Blackwatch & Quivver "Loveless"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hier mal eine klasse Scheibe von Blackwatch & Quivver! Wer die beiden Jungs bereits kennt, der dürfte wissen was er hier zu erwarten hat. Wer es noch nicht wissen sollte: Progressive-House/Trance. Während das Original von 2003 nur als White Label bzw. auf dem Sampler von Oakenfold's Perfecto Presents… Great Wall erschienen ist, kamen die Remixe von 2005 auf Quivver's eigenem Label namens BozBoz heraus. Die Vocals kommen übrigens so weit ich weiß von Mr. Graham aka Quivver himself. Aber genug des Geschwafels. Hier dann mal die Hörproben:

    Blackwatch & Quivver "Loveless"
    Blackwatch & Quivver "Loveless" (05 Edit)
    Blackwatch & Quivver "Loveless" (Ramsay Remix)
    Blackwatch & Quivver "Loveless" (Alucard 2007 Revamp)

    Da mir einzig und allein nur das Original richtig gut gefällt, werde ich mich in diesem Thread einfach mal nur auf diese Version beschränken. Obwohl die Nummer in der Hörprobe als Paul Oakenfold Remix angegeben ist, dürfte es sich hier ziemlich sicher um das Original handeln. Oakenfold hat diesen Track nur in seiner Perfecto Presents… The Wall verarbeitet. Einen eigenen Remix hat er soviel ich weiß nicht erstellt. Das nur als kleine Randinformation.
    Zum Track selber: Schmuckstück dieses Tracks sind natürlich die Vocals von John Graham, die hier und da aber immer wieder durch zusätzliche Vocals unterstützt werden. Jedem werden diese wahrscheinlich nicht gefallen, sind diese doch zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig. Wer auf etwas unkonventionelle Vocals steht, der könnte an diesem Track aber durchaus seinen Spaß haben. Aber auch der instrumentale Teil ist sehr schön geworden. Dieser steckt irgendwo zwischen Progressive-House bzw. Progressive-Trance. Alles in allem eine schön runde Sache. Support gab's unter anderem von Armin van Buuren, Sonorous und natürlich von Paul Oakenfold. 5,5/6 macht das!

  • Ganz großartiger Titel! Bin damals über Paul Oakenfolds Album/Sampler Great Wall drauf gestossen (übrigens auch eine ganz tolle Doppel-CD :))
    Ich kenne bisher auch nur das Original, aber das ist schon so gut, da brauche ich keine Remixe mehr von :) Note kann ich mich anschließen: 5.5 / 6