(2011-07-08) DJ Nachwuchstalent gesucht für 2 Stunden Set bei PVD in Köln

  • Ich glaube so etwas in der Art mit PVD war schon einmal, damals hatte der gute Dennis Sheperd gewonnen, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Mit der weisen Voraussicht eine äußerst geringe Gewinn change zu haben werde ich dennoch aus spaß an der Freude dran teil nehmen.

  • Eigentlich mag ich solche Contests überhaupt nicht, ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass in den seltesten Fällen objektiv bewertet wird. Ansich find ich das auch verständlich, die heutige Zeit bietet einfach viele möglichkeiten einen guten Mix zu kreierern, das ganze dann Live zu performen ist eine andere Geschichte und wenige gehen das Risiko ein jemanden Blind zu booken! Daher gewinnt dann auch z.B der Dennis, was ich ihm auch wirklich gönne, nur kann man sich bei ihm halt sicher sein das er es kann! Wir oder ein Aiiwa sicherlich auch, nur weiß da eben keiner ;)

    Von daher, mal schaun :)

  • Die Frage ist wie definiere ich einen Profi ;)

    Dennis Session ist noch gar nicht so lang her, höchsten ein Jahr, war damals in Berlin! Bin mir jetzt aber auch wirklich nicht sicher ob das ein Contest war. Naja, wir werden sicher mitmachen, auch wenn wir jetzt vom Sound her nicht so die "warm up" Djs sind!

  • Kann man auch Live Sets beisteuern? :D
    Mit meinem neuen System könnte ich locker auch 2 Stunden spielen, da ich nun auch live mixe und nicht nur live spiele. Am Wochenende habe ich das System in Gütersloh zum ersten Mal live getestet und da gab es ein paar Outtakes, aber nun bin ich ein wenig schlauer und werde mich auf den nächsten noch besser vorbereiten. Wäre vielleicht ein Sprungbrett für mich bei solch einem Event live aufzutreten. Ich denke, dass ich mal ein 45 min. live Set von mir aufnehme und hinschicke. Versuchen kann man es ja mal :yes:

  • Zitat

    Original von Vasaris
    Kann man auch Live Sets beisteuern? :D
    Mit meinem neuen System könnte ich locker auch 2 Stunden spielen, da ich nun auch live mixe und nicht nur live spiele. Am Wochenende habe ich das System in Gütersloh zum ersten Mal live getestet und da gab es ein paar Outtakes, aber nun bin ich ein wenig schlauer und werde mich auf den nächsten noch besser vorbereiten. Wäre vielleicht ein Sprungbrett für mich bei solch einem Event live aufzutreten. Ich denke, dass ich mal ein 45 min. live Set von mir aufnehme und hinschicke. Versuchen kann man es ja mal :yes:

    Ich denke zu "Vandit" passt Du soundtechnisch perfekt und da Paule ebenfalls ein DJ -Set mit Live Elementen macht, dürfte man diesbezüglich offen sein. Dein Live-Set in Gütersloh war ja schon zur Hälfte auch ein DJ-Set.

  • Vasaris, bedenke jedoch das es sich um ein Warm-UP Set handelt und du höchstwahrscheinlich vor einem Wippenberg spielen würdest. Deine Sounds sind dafür zu stroff, also lieber seichte Klänge präsentieren (nurn Tipp)

  • Zitat

    Original von toe
    Vasaris, bedenke jedoch das es sich um ein Warm-UP Set handelt und du höchstwahrscheinlich vor einem Wippenberg spielen würdest. Deine Sounds sind dafür zu stroff, also lieber seichte Klänge präsentieren (nurn Tipp)

    Die haben doch von einem Trance-Set gesprochen. Sowas macht Wippenberg doch gar nicht ;) Bist Du Dir sicher, dass nicht nach dem Newcomer-Set genauso Giuseppe Ottaviani dran sein könnte ?

  • na, das ist ja wohl klar, toe: :yes:

    Zitat

    Win & Play:
    Wenn ihr schon immer mal davon geträumt habt, das Warm-Up-Set in einer Nacht mit Paul van Dyk & Raveline zu spielen, dann ist jetzt eure Chance gekommen. Schickt uns euer 45 minütiges Trance/Progressive-DJ-Set, das für euch den besten Start in die Nacht ausmacht. Der Gewinner bekommt die Chance, am 08.07.2011 sein Können zwischen 22-0 Uhr im Bootshaus in Köln unter Beweis zu stellen. Schickt eure Mixe bis zum 20. Juni zum downloaden an:

    sven@raveline.de

    oder per Post an:

    A.E.C. Geronimo Verlag GmbH
    Redaktion RAVELINE
    Hospeltstr. 32
    50825 Köln

  • Macht doch einfach mit, ihr habt doch eh nix zu verlieren ;)

    Am Ende gewinnt eh immer nur Jemand und nicht der Beste, daran sollte man sich nicht stören, denn jeder mix den ihr irgendwo abgebt ist Promotion und glaubt mir da kann sagenhaftes passieren.

  • Hier nun mein kleines 45 min Set für den DJ Contest. Gefertigt wurde er natürlich mit Hardware, zwei CDJ-400 und einen DJM 800. Damit man sich schon mal so ein kleines Bild machen kann.

