hi!
bin im moment stark am überlegen, ob ich den ganzen sc*** hin schmeiße...
fragt mich nicht warum, aber spiele im moment wirklich mit dem gedanken...
nachwuchs djs gibt es ja eh genug, und um unseren trance steht es im moment ja auch nicht so rosig...
entweder habe ich im moment eine depri phase, oder es ist wirklich mein ernst... auf mixen habe ich im moment sogut wie überhaupt keinen bock, und wenn ich mich dann mal dazu zwingen sollte, verhaue ich alles!
also wenn jemand eine erklärung für meine gedankengänge bereit hat, wäre ich ihm sehr dankbar, da ich mich im moment selbst nicht verstehen kann!
DJ "Karriere" am ende?
-
-
Hey hey, mach mal locker.
Also, wie du schon sagtest, ist das ganze ein Hobby. Und im Endeffekt machste das ganze ja für dich, und nciht für irgendwen sonst.
Also, wenn du keinen bOck mehr hast, dann manch halt was anderes. Ist ja kein Problem. Wenn du dann mal ein wenig abstand hast, und auch keinen Frust mehr, dann wirds wieder lcoker, und es macht wieder spaß.
Hab auch manchmal so Phasen, wo einfach nix klappt, und man sich mehr oder weniger versucht zu zwingen, aber dabei kommt nicht mehr raus als Frust.
Also, einfach mal was anderes machen. Dann klappt auch wieder mit den Nachbarn ;-)
BTW: Kalr gibt es ohne Ende Nachwuchs DJs......und? .......Tiesto war auch mal einer.......;-)
Also, mach einfach mal was, was überhaupt rein gar nix, mit Musik zu tun hat, und dann wirds schon wieder.
-
thx.! werds mal versuchen
-
ham doch alle mal so ne phase....spielt vielleicht auch das wetter mit eine rolle
mit dem mixen wird es wohl einigen so gehen...manchmal da klappts einfach wie am schnürchen (meistens, wenn man so alleine vor sich hinmixt) und ein anderes mal, da klappt garnix (meistens wenn man nen set aufnimmt oder irgendwo auflegt).
wichtig ist doch, dass man den spaß nicht verliert...es gab schon zeiten, da hab ich 2 wochen keine platten angefasst, weil ich einfach keinen bock zu hatte, aber deshalb gleich alles stecken?kopf hoch
-
Also ich habe die Phase schon seit wochen.
Ich denke das ich mich einfach mehr zurüchziehen werde.
-
hatte eigentlich noch nie so eine phase..
leg aber auch kein epic trance auf
wenn man tagtäglich dasselbe hört bzw auflegt geht es einem sicherlich irgendwann auf den sack...
erweitere einfach mal deinen musikalischen horizont..in dem sinne: alltag raus -> oldskool rein :-)
-
Was ich liebe, gebe ich nicht auf!
E
-
Also ich kenn das Gefühl auch, Smoking-Joe! Ich weiss ja nicht wie häufig du in der Woche für dich (oder auch sogar für andere?) auflegst und vielleicht auch noch wenn du nicht auflegst trotzdem Trance-Livesets hörst etc.
Ich brauch nach ner gewissen Dosis Trance auch einfach mal andere Musik, sonst hängt mir das alles auch zum Hals raus. Ich höre in unregelmäßigen Abständen und Mengen nebenbei auch noch Elektro/Techno, Oldschool Hardtrance & Rave, cheesy Eurodance oder J-Pop, oder auch mal Metal, Punk, Alternative Rock oder sogar Hiphop *duck*Oder ich nimm einfach mal ne Woche Abstand von der ganzen Sache, wie ja hier auch bereits vorgeschlagen wurde. Musst das halt irgendwie für dich ausbalancieren, aber das wird schon!
-
Also ich höre von 7-16 Uhr im Büro nur Trance, hab mir extra ein Radio mit CD-Spieler gekauft, der auch MP3´s abspielen kann. Und wenn ich zu hause bin dann gehts weiter. Ich komme am Tag locker auf 10 Stunden Trance. Zwischendurch höre ich auch mal House oder ein wenig Hardstyle, aber ansonsten.....
E
-
also Kopf hoch mein Junge..! es gibt immer Phasen bei denen mann denkt das alles eh keinen Wert hat aber da sage ich nur einfach eine kleine Pause einlegen andere Musik hören und Trance in maßen hören
.....ich mach das jetzt seit 1992 mit elektronischer Musik aber nach wie vor begeistert mich die Musik da ich für alle Richtungen ein Ohr offen habe!
Kopf hoch und scheiß auf die Depripahse..!! wird ja auch schnell dunkel macht auch nochmals depri!
lg elef
-
Ich hab vor zwei Wochen mit einem Freund zusammen einen Schlager produziert als Geburtstagsgeschenk für jmd. und hab an dem Wochenende zum Spaß und als "Inspiration" sehr viel Wolle Petry etc. und gar kein Trance gehört.
Oh mann, fand ich Trance nach dem Wochenende auf einmal wieder geil... Solltest du vielleicht auchmal probieren. 8)Im Ernst: Du bist nicht der einzige der solche Phasen hat, wie man in diesem Thread auch sieht... einfach mal strikt was anderes hören, wozu du eher Bock hast... und dann wirst du sehen, ob du ohne Trance überhaupt auskommen kannst !!!
