[2011-07-14] Tiesto @ H1, Hamburg

  • Zitat

    Original von LastOne

    Eben, manchmal frag ich mich auch ob's hauptsächlich ums maulen geht :rolleyes:

    Funkagenda hat da letztens auch mal was über Guetta zu geschrieben...

    http://funkagenda.posterous.com/selling-out-ye…adiums-festival

    Naja, man könnte denken der Thread ist dafür erst geöffnet wurden. :D Ich sehe hier kaum positive Beiträge und keine Sau war da. Was lernen wir daraus ? Zumindest der "neue" Tiesto hat eigentlich gar nichts mehr in einem Tranceforum verloren, weder im Track noch im Evenbereich ( wenn dann non-trance events)

  • guetta und tiesto sind aber verschiedene paar schuhe. guetta war mal house-dj, und ist er vielleicht immernoch, aber pop-producer war er schon immer irgendwie, insofern hat funkagenda da auch recht!
    tiesto hingegen hat früher die "trance-szene" geprägt mit seinem sound, und die heutigen events, wo er dabei ist, sind nichtmehr vergleichbar mit den damaligen (zumindest muik-technisch gesehen). deswegen rate ich auch immer der älteren generation, die jetzt jahrelang techno, oder minimal-house gehört haben, davon ab, zu tiesto oder so zu gehen, weil das einfach nix mehr damit zu tun hat, was er mal früher repräsentierte. die fahren zu solchen events und meinen "trance" wäre im kommen (weil eben auch solche partys, trotz horrender eintrittspreise, sold out sind). wie soll man denn da eurer meinung nach darauf reagieren? ich kann ihnen nur davon abraten, aber hinfahren tun sie anscheinend trotzdem... :gruebel:

  • das ist quatsch, martin. man spricht zwar auch darüber, dass er früher mal trancig unterwegs war, aber er steht heute nicht für trance, wie es ein tiesto immernoch tut. ich denke mal, das brauch noch ein paar jahre, bis es die leute begreifen, zu welchen rummelveranstaltungen sie eigentlich immer fahren... :p :D

  • Zitat

    Original von Skuz
    Marco, jetzt red mir doch die VN, WAOs etc. nicht madig! ;)

    wieso sollte ich das? beim paule hat sich meiner meinung nach soundtechnisch nix geändert. immernoch die mischung aus uplift, techno und progressive... deswegen empfehle ich den leuten hier eher mal da hinzufahren, als zu armin oder tiesto... ;)

    @ clear blue: tut das die "trance-szene"? mir kommt es hier zumindest eher anders vor, wenn man mich als absoluten "trancer" bezeichnet, bloß weil ich richtige melodien hören möchte (egal, ob der track jetzt eher minimal oder techno, oder sonstwas ist)... :gruebel:

  • Mir persönlich geht´s gar nicht darum, dass er heute nicht mehr den Stil von damals spielt. Solche Entwicklungen gibt´s. Juckt mich nicht.
    Amüsant ist allenfalls, wie offenbar etliche Gäste zunächst ordentlich Kohle hinblättern ohne zu wissen, welche Musik sie nun tatsächlich erwartet.

    Ich prangere eher das Preis-Leistungs-Verhältnis gestern in Hamburg an. Mich reizt Tiesto wie gesagt nicht mehr, aber für´s gleiche Geld bekommt man im September in der O2 World in Berlin mehr geboten, wie ich finde.

    Insofern geht meine Kritik nicht so sehr an Tiesto, sondern an den Clubbetreiber, der im Vorfeld mit Aussagen/Versprechungen Werbung machte, die schließlich nicht stimmten bzw. nicht gehalten wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von yeti2306 (15. Juli 2011 um 13:44)

  • Zitat

    Original von mar she

    @ clear blue: tut das die "trance-szene"?

