najaa, bei den contests damals auf vonyc hatten schon richtige newcomer gewonnen...
(2011-07-08) DJ Nachwuchstalent gesucht für 2 Stunden Set bei PVD in Köln
-
-
Kommt halt immer drauf an worum es geht. Ein Veranstalter geht bei solch einer Veranstaltung immer ein Risiko mit ein, grad mit der heutigen Technik kann man jeder Hans-Wurst nen technisch guten Mix machen. Live performen ist halt aber was anderes, dort hat man keine 10 Versuche, kann einen Übergang wiederholen usw...
Cold Blue ist sicher ein verdienter Sieger, ob es das technisch beste Set war kann ich nicht sagen, es gab mir Sicherheit einige die ebenbürtig waren. Aber er ist nunmal kein Unbekannter, man weiß das er was kann und die nötige Erfahrung mitbringt.
Von daher, was solls:
Die Top10 würden aber auch mich mal Interessieren.
Ich wünsche meinem Namensvetter in jedem Fall viel viel Spaß, für ihn sicher ein weiterer wichtiger Schritt
-
Definitiv, ich will hier ja auch Niemanden schlecht reden
Ich würde mal gern einen Contest sehen, wo kein Name am set steht und man nur das set bewerten müsste und Eigenproduktionen verboten wären. Glaub da bekäme man wirklich einen DJ vote, nur wäre das für Labels, Radio Stationen und Club Betreiber ein zu hohes Risiko, dem stimme ich zu.
-
Das wäre in der Tat mal eine perfekte Lösung! Nur wie du schon sagst, viel Risiko und kompliziert zum durchführen!
-
Hey an alle,
vielen Dank erstmal für die Glückwünsche!
Ich bin natürlich super happy über die Sache und wusste heute erstmal gar nicht wohin mit meiner Freude.
Für mich kam das übrigens sehr überraschend, da ich mir keine großen Chancen ausgerechnet habe, vor allem nachdem bekannt wurde, dass Paul selbst den Gewinner aus 10 Sets aussucht.
Ich gehe fest davon aus, dass Paul einfach nach seinem "Warmup-Geschmack" ausgesucht hat und nicht nach irgendwelchen Marketing-Aspekten, das wäre nicht seine Art und auf die 10 Leute, die ich vielleicht zusätzlich mit zu dem Event ziehe, ist er jawohl nicht angewiesen.Mein Set entsprach in etwa dem Stil meines "Cold Blue Moments May 2011" Podcasts, falls es jemanden interessiert:
http://www.mixcloud.com/Cold_Blue/cold-blue-moments-may-2011/?utm_source=redirect&utm_medium=shorturl&utm_campaign=cloudcastEuren Frust kann ich übrigens verstehen, ich fänd das auch ein wenig merkwürdig an eurer Stelle.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Paul überhaupt ein Begriff bin - ich glaube eher nicht.LG,
Tobi -
Zitat
Original von Cold Blue
Euren Frust kann ich übrigens verstehen, ich fänd das auch ein wenig merkwürdig an eurer Stelle.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Paul überhaupt ein Begriff bin - ich glaube eher nicht.LG,
Tobihör' dir mal den letzten podcast vom 29.06. an...
http://itunes.apple.com/de/podcast/pau…ons/id351975870 -
Zitat
Euren Frust kann ich übrigens verstehen, ich fänd das auch ein wenig merkwürdig an eurer Stelle.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich Paul überhaupt ein Begriff bin - ich glaube eher nicht.Oh Frust habe ich keinen, habe ja nicht einmal mitgemacht
Also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich "Wettbewerbe" allgemein kritisiere.
-
ja, sehe ich auch so. frustriert ist hier keiner, dass du gewonnen hast, tobi!
wäre sicher schlimmer gewesen, wenn es irgendein holländischer armada-producer gewesen wäre... aber so freut man sich ja auch für's forum allgemein. -
Also ich bin frustriert das wir nicht gewonnen haben, wäre doch ne tolle Sache gewesen.
Das ändert aber nichts daran das ich es dem Cold Blue gönne. Er hat es sich verdient, den viele Gigs hat er soweit ich weiß auch nicht. Somit auch einfach der gerechte Lohn für die vielen Stunden im KellerchenVon daher wünsch ich ihm viel Erfolg und werde im nebenbei am Freitag Bier in die CDJs schütten (höhöhö :D)
-
Zitat
Original von toe
Unser guter Cold Blue hat das Rennen gemacht, dahinter Chris Le Clair ( der hat ja echt nen Lauf was Contests angeht )Oh nöö, will jemand meine Karte haben
-
Zitat
Original von toe
Von daher wünsch ich ihm viel Erfolg und werde im nebenbei am Freitag Bier in die CDJs schütten (höhöhö :D)
-
Zitat
Original von mar she
hör' dir mal den letzten podcast vom 29.06. an...
http://itunes.apple.com/de/podcast/pau…ons/id351975870oder man schaut ins TA VS Tracklist Archive und durchsucht die Seite nach Cold Blue und siehe da, man findet den Namen zum ersten mal bei Episode 119 (4.12.08)
-
Zitat
Original von Skuz
oder man schaut ins TA VS Tracklist Archive und durchsucht die Seite nach Cold Blue und siehe da, man findet den Namen zum ersten mal bei Episode 119 (4.12.08)
ja, aber nur in einem gast-set von sied van riel, genauso später nochmal von john o'bir... -
nuja, glückwunsch an cold blue, wobei ich da auch der meinung bin, da hätte man dann auch ganz entspannt normal buchen können, aber so spart man natürlich kosten
-
Ja nächstes mal klappt das dann hoffentlich mit dem normalen Booking.
Geht halt leider alles nur Schritt für Schritt.lol toe
-
Zitat
Original von mar she
ja, sehe ich auch so. frustriert ist hier keiner, dass du gewonnen hast, tobi!Genau! Uns war doch allen klar das jemand mit Producer Qualitäten genommen wird und ich finde mit Cold Blue trifft es genau den richtigen! .
Mein Glückwunsch Tobi zu diesem tollen Erfolg und vor allem wichtigen schritt in deiner weiteren Laufbahn als Produzent und DJ. An der stelle bekommt der Chris als zweitplatzierter natürlich auch meine Glückwünsche, auch wenn er sich davon nichts kaufen kann ^^
Mfg Aiiwa/Robert
-
Glückwunsch Tobi! Freut mich für dich und ich gönns dir :).
-
glückwunsch tobi!!!
und ja, du wirst paul van dyk mit sicherheit ein begriff sein lol
-
Ich selbst habe nicht an dem Contest teilgenommen, weil ich nicht so viel von sowas halte. Ich freue mich aber für Cold Blue: Ein weiterer Schritt in seiner Karriere ! Er hat es verdient mit solch großen Namen zu spielen. Aber nicht erst durch den Contest. Meiner Meinung nach ist er - was viele echte Top- Produktionen auf Anjunabeats etc angeht - kein unbekannter Name und eigentlich genau gesehen auch kein Newcomer mehr, man hätte ihn auch deshalb gleich durch ein Booking reinholen können, da stimme ich zu. Ich finde es jedenfalls sympathisch und bescheiden von Toby, dass er denkt das Paule ihn vielleicht gar nicht kennen würde. Ironie ?
Ich wünsche Toby viel Erfolg bei dem Gig und nicht vergessen "Lucidity" zu spielen
Schöner Progressive Trance hat gewonnen und das ist ja auch ein Lichtblick !Die Playlist von Mar She sagt mir übrigens auch sehr zu ! Das ist echt mal was spezielles, was nicht Jeder spielt. Weit vom 08/15 Zeug entfernt und ganz mein Geschmack. Gefallen hat mir bis auf "Medina" auch die Playlist von Chris Le Clair. Jetzt weiß auch endlich wie der coole Sommer-Track heißt, den Chriss Ortega neulich in Münster vor Paul Van Dyk gespielt hat. Nämlich: Luigi Lusini & Thomas Schwartz - Kiunguja. Wollte schon die Tage nen ID Post machen.
-
Hey, ne Ironie war das nicht!
Vielen Dank nochmal an alle!!
Konnte zwei Gästelistenplätze zum Verlosen ergattern:
https://www.tranceforum.info/www.facebook.com/coldbluemusic
(falls jemand noch keine Tickets hat)LG,
Tobi -
Eins sollte an Chris LeClair gehen, immerhin ist er zweiter geworden und ebenfalls hier im Forum, finde das wäre ein faire Geste
-
Zitat
Original von mar she
(der 3, johan bek, ist wohl holländer(?))nope. isn hamburger jung
http://soundcloud.com/bek-1glückwunsch tobi! tolle sache das!
und natürlich auch glückwunsch chris! -
Zitat
Original von hirti
nope. isn hamburger jung
http://soundcloud.com/bek-1glückwunsch tobi! tolle sache das!
und natürlich auch glückwunsch chris!danke für die info! die google-suche ergab halt bei johan bek, eben johan bek, und nicht johnny bek...
sein set klingt auch richtig gut. -