Polefolder & CP "Dust"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hier eine ältere Scheibe die 2002 auf Bedrock Records erschienen ist. Während Pole Folder & CP wahrscheinlich einigen hier im Forum nichts sagen werden, so dürfte es bei den Flash Brothers bestimmt wieder etwas anders aussehen. Wer die drei Jungs gerne hören mag, für den könnte dieses Release also durchaus interessant sein. Wie es für Bedrock Records der alten Tage typisch ist, so geht es hier ganz klar in die progressive Ecke. Hier jetzt aber erstmal die Hörproben:

    Dust (1/3):
    Polefolder & CP "Dust"
    Polefolder & CP "Dust" (Flash Brothers Remix)

    Dust (2/3):
    Polefolder & CP "Dust" (Club Mix)
    Polefolder & CP "Dust" (Fretwell Mix)

    Dust (3/3):
    Polefolder & CP "Dust" (James Zabiela's Dakota Bar Slam)
    Polefolder & CP "Dust" (Fretwell Dub)

    Den Anfang macht das Original, welches breakig und fast schon chilloutmäßig daherkommt. Eine große Einleitung gibt's nicht, stattdessen legt das Teil praktisch von Beginn an los. Das geniale an dieser Version sind meiner Meinung nach vor allem die Flächen, die anfangs herrlich deep im Hintergrund sitzen, sich aber im weiteren Verlauf immer weiter nach vorne schieben. Hinzu kommen dann noch die wunderschönen Vocals, die unaufdringlich und sehr mystisch wirken. Eine Schande, dass es zu dieser großartigen Version keine Hörprobe auf Youtube gibt. 5,5/6 Points macht das.

    Ebenfalls genial ist der oben erwähnte Flash Brothers Remix, der dem Track einen 4/4 Takt verpasst. Herrlich verträumter Progressive-House, der durch seine Spieldauer von 11 Minuten regelrecht eine Geschichte erzählt. Hier gefällt mir insbesondere der schön ausgedehnte Aufbau. Während es anfangs noch sehr verhalten und düster zugeht, bricht der Track im späteren Verlauf aus und klingt fast schon hoffnungsvoll. Eigentlich könnte man den Track auch schon fast als Progressive-Trance laufen lassen, wobei dies ja wieder Ansichtsache ist. Egal, von mir gibt's auf jeden Fall ordentliche 5,25/6 Punkten.

    Die anderen Versionen sind zwar ebenfalls nicht schlecht, kommen allerdings meiner Meinung nach nicht an besagte zwei Versionen ran. Im Übrigen ist das Polefolder im Titel gewollt. Siehe hier :)

  • Oaarr, das ist so gemein. Ihr kramt in letzter Zeit immer die alten Artists raus und ich denk dann immer "geil geil geil, endlich mal was neues von dem" und dann lese ich hier, dass die Nummer schon knapp 10 Jahre alt ist! :D

    Polefolder rockt!

    greetz West :D