    Ganz klar: Ja! Zumindest fällt mir das hier immer wieder auf. "Das ist kein Trance! LÖSCHEN!" usw... In anderen Genres konnte ich diese Begrifffixierung noch nicht ausmachen, aber womöglich gibt es die dort auch. Aber wenn dann nicht in so einem Ausmaß...


    Zitat

    Original von yeti2306
    Ich prangere eher das Preis-Leistungs-Verhältnis gestern in Hamburg an. Mich reizt Tiesto wie gesagt nicht mehr, aber für´s gleiche Geld bekommt man im September in der O2 World in Berlin mehr geboten, wie ich finde.

    Trotzdem eine Milchmädchenrechnung, wenn man bedenkt, dafür erst nach Berlin gondeln zu müssen...
    Jeder Preis ist gerechtfertigt, wenn sich ein Dummer findet, der das bezahlt. Gab`s im AppStore von Apple nicht mal eine App, die nichts konnte außer 999$ zu kosten. Die ist zwar dann gelöscht wurden, aber trotzdem gab es ein paar Käufer. So what?!?!

  • Der Thread war doch mal weg und jetzt basht man schon wieder.

    Ich war über 10 Jahre ein mega fan von Tiesto, habe ihn allein ca. 10x im Jahr gesehen, bin sogar übers Teich dafür geflogen usw. und trotzdem sieht man mich hier nicht meckern.

    Wenn ich das also kann, obwohl ich vermutlich mehr fan war als alle zusammen hier, könntet ihr ja auch aufhören. Guetta gleiches Thema.


    Vorallem geht es euch ja nur um den Namen und nicht um die eigentliche Musik. Guetta, Tiesto spielen relativ nah an Leuten wie SvD, Solvig, Arty etc. aber bei Niemanden ist die "Ablehnung" so groß wie bei Tiesto.

    Ja es ist sehr schade das er kein Trance mehr spielt, mir fehlt das auch sehr - aber man muss es einfach respektieren und einige tracklists hier, unterscheiden sich auch nicht mehr so extrem von ihm.

  • popcorn :huebbel:

    also ein paar kandidaten sind hier echt so engstirnig, dass es wehtut. wenn ihr euch von eurem früheren helden tiesto verraten fühlt, müsst ihr halt mal ne runde heulen und dann geht das leben auch weiter!

    aber eins muss man ihm lassen...für 51 euro nen laden auszuverkaufen, dass es (vgl. facebook) so voll ist...das schaffen nur wenige.

  • Zitat

    Hamburg - Der niederländische DJ Tiësto ist der erste Künstler, der im Rahmen der soeben geschlossenen Kooperation zwischen H1 und music pool für die neue Veranstaltungsreihe "Electroring" spielt. "Electroring" ist ein Pop-Dance-Festival, das an drei Tagen im August nächsten Jahres statt finden soll und unter anderem diejenigen Künstler präsentiert, die im H1 aufgetreten sind. Das für 2012 geplante Festival "Electroring" verspricht dabei internationale Stars, die in Zelten, auf Trucks und einer zentralen Bühne zahlreiche Besucher begeistern sollen.

    Konkurrenz zur Nature?

  • Das wäre mehr als dumm... aber wird man sehen...

    Zitat

    Original von yeti2306
    Amüsant ist allenfalls, wie offenbar etliche Gäste zunächst ordentlich Kohle hinblättern ohne zu wissen, welche Musik sie nun tatsächlich erwartet..

    Weil ganz viele sich einfach nicht so mit der Szene auseinander setzen wie wir hier zb... viele wissen nicht mal wie der Musikstil wirklich heißt den sie hören... schon so oft erlebt.

    @Clear Blue

    Das mit dem fixiert sein auf den eigenen Style gibts leider in der Tat in fast allen Bereichen... mich nervt das auch.

  • ... wieso dumm?

    Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Sound der angesprochenen Protagonisten nichts anfangen kann, werden sie bestimmt nicht über drei Tage die Stadt Hamburg beschallen. Ich finde die Sache schon interessant. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt und wen sie, von den "Beiden" abgesehen, noch so an Land ziehen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Warum auch Konkurrenz zur Nature? Das sind 570km...

