armas "nite watch" [eher minimalistisch]

  • Ich hab gestern Nacht einen kleinen minimalistischen "klimper"-Track gemacht. Klingt ziemlich Kalimba- oder Xylophon-mäßig. Jetzt bin ich mit dem Zustand erstmal soweit zufrieden und habe ihn auf Soundcloud hochgeladen. Viel Spaß beim Anhören :)


    Armas "Nite Watch"
    124 BPM, 7:35 min

    link zu youtube.com
    link zu soundcloud

    Viele Grüße,
    Armas

    Einmal editiert, zuletzt von Armas (2. September 2011 um 19:47)

  • Tja, also wenn du das nicht noch irgendwo verhökern willst :D, dann frage ich mal höflich nach, ob man das gute Stück von dir bekommen kann.

    Die Grundstimmung finde ich wirlich klasse und auch sonst fehlt es dem Track meiner Meinung an nichts. Wirklich schön chillig verträumt!

    Edit: ich würde es natürlich auch kaufen, wenn's dazu kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skyles (16. Juni 2011 um 18:05)

  • Ja vielen Dank für das Feedback! Was das verhökern angeht: Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, daran hatte ich jetzt noch nicht unbedingt gedacht. Ich bin in letzter Zeit ein bisschen schlecht informiert, was die Labels angeht. Weiß jetzt garnicht genau, welches Label für diesen Style hier in Frage kommt!?


    PS. Du kannst mir ja mal deine E-Mail Adresse in eine PN schreiben..

  • Klasse Teil! Klingt wunderbar nach diesem deepen Progressive, für den ich im Augenblick wieder ein Fable habe.

    Die Bassline ist so herrlich deep - und diese vielen kleinen Spielereien im Hintergrund...
    An diesem Stil bin ich bisher in Sachen Producing einfach jämmerlich gescheitert. Wie macht man das? :D


    Das einzige, was mir hier - wieder - ins Ohr fällt, ist die Bassdrum (selbiges wie letztes Mal, klingt irgendwie vom Sound her zu stark komprimiert). Und
    das Xylophon ab ~2 min ist vielleicht _minimal_ :shy: zu laut/zu sehr im Vordergrund, aber das ist nur eine Kleinigkeit.


    Ich wäre auch interessiert an dem Track! :yes:


    In Sachen Labels: Wo sind/waren denn Benz & MD? Oder Pablo Roma? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (16. Juni 2011 um 23:07)

  • Alter Finne ! Das klingt richtig hammer !!!!
    Ich hätt sehr sehr gern nen Link :D :D :D

    bzgl. Labels, da gibts einige coole Labels, wo du das Teil
    raushauen kannst !

    EDIT: den hast du in einer Nacht geschraubt ? Respekt!

  • @ Sophie

    Gute Anmerkungen, seh ich ähnlich und passe es noch an. Witzig, dass du fragst wie man solche Musik macht. Mir fällt es ehrlich gesagt auch nicht so leicht. Ich denke das liegt daran, dass wir Trance-Leute die Tracks ganz gerne überladen und dass muss man sich hierbei erstmal abgewöhnen.


    @ Steve

    Ja, in dem Fall wurde alles in einer langen langen Nachtschicht zusammengebaut. Ich hab hier aber auch Sachen, mit denen ich 2009 angefangen habe und immernoch nicht fertig bin...


    Also wenn euch spontan ein paar Label-Namen einfallen, dann lasst die hier ruhig mal fallen. Weil, ohne größere Anhaltspunkte nach dem passenden Label zu suchen macht so wenig Spaß (und @Sophie, ich hab mal recherchiert: die Labels, auf denen Benz & MD oder Pablo Roma veröffentlicht haben sind sowas von mausetot).

    Einmal editiert, zuletzt von Armas (17. Juni 2011 um 11:52)

  • Ein ganz toller Track, wirklich. Tolle Atmosphäre, frische Sounds, nicht überladen, überall klickert und klackert es schön - perfekt!

    Zu Silk Textures würde es stilistisch gut passen, finde ich.

  • wow unglaublich schöner track, einer der besten der hier im tunes-bereich zu hören wäre!!!

    hyline music würde mir hier noch einfallen, der gute mann treibt sich doch auch hier im forum rum und hat mit seinem label schon viele schöne sachen von teils namhaften künstlern released in diesem jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (19. Juni 2011 um 12:09)

  • Zitat

    Original von Cileos
    Klasse Teil! Klingt wunderbar nach diesem deepen Progressive, für den ich im Augenblick wieder ein Fable habe.

    Genau für diesen Progressive-Sound habe auch ich wieder ein Fable und bin ständig auf der suche nach solchen Tracks, die einfach was besonderes sind und nicht nach den Trends gehen. Ich kann mir solche Stückes gut in Sets von Nick Warren und Sasha vorstellen. Ich muß da auch gleich an Musik von Nick Warrens Label "Hope Recordings" denken. Also ich finde das Teil genial. Das nenne ich mal deep und hoffe, dass es ne VÖ bekommt.

  • Ich denke, ich darf dann schonmal vorweg nehmen, dass der Track bei uns auf einer sommerlichen Compilation kommen wird.
    Ich war vom ersten Hören angetan und genau so etwas haben wir dafür gesucht! Ich kann da jetzt schonmal ein paar richtig schicke Perlen versprechen, die da kommen werden. Und ein weiterer Forumsvertreter wird auch drauf zu finden sein. Und der Track war auch schonmal im Tunes-Bereich vertreten...;-) Ist aber lange her!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich denke, ich darf dann schonmal vorweg nehmen, dass der Track bei uns auf einer sommerlichen Compilation kommen wird.
    Ich war vom ersten Hören angetan und genau so etwas haben wir dafür gesucht! Ich kann da jetzt schonmal ein paar richtig schicke Perlen versprechen, die da kommen werden. Und ein weiterer Forumsvertreter wird auch drauf zu finden sein. Und der Track war auch schonmal im Tunes-Bereich vertreten...;-) Ist aber lange her!

    Hah ! Das ist doch mal cool :D Denn den Track will ich haben ! Ist das ne Mixcompilation oder kann man auch die Tracks einzeln zum auflegen kaufen ? ;)

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Hah ! Das ist doch mal cool :D Denn den Track will ich haben ! Ist das ne Mixcompilation oder kann man auch die Tracks einzeln zum auflegen kaufen ? ;)

    Wird kein Mix geben. Einfach eine Zusammenstellung von richtig guten Sachen...;-)


    Zitat

    Original von niles
    Na das hört sich doch gut an! Wann kann man denn ungefähr mit Release der Compilation rechnen?

    Ende August/Anfang September, genaueres dann später

  • Zitat

    Original von Armas
    So, da nun heute dieser und andere tracks offiziell erschienen sind (itunes, beatport, etc), habe ich den Track (etwas geschnitten) als Video bei youtube eingestellt.

    Nite Watch on youtube.com


    Viele Grüße,
    Armas

    Sehr schönes Stück, werde mir den morgen bei Itunes laden.
    Genau so einen Sound suche ich. Mach weiter so

  • Mensch ich glaubs nicht das ich diesen wunderbaren Track erst vorhin durch Zufall entdeckt hab! Der hat alles was meiner Meinung ein sehr guter Track mitbringen muss.

    geniales Release!

  • Zitat

    Original von Steve Brian

    Ach ja ??? ^^

    Und warum posted dann keiner dieses BOMBASTISCHE Meisterwerk
    im Tracks Bereich ??? :) Das Teil sollte aber am besten nochmal als Single
    + coolen Remix veröffentlicht werden. Bedrok hätte da bestimmt Interesse dran.

    Mein Reden. Ist aber halt nur auf dieser "Summertime"-Compi drauf. Deswegen...

  • Bin vor ein paar Tagen zufällig meine Musiksammlung durchgegangen und dabei wieder auf diesen Track gestoßen. Höre ihn seit dem fast im Dauerloop. Für mich ein zeitloses Werk und ein echter Klassiker für mich.

    Kann man gut hier anhören: https://noborderrecordings.bandcamp.com/album/various-artists-summertime

    Gibt's heute noch derartige Musik? Hab mich weit über zehn Jahre nicht mehr mit elektronischer Musik beschäftigt ...