Solarbeats one - Temple rain (Original mix)

• Hallö mein Artist Name is Solarbeats One (richtig Sven)

ich war lange nicht mehr im forum wegen Studiumstress. Nun denn. Ich bin einer der vielen Trance produzenten in unserer Community, die ihr Glück versuchen mit ihrer Musik an die Leute zu kommen.

ich produzierte 9 tracks bis jetzt

alle sind zu hören auf meiner seite:

https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/svenetoile

ich hab wenig zeit , minimales Equipment aber gebe mein absolut bestes und produzier eben wie alle aus dem herzen heraus.

ich gebe mal stückeweise meien tracks an euch zum hören. Gibt doch mal feedback, wie ihr sie findet.

danke

Solarbeats One "Temple rain" (Original mix)

http://soundcloud.com/user6852524/temple-rain-original-mix

schöne grüße an alle und shcön wieder im forum zu sein

sven aka solarbeats one aus potsdam

• ja ich weiß. nur leider fällt es mir echt schwer da was zu cutten ich überleg noch was ich weg nehme und die lautstärke jo kann ich drosseln und PS: ich weiß verdammt der track is lang is n problem

danke für das erste feedback

• 11:15 geht echt mal garnicht. ich hab noch kaum nen track von über 9 minuten länge gehört den ich gut fand. stellen zum kürzen finde ich einige.

der sound ist sehr kräftig, wirkt im zweiten teil jedoch ein wenig überladen. die sounds sagen mir nicht immer zu. wirkt mir vieles zu altbacken. ein break von 5 minuten länge habe ich auch noch nie erlebt. die melodie gefällt mir nich obwohl sie einfach gehalten ist, vielleicht macht der mix aber auch vieles kaputt. das piano ist sehr cool und bringt auch wieder mehr leben rein.

insgesamt jedoch nicht nach meinem geschmack, aber es gibt sicher einige (fans des "Trance" von ende der 90er) die den track sehr geil finden :)

• Mit welchem Programm (etc..) arbeitest du? An manchen Stellen hören die Sounds so plötzlich auf, dass ich mich gerade gefragt habe, ob du da Samples benutzt und abgeschnitten hast (Beispiel: 5:37). So zwischen 2:30 und 2:45 klingts irgendwie schief, möglich, dass der "Swosh" Effekt das auslöst (oder das gegatete Element). Mal davon abgesehen, dass beim Einsatz bei 7:20 der Bass einmal volle Kanne durchklonkt, weil er entweder zu laut ist oder nicht gesidechained wurde (oder auch weil dort noch so ein Knall-Effekt mit ähnlichem Frequenzbereich wie dein Bass eingesetzt ist), stimmt danach im Part so ab 7:28 beim zweiten Wechsel irgendwas mit den Bass-Noten nicht (eventuell vergessen nen Halbton weiter runter zu gehen oder sowas?).

Insgesamt sind mir hier vor allem die Übergänge noch viel zu sehr "mit der heißen Nadel gestrickt". Ein gutes Beispiel ist da auch 10:05-10:07, wo ein Pad-Sound vom vorherigen 16er Block noch ne halbe Sekunde in den nächsten reinwischt und dann einfach unerwartet aufhört. Da sind dann noch wichtige Feinheiten zu erledigen, es muss Lautstärke-Regelung automatisiert werden, außerdem Hall und Delay-Effekte drüber. Grundsätzlich klingt das hier ansonsten nicht übel!

2 Mal editiert, zuletzt von Armas (29. Juni 2011 um 10:52)

• ja danke ich werde den feinschliff machen und dazu auch noch eine gekürzte version machen und zum kommentar dass ich oft old skool klinge. naja leider ich muß zugeben kam ich 1993 in die szene sorry aber ich kann wohl meine rules nicht verleugnen

ich nutze fl studio 10 xxl und wavelab steinberg dazu sehr gute soft synth und andere plugins

danke für die antworten an alle dankeschön