• Ich hab mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass es hier keinen Thread zu Avicii gibt - ich finde nämlich dass der Schwede von allen der neuen "House/Trouse" Acts derjenige ist, der am nähesten zum Trance ist.

Schon vor länger Zeit spielte Sander van Doorn die Ryu im Laidback Luke Edit, durch die ich das erste mal auf ihn aufmerksam wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=-a3NBDNIcSk

Seit ich ihn dann auf der Energy live gesehen habe, hat er mir es doch mit seinen Tracks sehr angetan. Natürlich gibt es da sehr viel House Zeugs, aber auch viele Tracks die ich durchaus bemerkenswert finde. Bromance wurde ja auch unter anderm durch Armin gepushed. Aber den fand ich dann im Porter Robinson Remix erst richtig gut (mit Vocals!).

Seitdem gab es aber noch zwei geile Nummern von ihm, zum einen "Penguin":

https://www.youtube.com/watch?v=c7BGxDbH9Zo

Und zum anderen "Levels", das sehr lange als "ID" durchs Web lief:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-WoVcKHrjY

Bitte jetzt nicht die SHM, Housekeule rausholen. Ich finde das Avicii durchaus Tracks produziert die mehr bieten als diesen quietschesound... und Levels wird glaub ich der Hit der Sommers.

• avicii find ich dufte!!! und wirklich recht trancig in seinem sound... auch ein sehr schöner avb-remix (wenn nicht die kitschigen vocals wären....). levels kannte ich noch garnicht, bombe!

• stimmt, den drowning remix habe ich leider vergessen. aber sogar den finde ich echt super, trotz den vocals. hier kommen die nämlich geil. das war live auf emporium einer DER momente. da waren echt 5000 am gröhlen "im drowning in your love" :D :D

• Und der ist mir immer noch total an mir vorbeigegangen und das was oben verlinkt ist, lässt mich auch mehr gähnen und haut mich keineswegs aus den Socken. Da find ich die SMH irgendwie prägnanter, auch wenn die noch dichter am Euro Dance dran sind. :D

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (16. Juni 2011 um 20:17)

• Zitat

Original von Malte
    Hier gibts ein aktuelles Liveset (inkl. Video) auf be@tv. Ist aus dem Marquee in Las Vegas und somit wie üblich "nett anzuschauen" :yes:

http://www.be-at.tv/#/brands/marqu…y-south/avicii/

Ich finds unglaublich, wieviele tolle Produktionen der junge Schwede in letzter Zeit nacheinander raushaut. So einiges davon gibts auch in dem Set zu hören!

Schöne Frauen, die mich zum schauen motivierten, die Musik selbst ist weniger was für mich - Ellie Golding find ich aber großartig, von diesem Format sollte er viel mehr spielen.

• Zitat

Original von DaveDowning

genau,

Cassius - Feeling For You (Avicii & Sebastien Drums Remix)

voll geklaut

ja, das läuft ja auch im Radio rauf und runter.....und irgendwie klingts in meinen Ohren kaum anders als das Original. Dazu gibts ja ausserdem schon Trillionen House Versionen....

Aviciiiiyiii ging (wie house ansich) bisher an mir vorbei und da wird sich wohl auch nix ändern.

• Also von Avicii mochte ich bisher:

- Robyn - Hang With Me (Avicii Remix)
    - Nadia Ali - Rapture (Avicii Remix)
    - AvB feat. Laura V - Drowning (Avicii Remix)
    - Tiesto - Escape Me (Avicii Remix)
    - Tim Berg - Bromance (Avicii's Arena Mix) (Tim Berg = Avicii)
    - Avicii - Street Dance
    - Tim Berg, Norman Doray, Sebastien Drums - Tweet It
    - Avicii - Penguins
    - Avicii - Levels

Also schon ne ganze Menge. :)
    Er macht zwischendurch auch clubbigere Sachen, aber mir gefallen eigentlich nur seine richtig melodischen Sachen.

• Zitat

Original von DaveDowning

genau,

Cassius - Feeling For You (Avicii & Sebastien Drums Remix)

voll geklaut

Remix ? Also mir wurde das als Release von Avicii & Sebastien Drums vorgestellt, denn mit den Media Control Charts und Viva Top Ten habe ich es nicht wirklich. Da muß man mir schon manchmal helfen. Aber egal,was auch immer das sein soll: Klingt billig und hat mit Trance nix zutun...und Nein ich habe nix gegen andere Musikstile. Ich habe nur Probleme mit Fast Food - Music.

• Ich glaube es dürfte aus meinem letzten Beitrag ersichtlich sein, dass ich guten House mag. Sowohl im Trance, House, Techno gibt es gute und schlechte Musik. Gegenüber Musik die in meinen Ohren wehtut weil ich sie als billig empfinde kann ich keine Toleranz aufbringen, so gern ich das auch würde.
    Kann man ja von mir aus hören und gut finden....weiß nur nicht was das im Tranceforum soll.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Kann man ja von mir aus hören und gut finden....weiß nur nicht was das im Tranceforum soll.

genau das ist ja das problem. diese unglaubliche engstirnigkeit. bäh, das hat im tranceforum nichts verloren. war es nicht armin der mal sagte "don´t be a prisoner of your own style" ?

• Offizieller Beitrag

Also das geht jetzt schon über mehrere Threads zwischen Euch beiden. Ich würde vorschlagen, daß ihr das per PN oder außerhalb des Forums klärt.

Zurück zum Thema bitte!

greetinx,
    Teh'leth

• also ich mag "penguin" und "levels" auch sehr, aber nicht etwa weil ich sie mit trance in verbindung bringe sondern weil man dazu einfach gut feiern kann, gerade im sommer! ;)

das set ist dafür auch ideal! leider einige (noch) IDs dabei..