The Elder Scrolls V: Skyrim

• bin momentan bei 120 Spielstunden - alles mit einem Charakter.
    Spiele auf alle Quest, alles entdecken und ausprobieren - ein ende ist bei weitem immernoch nicht in Sicht.

Das Cover ist wirklich verdammt gut.

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (13. Dezember 2011 um 15:36)

• So mein neues Heimkino ist eingerichtet :D

Ein neuer 50 Zoll Plasma von Panasonic, dazu ein neuer AV-Reciever mit Teufel Boxen.

Gestern habe ich mit diesem Setup endlich Skyrim angefangen. Da ich Konsolero bin, zocke ich mit der Xbox 360 und bin echt beindruckt, was die Entwickler technisch geschaffen haben.

Hab mir mal einen Dunkelelfen als Charakter ausgesucht, ich nehme sonst immer die "Schlachttypen".

• Zitat

Original von uridium
    Doofe Frage zwischendurch (Sorry ;-)): Überwiegen eigentlich mehr die "RPG" oder "Hack ´n ´ slay"-Elemente bei Skyrim?

Dankeschön im Voraus! :yes:

Es gibt keine doofe Fragen, es gibt nur...ach, Du weisst schon :)

Soft-RPG würde ich es nennen. Man kann beispielsweise Charakterpunkte mehr vergeben. Hack&Slay würde dem Spiel aber auch ungerecht werden. Ist nebenbei viele Male "Spiel des Jahres 2011" geworden, Du kannst also nicht viel verkehrt machen :)

• ich würde sagen, dass das recht stark damit zusammenhängt, wie und was du spielst. geht dein character in die ecke krieger / schwert bzw. axtkämpfer, dann werden die quest häufig sehr hack-n-slay-mäßig. ist man aber eher als dieb unterwegs erinnert es mich häufig an "thief" ist aber nicht ganz so exakt. als magier ist man hingegen noch vielseitiger unterwegs...

persönlich hab ich meinen ersten richtigen character jetzt satt, damit hab ich das mainquest gespielt, die college-of-winterhold quests, den bürgerkrieg auf seiten des imperiums und noch jede menge weitere.. ich bin auch mittlerweile so gut wie überall "thane"... da reicht es dann mal.
    dabei war ich ein klassischer "battlemage", also hauptsächlich schwerter, äxte, keulen und angriffszauber...