    Warum nicht?

    Auf der Nature wird ja auch größtenteils das selbe Puplikum angesprochen und ob man nun nach Koblenz fährt oder Hamburg ist ja auch egal.

    Oder meinst du etwa das nur der Ruhrpott zur Nature fährt? ;)

    Vielleicht kann man da auch Zelten, kenne Hamburg jetzt nicht so genau aber da gibts vielleicht auch nen Camping Platz :D

  • Camping in Hamburg ?
    also ich rate zum Wildcampen im Stadtpark oder in ner gemütlichen ecke in planten und bloom oder an den Elbstrand legen ...

    was soll denn das für ne 3-tage-parade werden, und WO soll die denn bitte hier in Hamburg stattfinden.
    Ich bezweifel mal sehr stark das sowas hier relativ zentral veranstaltet wird, wenn dann südlich der elbe in entenwerder oder so. Das wird die Stadt an sich nicht genehmigen, denke Schlagermove und CSD sind noch relativ klein im Rahmen und wohl in der knautsch zone.
    sowas passt einfach nicht in eine Stadt die versucht spießig und konservativ zu werden und meint irgendeinem bescheuerten trend zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (15. Juli 2011 um 17:32)

  • Seid mir nicht böse, aber ihr interpretiert hier Dinge in den gig, die ziemlich an den Haaren herbei gezogen sind.

    Dass Video zeigt 0 vom gig, sondern nur ein paar "Spacken" die Kamerageil sind. Sorry, aber dadurch kann man sich kein Urteil erlauben.

  • Zitat

    Original von mar she
    das ist quatsch, martin. man spricht zwar auch darüber, dass er früher mal trancig unterwegs war, aber er steht heute nicht für trance, wie es ein tiesto immernoch tut. ich denke mal, das brauch noch ein paar jahre, bis es die leute begreifen, zu welchen rummelveranstaltungen sie eigentlich immer fahren... :p :D

    Gut, dass stimmt. Eye Q und Sven Väth - Trance sind lange her ! Ich will sogar sagen er war mit dem Hildenbeutel zusammen einer der wichtigsten Leute der Trance- Anfänge in den frühen 90ern. Bei Tiesto ist es mit Trance noch nicht solange her. Das heißt, es hallt immer noch nach und solange muß man wohl damit Leben, dass er erstmal noch ein paar Jährchen Rufschädigung an unserer Musik anrichtet. Ich denke, jetzt werden wir in der Technoszene noch mehr als Kommerzpfeifen ausgelacht, wenn die sich sowas mal anhören.......

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    mehr als gestellte stimmung kann das video kann ja garnicht ertragen also wirklich begeisterte menschen verhalten und strahlen mehr aus.
    wobei ich nicht sagen will das es scheiße war.


    joa, genau, bei tiestogigs gehen die leute nur gestellt ab. hat er bestimmt auch alle gekauft :autsch: :autsch: :autsch:

  • Es zählt halt der Name, nicht die Qualität des Dj-Sets. Es gibt auch Leute die gehen zu Jürgen Drews oder Dieter Bohlen, weil sie die Namen kennen. :D
    Wieviele so einen Tiesto - Gig besuchen sagt nichts über die Musik aus. Man kann schon seit Jahren auch aus sch*** Gold machen. Aber genauso wie bei deutschen Schlagern schätze ich, dass es bei solch einfacher Musik immer auch Leute gibt, die es gerade mögen, weil es so stumpf und einfach ist. Bier in den Schlund rein und etwas Bum Bum hören. Fertig ist die Kiste !

  • Ich glaub schon, dass es richtige Tiesto-Fans gibt... die auch richtig abgehen. Und ich glaube auch, dass es teilweise immernoch dieselben sind, die Tiesto vor zig Jahren auch schon gut fanden.