-
Phasen wo nix klappt nennt man übrigens Mixkrebs
-
Zitat
Original von Lemieux66
Ich hab vor zwei Wochen mit einem Freund zusammen einen Schlager produziert als Geburtstagsgeschenk für jmd. und hab an dem Wochenende zum Spaß und als "Inspiration" sehr viel Wolle Petry etc. und gar kein Trance gehört.Also, an dem Punkt hätte cih nen Schlußstrcih in Form von ner Brücke, oder so gezogen.......
Schlager........also, nee......da sollte man wirklcih aufhören.....
-
naja, habe heute mal wieder aufgelegt, und so toll war es auch nich!
habt schon recht, je länger man nicht auflegt, desto mehr lust bekommt man...;) naja, ich werde den rest der woche mal meiner zweiten liebe den rock classix nachgehen... -
Wenn man etwas ncihtmehr hat, dann weiß man es erst zu schätzen.
Wenn du all dein Trancezeugs jetzt verjubelt hättest, dann würdeste eh nur hinterher trauern
-
@Smoking Koe: Und wenn Du Dich endgültig gegen Trance entschieden hast, dann schick mir bitte ne Liste mit Deinen Platten.
Danke!
Gruß
E
-
solche phasen,wo ich wirklich gar kein bock mehr auf mixing hatte,gabs bei mir auch schon ... doch irgendwie haben die alle hier recht,je länger man es nicht tut,desto mehr laune macht es dann wieder ,... früher habe ich auch fast ausschließlich trance-musik gehört,doch nun ist es so,das ich quasi alles,querbeat höre ...und das is nich nur eine phase,das is mittlerweile standard bei mir.trance,rock,pop,lounge,jazz ... und dadurch wirds echt abwechslungsreich.auflegen(wenn ich mal wieder zeit für hab,bin im moment nur am produzieren*g*) werd ich dennoch nur trance-musik.was sich allerdings bei mir bei den ganzen musik-richtungen unterscheidet,bzw trance von den anderen unterscheidet ist, das ich mich mit trance sehr viel beschäftige.lounge höre ich,rock höre ich,drum n bass höre ich, trance LEBE ich ...
in diesem sinne
"hans guck in die luft"
(lustiges zitat eines freundes von mir...was meint er damit wohl?wers weiß schreibts mir 8) ) -
Zitat
Original von E-Trancer
@Smoking Koe: Und wenn Du Dich endgültig gegen Trance entschieden hast, dann schick mir bitte ne Liste mit Deinen Platten.Danke!
Gruß
E
löl habe schon vor Tagen überlegt ob ich das schreiben soll, aber dachte mir das wär etwas frech und baut nicht gerade auf.
greetz West :))
-
Zitat
Original von Southern
löl habe schon vor Tagen überlegt ob ich das schreiben soll, aber dachte mir das wär etwas frech und baut nicht gerade auf.
greetz West :))
Kanns sein, das ne Menge Leute den glecihen gedanken hatten.....*lol*
Naja, aber cih denke nicht, das er dem trance den Rücken kehrt, von daher.....
-
Normalerweise bin ich ja nicht so :)), aber in dem Fall.....
Wenn ich schon so nen Mist wie
ZitatOriginal von Smoking-Joe
bin im moment stark am überlegen, ob ich den ganzen sc*** hin schmeiße...
fragt mich nicht warum, aber spiele im moment wirklich mit dem gedanken...
nachwuchs djs gibt es ja eh genug, und um unseren trance steht es im moment ja auch nicht so rosig...lese, dann bekomm ich voll den Hals. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: Die Ratte verläßt das sinkende Schiff!! Ich hab den Smooking Joe immer für nen vernünftigen Member gehalten, aber sowas regt mich auf. Klar gibts viele DJ´s und es gibt immer mehr die Trance auflegen,... das es dadurch natürlich immer schwerer wird an ein Booking heranzukommen, das ist auch klar, vorallem weil unser Sound in fucking Germany nicht besonders populär ist. Aber dann muss man sich zusammenreißen und selbst Initiative ergreifen. Das tue ich am laufenden Band. Ich geh entsprechenden Leuten wegen dem Auflegen auf den Nerv, ich mache für ne Partyseite Fotos um damit mich die entsprechenden Leute kennen lernen und nun haben der DJ Tranca und ich ein Internetradio aufgemacht. Aber bei manchen habe ich das Gefühl, die kaufen sich teures Equipment, ein paar Platten und wollen ne Woche später im Schlafzimmer entdeckt werden. So läuft das nicht. Ich hatte auch schon schlimme Phasen in meinem Leben, wo ich kein Bock auf nichts hatte, bis auf meine Musik, die habe ich immer weiter gehört und die hat mir schon oft genug über so manche Depri-Phase hinweg geholfen. Und das meinte ich auch mit, wenn man was liebt, dann gibt man es nicht auf. Boah, allein die Vorstellung mein DJM oder meine Technics zu verkaufen reißt mir das Herz raus. Ich würde z.B. bei finanzieller Not eher mein Auto als mein Equipment verkaufen.
Mach was Du meinst! Laß aber bitte Deine Platten bei uns! AMEN!
Pater E
-
hmmm...so ganz unrecht hat E-Trancer nicht. Denke auch, wenn du irgendwo auflegen willst, musst du selber die initiative zeigen. Aber ansonsten kannst du ja auch für dich auflegen, oder für deine Freundin, oder Freunde. Hauptsache du hast nen Hobby und dir macht dein Hobby spass.