    Tracklist:

    01. Alex Stealthy - Permanent
    02. La Roux - In For The Kill (Tristan Ingram & Black Russian Remix)
    03. David Tort feat. Gosha - One Look (Axwell vs. Dimitri Vegas Dub Remix)
    04. Above & Beyond feat. Richard Bedford - Sun & Moon (Dennis Sheperd Remix)
    05. Sandy Rivera & Yasmeen - Love (Daddy's Groove Remix)
    06. Vernal - Take the Plunge
    07. Kamui - Get Lifted
    08. Jose González - Crosses (DJ Eco Bootleg)
    09. Third Party - Release
    10. Steve Brian feat. Britty - Day Star (Club Mix)

    Ich wünsche uns allen viel Glück, auf dsa es jemand aus unserem Forum schaft :)

    Mfg Aiiwa/Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Aiiwa (12. Juni 2011 um 18:20)

  • Das gibt es doch nicht, ich habe extra die Master Balance am Mixer weiter nach links gedreht um den Pegel im Aufnahme Programm (WavelabLite) an zu gleichen (das beide Ausschläge auf gleicher höhe sind). Werde mal in meinen Internen PC Mixer schauen müssen, ob da das Problem liegt. Danke für die Hinweise :)

    Mfg Aiiwa

  • Einen Timetable konnte ich auch noch nicht finden, ich habe aber auf der Raveline-HP folgenden Satz entdeckt:

    "Mit Giuseppe Ottaviani kommt ein weiterer Künstler aus Pauls VANDIT Imperium nach Köln, der nach PvD mit einem Live Set bis in den Sonnenaufgang für beste elektronische Unterhaltung sorgen wird"

    Ich gehe deshalb mal davon aus, dass, wie bereits von tobaddiction vermutet, der Newcomer vor Wippenberg dran ist. Giuseppe bestreitet ja scheinbar das Closing-Set.

  • Zitat

    Komplettieren kann jemand von EUCH das Line Up. Wenn ihr schon immer mal davon geträumt habt, das Warm-Up-Set in einer Nacht mit Paul van Dyk & Raveline zu spielen, dann ist jetzt eure Chance gekommen. Schickt uns euer 45minütiges Trance/Progressive-DJ-Set, das für euch den besten Start in die Nacht ausmacht. Der Gewinner bekommt die Chance, am 08.07.2011 sein Können zwischen 22-0 Uhr im Bootshaus in Köln unter Beweis zu stellen.
    Bereits über 100 Bewerbungen haben die Redaktion erreicht. Mal gute – mal weniger gute Mixe waren bislang dabei. Bis zu diesem Donnerstag, 23. Juni 2011 habt ihr noch Zeit, euren Mix einzureichen. Danach ist es wie beim Roulette – “Nichts geht mehr”. Also nutzt jetzt eure Chance vor einer sensationellen Schar an Leuten eure Interpretation von feinstem Trance zu präsentieren.


    Deine Playlist ist mir wurscht ;)


    Komisch, also bei 100 Bewerbungen doch nochmal zu verlängern, wahrscheinlich waren unsere Set alle nicht gut genug und man hofft auf einen Nachzügler ;)

  • Yeah, hau rein ;)


    übrigens zeigt sich hier wieder ein Problem solcher Contest, mangelde Transparenz. Falls bisher alles nicht den Vorstellungen der Raveline entspricht soll man es doch einfach sagen. Nun ja, vielleicht hat es ja auch andere Gründe.

  • Sei einfach du selbst ;)


    Verstellen ist doch für Anfänger!


    dave

    Warum nicht, ich denke jeder von uns hat viel Mühe in das Set gesteckt, daher erwarte ich eine faire und ordnungsgerechte behandlung. Ich finde die Verlängerung ja nicht schlimm, wäre halt nur nett gewesen die Gründe zu kennen :)

    Einmal editiert, zuletzt von toe (20. Juni 2011 um 23:20)

  • klar, schön fände ich das auch. aber meinste dass die das interessiert da eine transparente auswertung zu bringen? wie sollte man das bei musik überhaupt machen? also klar, wenn übergänge nicht stimmen oer so, aber du kannst doch nicht "transparent" sagen: uns gefällt das set jetzt besser weil es halt besser passt. da sind dann doch auch wieder alle am motzen.

  • Schon klar, das eine Bewertung immer subjektiv ist für mich selbstverständlich. Ich finde halt eine Verlängerung der Deadline etwas krass, immerhin ist das Event danach in 2 Wochen. Bis die Bewertung durch geht ist sicher nochmal Zeit vergangen. Dann kann es durchaus spontan werden für den ein oder anderen.

    Nunja, anscheinend hat man aber auch bisher alle Sets durchgehört, also kann es auch sein das man schneller als erwartet durchgekommen ist und noch ein paar Leuten die Chance bieten möchte um dann am 23. oder 24. den Sieger zu erklären.

    Es wird schon recht sein und die raveline hat sicher ihre Gründe,

    also abwarten Tee trinken und gut ist :)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    das ich meine tracklist hier nicht vor ende poste ist doch logisch...

    Hust, da muss ich mich jetzt einfach mal auf doof stellen, weshalb ist das logisch? Das man das Set nicht öffentlich vorher zur schau stellt weiß ich jetzt auch, zu dem Zeitpunkt war ich wohl etwas naiv muss ich gestehen ^^

    Mfg Aiiwa