    Ich glaube aber auch, dass mittlerweile viele neue Fans bei ihm hinzugekommen sind. Eben genau die Leute, die Tiesto vielleicht nicht erreicht hätte, wenn er weiter Trance gespielt hätte.

    Und es ist halt müßig darüber zu diskutieren... ich denke dabei immer an dieses berühmte Stichwort "Leben und Leben lassen". Fakt ist, dass der gute alte Sound von ihm, den auch ich persönlich eher bevorzuge höchstwahrscheinlich so in der Form nicht mehr zurückkommen wird. Und man muss sich halt damit abfinden und es akzeptieren, ob man will oder nicht.

    Da nützen auch diese Diskussionen herzlich wenig... ob das ganze jetzt alles gerechtfertigt ist oder nicht. Das kann jeder einzelne halt immer nur für sich entscheiden, ob er so einen Preis bereit zu zahlen ist oder nicht. Für einen normalen Tiesto-Club Gig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maeijgo
    ... was soll denn das für ne 3-tage-parade werden, und WO soll die denn bitte hier in Hamburg stattfinden.
    Ich bezweifel mal sehr stark das sowas hier relativ zentral veranstaltet wird, wenn dann südlich der elbe in entenwerder oder so. Das wird die Stadt an sich nicht genehmigen, denke Schlagermove und CSD sind noch relativ klein im Rahmen und wohl in der knautsch zone.
    sowas passt einfach nicht in eine Stadt die versucht spießig und konservativ zu werden und meint irgendeinem bescheuerten trend zu erreichen.

    Sorry, etwas sehr offtopic, aber dennoch: Hier in HH gab es ja mal den G-Move! War ne kleine - aber total coole - "Loveparade" für HH! :-)

    Weiss eigentlich noch jemand, weshalb die Stadt die gecancelt hat?

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ich glaub schon, dass es richtige Tiesto-Fans gibt... die auch richtig abgehen. Und ich glaube auch, dass es teilweise immernoch dieselben sind, die Tiesto vor zig Jahren auch schon gut fanden.

    Ich glaube aber auch, dass mittlerweile viele neue Fans bei ihm hinzugekommen sind. Eben genau die Leute, die Tiesto vielleicht nicht erreicht hätte, wenn er weiter Trance gespielt hätte.

    Und es ist halt müßig darüber zu diskutieren... ich denke dabei immer an dieses berühmte Stichwort "Leben und Leben lassen". Fakt ist, dass der gute alte Sound von ihm, den auch ich persönlich eher bevorzuge höchstwahrscheinlich so in der Form nicht mehr zurückkommen wird. Und man muss sich halt damit abfinden und es akzeptieren, ob man will oder nicht.

    Da nützen auch diese Diskussionen herzlich wenig... ob das ganze jetzt alles gerechtfertigt ist oder nicht. Das kann jeder einzelne halt immer nur für sich entscheiden, ob er so einen Preis bereit zu zahlen ist oder nicht. Für einen normalen Tiesto-Club Gig.

    das sehe ich genauso. ich find es schlimm, wie hier von den selbsternannten vertretern des "wahren trance" bei jeder gelegenheit mit irgendwelchen platitüden über tiesto hergezogen wird.

    und wer sagt euch eigentlich dass sich tiesto sich nicht in 2-3 jahren überlegt, nochmal ein tranciges album zu machen?

    ich bleibe bei tiesto dabei: der hat einfach erkannt, dass er nachdem armin und sein armada-imperium die trance szene übernommen (und mittlerweile zerstört) haben, da kaum eine chance mehr hat, sich daneben zu etablieren. also entwickelt er sich halt musikalisch weiter oder er hat halt verloren. ich halte das für recht klug.

    seine musik deshalb mit ballermann oder schlager zu vergleichen ist einfach abwegig und falsch, weil es völlig andere leute und auch völlig andere gefühle bedient. aber wenn man das so sehen will, weil man sich "verraten" fühlt (wie lächerlich!), ok, aber es ist fernab jeglicher realität

    in meiner persönlichen meinung vergleiche ich tiesto sehr gerne mit metallica, die haben in den neunzigern auch 3 alben rausgebracht die alle keine metal waren, die szene war entsetzt und wütend, mittlerweile sind sie wieder bei ihrem alten stil angekommen. könnte mir vorstellen, dass es bei tiesto ähnlich läuft.

