(2011-07-08) DJ Nachwuchstalent gesucht für 2 Stunden Set bei PVD in Köln

• Zitat

Original von toe
    Du willst ja evtl nicht das der ein oder andere sich eine Perle bei dir abguckt!

Sprich: Tracks, Aufbau usw kopiert :P

Dat wär aber schon ziemlich arm, oder?

• ich hab das sogar schon zwei mal erlebt. einmal wars nen dj dem ich eine bewerbung schickte, der lehnte mich ab und spielte dann auf der party bis auf den letzten track 1 zu 1 meine setaufnahme. und einmal hat mich mein nachfolgender dj beim auflegen unterbrochen, in meine traktor-library geschaut und angefangen, das auf seinem rechner nach aufzulegen.

beide male dachte ich mir nur so :gruebel:

was die rechtlichen dinge angeht bin ich eh schwer verwundert dass die GEMA soundcloud noch nicht für Deutschland plattgemacht hat ;)

• die gema gebühren zahlt im allgemeinen der veranstalter, wenn man live spielt. was das mit soundcloud zu tun hat weiß ich jetzt nich... abgesehen davon liegt auf meinem soundcloud account eh nur eigenes material...

• Schaun wir mal obs wer aus dem Forum schafft, haben ja so einige mitgemacht oder? :D

Edit: Zeigt her eure Tracklists :D

1. Markus Schulz - What Could Have Been (Tucandeo Remix)
    2. Max Graham feat. Neev Kennedy - So Caught Up (Original Mix)
    3. Artento Divini feat. Cornelis van Dijk - My Sanctuary (Shy Brothers
    Remix)
    4. Aerofoil - Caress 2 Impress (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    5. Tiesto vs. Sied van Riel - Radiator Industry (ReOrder Bootleg)
    6. Ashley Wallbridge - Jynx (Original Mix)
    7. MarLo feat. Jano - The Island (Original Mix)
    8. Above & Beyond feat. Richard Bedford - Thing Called Love (Above &
    Beyond 2011 Club Mix)

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (24. Juni 2011 um 13:02)

• Intro
    Elfsong – Eta Carinea (Aeron Aether Remix) (Toe & Jons I have a Dream Edit)
    Mizar B – Satori (Elfsong Remix)
    Leama & Moor – Everthing Matters (Michael Badal Remix)
    Parker & Hanson – Alquimia (Andrew Bayer Remix)
    Huggy & Dean Newton – 747 (Original Mix)
    Eric Strong vs. Clavin Harris – Italien Flashback (Toe & Jons Flashback Bootleg)
    Mat Zo – Superman (Original Mix)
    Aruna with Mark Eteson – Let Go (Nic Chagall Remix)
    Dash Berlin feat. Dj Remy – Renegade (Extended Mix)

Unsere Playlist :)

Wünsche euch viel Glück, wäre toll wenn es jemand aus dem TF wird!!

• live zusammengemixed ohne groß auf das "warmup"-ding zu achten, daher durchaus auch was härter.

pryda - mirage
    avicii - jailbeat
    simon & shaker vs. groove garcia - soultech (simon &shaker remix)
    marco v. feat jonathan mendelsohn - Coming Back (Nic Chagall Remix)
    Dash Berlin feat. Dj Remy – Renegade (Extended Mix)
    hardwell - encoded
    fende le grand - metrum
    mem - illumination (original mix)
    stephen kirkwood - backlight (original mix)
    Marcus Schossow - Unreleased Title (Prerelease Whitelabel) (das ist die neue acid nummer)

toe: lustig, zweimal die dash berlin nummer, geiles teil :D

• Finde ich auch mutig, immerhin haben sich sicherlich auch Leute aus dem Süden- Osten oder Norden beworben, sich jetzt noch schnell um eine Anreise zu kümmern sowie die Übernachtung kann schnell ins Geld gehen.

Und nebenbei, nooooch steht kein Gewinner fest (z.M. öffentlich)

• naja bei 200 einsendung nur logisch. 150 davon wandern direkt in die tonne, 50 in die auswahl, 10 davon an pauls management und die schauen dann was ihnen passt.

aber allein die zahl zeigt schon wieder die unglaublich inflationäre entwicklung. das ist auch auf der nature immer schön zu sehen, da trifft man maximal mal 3-4 kerle die nicht nach zwei drei sätzen anfangen mit "jaa, ich bin ja auch dj"...

