Sander Kleinenberg "5K"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Poppig angehaucht kommt das jetzt erst weltweite releaste Album von Sander Kleinenberg daher, was angesichts der elusteren Runde an hinzugezogenen Künstlern nicht verwundern dürfte. In Holland bereits vergangenes Jahr mit einer etwas anderen Tracklist erschienen, begeht Kleinenberg hier ziemlich ungewöhnliche Wege, sofern man die neuen Produktionen an seinen alten misst. Damit liegt er wohl oder übel im Trend vieler großen Namen der EDM Szene, die ihre Alben immer mehr auf kommerziellen Erfolg auslegen. Im Gegensatz zu vielen anderen schafft es Sander Kleinenberg aber meiner Meinung nach, sich nicht komplett zu verkaufen, seinen eigenen Stil beizubehalten und gerade durch die Hinzunahme von Sängern, die auch wirklich singen können, eine Scheibe zu kreieren, die man sich durchaus anhören kann.

    Persönlich find ich mehere faszinierende, emotionale Tracks auf der Scheibe, wie bspw. Wish I Said.

    Pressetext

    Anmerkungen
    Ich konnte nicht immer die auf dem Album befindlichen Versionen (ein freundliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die GEMA. [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…,768816,00.html]Deppen!)[/URL] finden und habe daher teilweise auf die Original/Club Mixe etc. zurückgegriffen.

    Sofern sich jemand an der Einordnung im Tracksbereich stören mag, kann man den Thread auch in Smalltalk verschieben.

  • Einige Tracks können schon sehr überzeugen, doch am meisten geflasht hat mich wohl die Live Aufnahme von "Wish I said", wow das ist wirklich klasse umgesetzt. Aber das gesamte Album lässt sich schon gut hören.