• Ich hab mir den eben angeschaut.....also zwischendurch ist die Geschichte richtig heftig undurchsichtig.......und man stellt sich ständig neue Fragen, die mit Logic nciht zu beantworten sind.
    Aber am Ende klärt sich dann ja alles. (Wenn man das ganze dann kapiert hat, meine mum ist imemrnoch am Rätseln..*gg*)

    Wobei, so offen ist das Ende gar nciht, finde ich.

    Aber ein sehr geiler Film, overall.

  • SPOILER !!! Text markieren, um ihn richtig lesen zu können.


    Naja, eigentlich ist die Auflösung ja schon etwas einfach. Einfach am Schluss sagen "Das und das war jetzt alles nur ein Traum!" ist doch schon etwas billig.Tom Cruise und Penelopé Cruz haben mir sehr gut gefallen, deswegen ist mein Schlusseindruck auch positiv.

    Was mir noch aufgefallen ist, auch wenn's sicherlich nicht vom Regieseur so beabsichtigt wurde: Man könnte dem Film eigentlich vorwerfen, er sei ein Propaganda-Film für eben solche Unternehmen wie "Life Extension", weil im Film ist das ja schon eine geile Sache !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (1. November 2004 um 16:58)

  • Gestern kam der ja nochmal auf Pro 7. Kannte den Film vorher nicht, deswegen war ich natürlich gespannt. Ist auch teilweise ganz schön psycho, aber fesselt deshalb ungemein. Und das Ende fand ich schon ein bisschen ärgerlich, man weiß ja nicht, wer die Stimme ist, die zu Cruise spricht... Insgesamt ein hervorragender Film!

  • Gefällt mir auch recht gut...Die beiden Schauspieler Penelopé Cruz und Tom Cruise (übrigens bei den Dreharbeiten dazu kennen und lieben gelernt damals) spielen ihre Rollen meiner Meinung nach sehr gut...Obwohl ich ihn eigntlich nicht so extrem mag als Schauspieler...
    Story is cool, Einschübe der Träume machen nachdenklich, Ende is meiner Meinung nach auch richtig gewählt...Passt in sich! :yes:

  • hm, der Film wurde vielmals hoch gelobt und ich habe durchaus positive kritiken gehört.
    Deshalb habe ich mir den Film eben mal zu Gemüte geführt

    Nach der hälfte des Filmes hatte ich in Erwägung gezogen mir doch was anderes anzuschaun, hatte die Hoffnung nach Verbessung nicht aufgegeben.
    Zwar gefiel mir die zweite Hälfte des Filmes dann wirklich besser, aber bei der mehr oder weniger langweiligen Story der ersten Stunde, der nicht grad umwerfenden Schauspielleistung war dies keine meisterleistung.
    Mehrfach hatte ich gelesen das man sich nicht irren solle, dies ist keineswegs eine Liebesromanze zwischen Cruz und Cruise, im Film wird man auf ganz anderes Stoßen, doch im Endeffekt habe ich fast nichts anderes zu sehen bekommen.
    Sicherlich hat im Laufe des Filmes die Anzahl an interessanten Aspekten, Aktionen, Handlungen (auch überraschenden) zugenommen, aber dies hat sich bis zum Ende hin (im vergleich zum vorherrigen) ins totale Übermaß an Konfusität entwickelt, was in diesen Film total nicht reingepasst hat.

    Ich bin nicht begeistert, kann aber jetzt sagen den Film mal gesehen zu haben :shy: