Aux n Morris - El huerto del Salsa ( Soulcatcher Remix)

  • Ich möchte euch hier meinen Remix für die Sinlge von Aux n Morris vorstellen. Der Track ist im Rahmen eines Remix Contests von No Border Recordings entstanden. Ich war leider nicht unter den 3 besten, was ich aber anhand der wirklich guten eingesandten Tracks verstehen kann.
    Trotzdem würde ich mich über Kritik und Anregungen von euch freuen!

    Aux n Morris - El huerto del Salsa ( Soulcatcher Remix)
    produziert mit Reason 5 und Refills
    Style: melodic Progressive House

    http://soundcloud.com/soulcatcher/aux-n-morris-el-huerto-del

  • Ich finde, aber das ist ja auch Geschmackssache und hier sicherlich auch eine Frage des Genres, dass dein Remix im Vergleich gar nicht mal schlecht dasteht (hab alle auf Soundcloud hörbaren Mixe mal durchgezappt).

    Anfang und Ende wirken auf mich ein wenig trist. Mir ist schon klar, dass der Track recht deep und ruhig ist, aber dennoch fehlt mir da etwas - vielleicht mal die eine oder andere Effekt- oder Percussionspielerei. Den Hauptteil, und auf den kommt's ja schließlich an, find ich eigentlich ziemlich cool. Vor allem, wie es auf Soundcloud schon geschrieben wurde, den Synth und die Melodieführung des Hauptteils. Zusammen mit den Pads kommt da wirklich eine angenehm euphorische Stimmung auf.

    Mal so nebenbei: Wer hat das Rennen denn gemacht? Also meine Favoriten wären wohl der Jac Lyde Remix (stimmiges Gesamtpaket), Beatcooker und Andrew Tailor Remixes find ich auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von mar she
    andrew taylor und jac lyde haben in der tat gewonnen... ;)

    Andrew Tailor und Jac Lyde hatten bei allen fünf Abstimmungsberechtigten die Nase vorn. Zweimal Soulcatchers Remix auf der Drei, einmal Marshes Remix auf Platz 3...
    50% der Remixe waren zum Vergessen, vor allem sind viele mit den Vocals nicht zurechtgekommen. Dein Remix war aber keineswegs schlecht. Mir persönlich gefiel der Sound der Bassline nicht so recht, aber vom Aufbau und der Umsetzung besser als vieles andere, was wir da so hören mussten.
    Letztlich waren die Remixe von Andrew Tailor und Jac Lyde einfach die besten, weil sie andere Wege gegangen sind und sich vor allem mit den Vocals was haben einfallen lassen.

  • ich hätte vielleicht die drums etwas leiser gemacht, und die synth's fetter (also mit eq usw.). die shaker klingen auch etwas zuu alt für mich... aber sonst ne schön gediegene sache... mir gefiel übrigens ein ganz anderer remix am besten. der hatte nen schönen weichen fetten bass. aber der scheint aus der gruppe leider verschwunden zu sein... :gruebel: