Kino.to Offline

• http://kino.to/

Zitat

Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:
    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.
    Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.
    Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.

hätte nicht gedacht das dieses Monopol mal gestürzt wird, vorallem wundert es mich das die Behörden die Rechte haben auf servern in tobago rumzuspielen. Bin ein Laie aber ich dachte immer da gab es irgendwie eine Grenze der Möglichkeiten.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…,767375,00.html]Bericht SPON[/URL]

• Tja, kennen tu ich die Seite, aber nutzen konnte ich sie eh nie. Das alter Laster des fehlenden Breitbandzugangs. Nervt schon sehr weil auch andere Sachen wie die mittlerweile vielen Mediatheken nicht gehen :no:

• Das hat aber echt lange gedauert, bis die mal drangenommen wurden.

Das gibt ne nette Anklageschrift und ne ordentliche Forderung nach Schadenersatz!

Und schwupps ist das Leben ruiniert......so kanns gehen.

Zu den Servern: Wo die stehen ist eigentlich wurscht. Wenn von D aus drauf zugegriffen wird und hier "gearbeitet" wird, ist auch die Straftat hier begangen worden.

• Das ist mal ein ordentliches Zeichen, trotzdem gibt es leider noch genügend Ausweichseiten. Trotzdem freut es mich als leidenschaftlichen Kinogänger, dass eine der bekanntesten illegalen Portale hochgenommen wurde.

• seltsamerweise hatte sich das kino.to dingens immer von den illegalen sachen distanziert. aber wenn in den externen streams immer ihr logo drinwar, war's ja klar, was man hier gemacht hatte... find ich gut, dass es die kripo da schafft, auch auf "internationaler ebene" zu arbeiten... :yes:

• ach ja es wird mal wieder gegen illegale raubkopien vorgegangen. frage mich immer obs auch legale raubkopien gibt und wen ich beraube wenn ich was kopiere. jedenfalls renne ich nicht mit gezogener waffe in das büro eines angestellten von 20th century fox und klaue einen film. das wäre raub.

naja. da will die contentmafia mal wieder zeigen wo der hammer hängt. schlimm.

ändern wird es eh nichts. eben weil die leute die da am hebel sitzen kein verständnis davon haben, wie das netz funktioniert. wenn eine nachfrage für etwas da ist (und das war bei kino.to gegeben) wird es auch wieder bestehen. entweder es wird endlich ein gutes angebot für filme geben, so das es die nutzer angemessen finden - apple macht das jetzt mit der itunes cloud und 25$ für 20.000 titel im jahr vor. oder es wird weiter solche seiten geben. des weiteren gibt es ja heute schon genug andere angebote, die viel besser und sicherer sind - kino.to hatte ja nur erfolg, weil die meisten leute nicht gecheckt haben, dass man auch beim streamen etwas down- und uploaden kann... die qualität war bei kino.to eh schon seit 2007 nicht mehr gegeben, weshalb ich diese seite zum glück auch gemieden habe.

und das alles weil die medienunternehmen es nicht schaffen, sich neue wertschöpfungsquellen zu suchen.

• krasse sache das das auf einmal so schnell geht^^
    Was ist eigentlich mit den Leute die sich nur mal 2-3 Filme da angeschaut haben?
    Ich mein derjenige hat ja nicht gedownloaded oder geuppt,der Film wurde ja lediglich gestreamt ausm Inet,das ist doch dann nicht strafbar oder?

• tja, das ist das fiese an kino.to, seit 2010 wurde da ein mechanismus eingesetzt, der teilweise streamdaten im cache speichert auf den du zugreifst und diese dann zum uploaden benutzt. technisch ist das dann wie p2p und damit ist man gefucked.

denke aber bei der menge an nutzern werden nur die stärksten nutzer belangt, für so viele ist das geld und die zeit nicht da. das wird eh zum größten teil eine aktion sein, die öffentlichkeitswirksamkeit erzielen soll...was meinste wie viele leute da jetzt am bibbern sind und sich schonmal filme kaufen, weil sie nix davon verstehen..

• http://winfuture.de/news,63634.html
    Ich zitiere: "Aus meiner Sicht haben die Nutzer von Kino.to schon keine Straftat begangen, da der reine Konsum von Streamingdiensten nicht rechtswidrig ist. Das gilt jedenfalls immer dann, wenn keine Kopie des Streams auf dem eigenen Rechner hergestellt wird. Darüber hinaus ist die GVU auch dafür bekannt, normalerweise das Übel an der Wurzel zu packen. Das heißt, dass die Gesellschaft in der Regel gegen die großen Fische vorgeht, was sie mit den jetzigen Durchsuchungen auch bewiesen hat"

• Zitat

Original von Nightfly
    hauptsache den leuten, die sich da was angeschaut haben, passiert nichts? :lol:
    sollte doch wohl jedem klar sein, dass das mindestens ne grauzone ist und man damit rechnen muss, geschnappt zu werden.

ja ich meinte damit, dass isch es für diejenigen hoffe

• Zitat

Original von DaveDowning
    - apple macht das jetzt mit der itunes cloud und 25$ für 20.000 titel im jahr vor.

Das ist momentan noch ein Gerücht. iCloud bezieht sich momentan nur auf den Stream/Sync Dienst zwischen Apple Devices.
    Man bekommt einfach 5GB Webspace/Web Festplatte.

Laut dem Gerücht ist das ganze am Anfang auch 100% kostenlos und erst später werden 25$/€ fällig. Kann mir auch gut denken dass das Ganze bei mobileMe integriert wird.

• ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass den viewern was passiert. dann müsste man tausende neue beamte einstellen, denn ich behaupte einfach mal mehr als 80% der jüngeren leute haben schon mal was auf kino.to angeschaut :)

• Es gab echt Leute, die sich noch Filme bei kino.to angeschaut haben? Unglaublich! Für die Szene ist das sicher kein herber Verlust. Gegenüber einer gewissen Seite, die mit boerse anfängt und mit .bz endet, war kino.to ein Pups auf einem Bahnhofsklo.

Die Filmindustriemafia soll bloß nicht glauben, dass nun noch mehr Leute ins Kino gehen.

Ich höre schon die Moralapostel, aber solange ein Charlie Sheen 2 Mio $ pro Folge bekommt, und Franchisewerke wie Fluch der Karibik 4 in den ersten 3 Wochen fast eine Milliarde $ einspielen, habe ich kein schlechtes Gewissen für irgendwas...

• Pieter Baton:

das ist KEIN gerücht. iCloud ist der Streaming Dienst. iTunes match ist der Musikservice mit dem 25$ annual fee. mobile me wird im herbst eingestellt, entsprechende informationen findest du auf der mobile-me, oder apple website, oder auch bei div. einschlägigen webzines.

• Zitat

Original von Skidrow
    Es gab echt Leute, die sich noch Filme bei kino.to angeschaut haben? Unglaublich! Für die Szene ist das sicher kein herber Verlust. Gegenüber einer gewissen Seite, die mit boerse anfängt und mit .bz endet, war kino.to ein Pups auf einem Bahnhofsklo.

Die Filmindustriemafia soll bloß nicht glauben, dass nun noch mehr Leute ins Kino gehen.

Ich höre schon die Moralapostel, aber solange ein Charlie Sheen 2 Mio $ pro Folge bekommt, und Franchisewerke wie Fluch der Karibik 4 in den ersten 3 Wochen fast eine Milliarde $ einspielen, habe ich kein schlechtes Gewissen für irgendwas...

Man muss ja nicht einmal ins Kino gehen. DVDs bekommt man meist schon kurz nach ihrer Erscheinung für wenig Geld. Klar hat man dann nicht HD-Qualität, aber hat man über dem Stream ja auch nicht. TV-Serien sind teilweise wirklich heftig im Preis, aber auch diese fallen im Preis, sobald neue Staffeln erschienen sind.

• Lemieux hat schon richtig festgestellt, dass der Löwenanteil des zu erwartenden Strafmaßes sich hierbei um die illegale Bereicherung im Millionenbereich mit dem Vertrieb urheberrechtlich geschützter Werke begründen wird. Also quasi als ob ihr eine Videothek mit gebrannten DVDs betreibt. Demjenigen, der sich die Filme ansieht, droht deshalb noch lange keine strafrechtliche Verfolgung.

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Man bekommt einfach 5GB Webspace/Web Festplatte.

Cool, das Ding kann ich dann ein Mal voll machen im Monat und darf den Rest des Monats mit ISDN Geschwindigkeit surfen. UMTS Tarife machens möglich... aber was soll man machen wenns eben kein DSL gibt :(

• Tja, mal wieder eine Sache die die Filmindustrie Großflächig verkackt hat.
    Statt sich mit den betreibern auseinander zu setzten und ein großes Online-anschau-Portal ausgebaut hätten, schliesst man sowas.

Man muss sich mal auf der zunge zergehen lassen das ca. 4 Millionen Nutzer TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄGLICH auf diese Seite zugegriffen haben. Damit lässt sich nen haufen Patte machen.

Wäre ich die Filmindustrie hätte ich es wie folgt gemacht.

Kino.to Filme in HD Qualität zukommen gelassen, einen Bezahldienst eingeführt und Los gehts.

Serienjunkies: pro Episode 0,50 cent, schaut man wie nen bekloppter ist bei 30€ schluss und ne Flat wird draus, natürlich ohne Werbung, hat man die 20€ in der Woche überschritten hat man genau den Zeitraum zeit in der Woche wo zum ersten mal die 0.50€ genutzt worden sind.
    Tadaaaa, da wird soviel Geld fließen, das einem die Ohren schlackern.

Und für die Kinojunkies: Pro Film 2€, machen wir uns mal nix vor ein Kino ist immer noch am besten, wobei dort die extrem hohen Preise auch nicht mehr gerechtfertig sind, wenn man hört das nach 1 Woche die Produktionskosten schon drin sind, muss man sich fragen was das soll, das ist eine Zinsrate wo jeder Großbänker anfängt mit dem Schwanz zu wedeln. Wo liegt das Problem den Eintritt im Kino billiger zu machen, es ermöglichen das sich auch welche mit weniger Kohle einen Film leisten können, und die Produktionskosten halt nach 3 Wochen erst eingespielt sind, das ist immer noch ne gute verzinsung.

Aber naja, so ist das halt, die haben alle keinen Plan wie man diese Masse richtig nutzt, lieber wird drauf rumgehauen, das es da rentabele und vorallem bessere Lösungen gibt...naja drauf geschissen.

• Die Industrie denkt immer noch, dass jeder, der etwas nicht umsonst bekommen kann, dafür Geld ausgibt, das ist jedoch ein Trugschluss.

Ich bin früher mit meinen Freunden so circa zwei Mal pro Monat ins Kino gegegangen, das ist heute nicht mehr so, ganz einfach aus dem Grund, weil (fast) nur noch Grütze im Kino läuft. Auf der anderen Seite gibt es dann Filme, die zwar irgendwie interessant klingen, aber für die man niemals bereit wäre, so viel Geld zu bezahlen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe Kino.to auch nie benutzt, ich versuche nur zu erklären, warum die Leute nicht mehr ins Kino gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Ikarus (9. Juni 2011 um 20:46)