  • da muss ich dir zustimmen, das war gut. aber das original kam eben vom "black album", dem letzten was von vielen als "true" angesehen wurde ,mit so hits wie sad but true oder enter sandman. die alben von denen ich sprach waren load, reload und s&m, die garage inc. lass ich raus, weils ein coveralbum war.

    aber da wars echt ähnlich, alle haben gemotzt über "kommerzialisierung" etc. selbst als sie bei s&m so sachen wie master of puppets und call of ctulu gebracht haben, waren die fans (ich war damals hardcore fan und habe meinen vater zum konzertbesuch in berlin überredet) total abgefucked, weil das ja durch das orchester alles total cheesy und kommerziell war...
    dann kam erst st. anger und dann death magnetic und auf einmal machten metallica wieder metal. mittlerweile ist es aber allgemein bekannt dass der hintergrund kein kommerzieller war, sondern der einer musikalischen entwicklung. und das halte ich als musiker auch für richtig. wenn ich mir überlege wie ich manchmal abschweife (letztens im studio drums für eine deathmetal platte eingespielt :D)

    daher sag ich ja: gebt dem mann mal ne chance! was sollte er denn machen, sich als zweiter armin stilisieren? da würde er doch nur verlieren.

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    seine musik deshalb mit ballermann oder schlager zu vergleichen ist einfach abwegig und falsch, weil es völlig andere leute und auch völlig andere gefühle bedient. aber wenn man das so sehen will, weil man sich "verraten" fühlt (wie lächerlich!), ok, aber es ist fernab jeglicher realität

    Ich bin froh, dass du es gesagt hast. Wär ich heute mal wieder frisch aus der Kneipe gekommen (ich mach ja sonst nix anderes), dann hätte ich bestimmt wieder einen polemischen Text geschrieben und das Forum in die Zensur getrieben! So kann ich sagen: Ich stimme DaveDowning zu. :D

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    joa, genau, bei tiestogigs gehen die leute nur gestellt ab. hat er bestimmt auch alle gekauft :autsch: :autsch: :autsch:

    das ist ziemlich peinlich. man kann auch versuchen krampfhaft schlechte stimmung zu schaffen.
    ich habe es schonmal irgendwo gesagt, das ich dich auch für einen halte der diesem forum eine schlechte atmosphäre beigebracht hat.
    Hauptsache in jedem Thread Leuten vorwerfen 'Mies'-macherei vorwerfen - gefühlte 500 Beitrage von dir sind Gemotze auf anderen. echt langweilig

    Zitat

    Original von uridium
    Sorry, etwas sehr offtopic, aber dennoch: Hier in HH gab es ja mal den G-Move! War ne kleine - aber total coole - "Loveparade" für HH! :-)

    Weiss eigentlich noch jemand, weshalb die Stadt die gecancelt hat?

    Ich könnte mir vorstellen das die stadt die veranstaltung nicht mehr wollte um ein anderes Image zu erreichen, kann mich aber auch irren.

  • Zitat

    Original von Maeijgo

    das ist ziemlich peinlich. man kann auch versuchen krampfhaft schlechte stimmung zu schaffen.
    ich habe es schonmal irgendwo gesagt, das ich dich auch für einen halte der diesem forum eine schlechte atmosphäre beigebracht hat.
    Hauptsache in jedem Thread Leuten vorwerfen 'Mies'-macherei vorwerfen - gefühlte 500 Beitrage von dir sind Gemotze auf anderen. echt langweilig
    .

    das ist absurd und stimmt auch nicht. schreib nicht solchen mist, dann antworte ich auch nicht so, ganz einfach.