Zitat

Original von Clear_Blue

Also das sehe ich nun wirklich gar nicht so. Das sieht eher nach fünf Minuten Photoshop aus. Da erwarte ich mir von Black Hole weitaus mehr!

Aber auf dem Cover ist "Meer" :D

Oh, vielleicht hast Du Recht ! Eventuell habe ich mich durch die Musik blenden lassen, naja besser als andersherum *g*

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Hauptsache Trance und Progressive House klingen schön wenn man das Rad schon nicht neu erfindet. Viele Uplifiting- Scheiben bei Vandit ähneln sich ja so gesehen auch.

was ich eben auch schade finde, siehe hier.

• Zitat

Original von Clear_Blue

Das finde ich auch, das Cover sieht ziemlich hingeschludert aus, wie von einer x-beliebigen Compilation. :dead:

Zum Sound: Es sind mal wieder einige schöne Tracks dabei, aber auf Albumlänge gesehen boten die bisher erschienenen Dinka-Alben zu wenig Abwechslung. Das ist hier sicher nicht anders.

• Das Making of ist ja irgendwie ein Witz. Das Mädel ist kaum zu verstehen, entweder fährt im Hintergrund ne Straßenbahn, oder der Wind rauscht ins Mikro, oder ein Springbrunnen, oder Straßenverkehr. Und dann spricht sie auch noch total leise. Irgendwie sinnfrei.

Naja, ins Album werd ich auf jeden Fall mal reinhören! Klingt für mich nach purem Trance. Warum man das Progressive House nennt, werde ich wohl nie begreifen.

• Also für mich ist es irgendwie Beides in einem :D Ob Progressive House oder Trance ist hier als Bezeichnung eigentlich völlig egal wenn der Sound passt. Ich würde sagen man hat mit beiden Worten bei solcher Musik recht. Naja, dass das Video so amateurhaft ist, macht mir das eigentlich sogar sympathisch. :)

Wer einen Trailer ohne Kommentare sehen will, kann das hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=pHAOxxNEkLA