Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen anständigen Reverb-Plugin. Deswegen würde mich mal interessieren, worauf die Tranceforum-Produzenten schwören, wenns ans Basteln von Hall-Effekten geht.
Vernünftige Reverb-Plugins!?
-
-
Arts Acoustic Reverb
IK Multimedia CSR Classic Studio ReverbDie würde ich empfehlen. Beide klingen sehr gut.
-
ich bin in den Reverb-Designer von Logic verknallt.....das Ding ist echt ne Granate
-
lexicon hat auch ein paar schöne plugins. ansonsten hab ich für harten drum hall meinen tc native reverb sehr lieb gewonnen.
-
Für diverse Sound benutze ich zur Zeit:
Für Vocals:
-
Wenn Du geschrieben hättest. in welcher Presikategorie wir uns bewegen sollen wär Dir vermutlich mehr geholfen.
Ich arbeite mit Altiverb 6 und Softube TSAR1. Letzteres kostet nur ~150 Euro und klingt extrem luftig und breit. Altiverb 6 bettet sich nicht so gut in den Mix ein aber für spezielle Halls ist es trotzdem sehr gut.Wenn ich es mir hätte leisten können hätt ich das Lexicon-Plug-In gekauft, das find ich aber übertrieben teuer.
-
Zitat
Original von Traumwandler
Wenn Du geschrieben hättest in welcher Presikategorie wir uns bewegen sollen wär Dir vermutlich mehr geholfen.Das ist mir zunächst mal egal. Mich interessiert eher, wer was benutzt, und warum. Die bisherigen Antworten fand ich auch schon sehr hilfreich! Altiverb hab ich mal ausprobiert, finde es aber irgendwie zu sperrig für den alltäglichen Einsatz. Das ist schon ein wahrer Koloss. Als nächstes probiere ich mal deinen anderen Vorschlag aus.
-
Es gibt eine Demoversion. Da kann man es in Ruhe testen: http://www.softube.com/demo/