• Zitat

Original von Exhale2001
    Nennt mich unverschmämt, aber ich würde ja mal fest davon ausgehen, dass Anreise und Unterbringung auf Kosten des Veranstalters gehen.

nur naiv :D

• Geht doch einfach davon aus, dass sie den Gewinner(in) schon benachrichtigt haben. Ob das dann drölf Tage vorher für alle veröffentlicht wird, ist unwichtig. Wenn ich mich recht an die 10Years of Vandit Party letztes Jahr erinnere, wusste auch nur der Gewinner (Dennis Sheperd), dass er gewonnen hat und hat das dann mehr oder minder offen via Twitter, TA, TF etc. publik gemacht, sonst hätte man vorher nicht gewusst, wer denn nun da spielen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (4. Juli 2011 um 11:27)

• Wahrscheinlich habt ihr recht, trotzdem recht seltsam alles. Mir will, falls es den tatsächlich so ist,die damit beabsichtigte Wirkung nicht klar werdeni ;)

2 Mal editiert, zuletzt von toe (4. Juli 2011 um 11:33)

• Unser guter Cold Blue hat das Rennen gemacht, dahinter Chris Le Clair ( der hat ja echt nen Lauf was Contests angeht ;) )

Somit sind zwei aus dem TF unter den Top3, nicht schlecht!

Glückwunsch!

• ja, glückwunsch an tobi! :yes:
    hier der artikel dazu:
    http://www.raveline.de/news/nach-uber…ner-steht-fest/

bei so 'ner kurzfristigen aktion war es mir schon irgendwie klar, dass es einer "aus dem westen" (der 3, johan bek, ist wohl holländer(?)) werden wird. leider.... :no:
    trotzdem freue ich mich für tobi, als dj! :yes:
    als producer ist er ja nun schon lange kein unbeschriebenes blatt mehr (soviel zum "newomer-contest")... :rolleyes:

die tracklisten der top3-djs würden mich mal interessieren, und dann auch von wem die 7 anderen sets waren, die in den top10 der raveline redaktion waren... :yes:

hier mal meine tracklist:
    01 Daniel Mahuad - Winter Solstice (Sunn Jellie Remix)
    02 Nick Stoynoff - Tokyo Nights
    03 Sensorica & Affective - Ambrosia (Original Mix)
    04 White Apple Tree - Snowflakes (F. Gharadjedaghi & R. Zenker Club Remix) (mar she Extended Edit)
    05 Hybrid - Numb (Kill City Orchestra Remix Reconstruction)
    06 Sensorica & Affective - Peek-A-Boo (Original Mix)
    07 Shiftone vs. Lena - The Roots Taken By A Stranger (mar she Live Bootleg)
    08 Elfsong - Eta Carinae (Original Mix) (Edit)

das set werde ich nächste woche dann in der promo-mixes-sektion posten... :yes:

• auch von mir glückwunsch an cold blue.

hier meine playlist:
    id - id (id remix)
    .... :D

ne spaß:
    Soliquid - Shibuya (Original Mix)
    Carl B & Static Blue - Sunstruck (JPL Remix)
    Soundprank & Jaytech - Pranktech (Original Mix)
    Luigi Lusini & Thomas Schwartz - Kiunguja
    Medina - You and I (Deadmau5 Remix)
    Peter Lesko - Homerun (Norin & Rad Remix)
    Sundriver - Dreamer (Estiva Remix)
    DJ Observer and Daniel Heatcliff featuring Hannah Ray - With Me (Lost Stories Remix)

• Nun ja er wird aber wohl mehr Leuten ein Begriff sein, als "andere" hier. Armin ist ja nen großer fan von ihm und spielt die Platten rauf und runter.

Letztlich läuft ja fast jeder Contest so ab, hat schon jemals ein DJ gewonnen - der wirklich ein Niemand war? Damals beim essential hat auch Menno gewonnen, obwohl der zig Platten draußen hatte ;)

Da ist die Qualität der Produktionen wichtiger als das eigentliche set.