Eichensohn & Davenstedt - FFF (F***** Fressen Fernsehen)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    oh ja, eingägig, qualitativ hochwertig auch der titel, sehr anspruchsvoll. wirklich die passende musik fürs tranceforum. echt jetzt.

    Kritik ist auch ein Feedback...Nun denn die Internationalen Tranceforen sehen dies nicht so kritisch.

    Werde es dann aber auch dabei belassen und den Beitrag in der Versenkung verschwinden lassen :cool:

  • Toll, habt es sogar geschafft vom Text her noch hirnloser und anspruchsloser in Eurer Kopie zu sein als Lütze selbst.. :autsch:.Aber mal im Ernst kommt sicher in manchen Prollschuppen gut an. Es gibt sicher einen Markt für derartigen Urwald- Mainstream. Auch wenn die musikalische Qualität des Forums schon letzte Zeit in mancher Hinsicht gesunken ist, glaube ich nicht das es schon so schlimm ist wie in diesem Track oder habe ich was verpasst ? Ich würde Euch aber vorschlagen es mal bei Kontor zu versuchen. Ein bißchen Dödödö ist noch lange nicht trancig auch wenn das der Tiesto-Fanclub manchmal immer noch behauptet.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Toll, habt es sogar geschafft vom Text her noch hirnloser und anspruchsloser in Eurer Kopie zu sein als Lütze selbst.. :autsch:.Aber mal im Ernst kommt sicher in manchen Prollschuppen gut an. Es gibt sicher einen Markt für derartigen Urwald- Mainstream. Auch wenn die musikalische Qualität des Forums schon letzte Zeit in mancher Hinsicht gesunken ist, glaube ich nicht das es schon so schlimm ist wie in diesem Track oder habe ich was verpasst ? Ich würde Euch aber vorschlagen es mal bei Kontor zu versuchen. Ein bißchen Dödödö ist noch lange nicht trancig auch wenn das der Tiesto-Fanclub manchmal immer noch behauptet.


    Witzig finde ich hier genau wie im Tracks Thread, das sowas doch mehr Resonanz findet als ernsthaft gemeinte Produktionen. Wenn ich mir anschaue wie wenig Feedback generell im Tunes bereich auch an die guten Tracks vergeben wird ( ich will mich da nicht ausschliessen).

    @ Jackie, gib uns doch mal Quellen für die "Internationalen Tranceforen", bitte mit Link, bei dem Kunstwerk bin ich zu faul selber zu suchen!

  • habs mir komplett durchgehört und finde es cool ;>
    werd es mir in Zukunft wahrscheinlich nicht nochmal anhören, dennoch ein wenig abwechslung tut mal nicht schlecht.

    Ich denke, das hauptsächliche problem ist das wir trance für eine anspruchsvolle Musik halten.
    Einfach weil es kaum jmd hören will - Ist aufjedenfall die beruhigenste Vorstellung.

    bzw: F***** ist nunmal ein Schlüßelbegriff den wir anklicken - also wenn Trance wirklich anspruchsvoll ist, ist es nichts für uns :D
    Ich glaub auch das dies das Problem für unsere Verbohrtheit ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (24. Mai 2011 um 19:13)

  • Ähm .. ich find den Track geil. Erinnert mich total an "20 Inch feat. Reen - Fuck in luv".
    Gefällt mir die Scheibe. Jetzt nichts zum Tanzen, aber einfach nur zum wundern und staunen.

    Und jaaaaa, im Tranceforum dürfen natürlich NUR Trancetracks gepostet werden. :sleep:

  • Muss auch mal eine Lanze für den Track brechen. Ist jetzt nicht die vollwertige Geisteskost aber irgendwie ganz witzig. Ich glaub das Ding hat sogar Potenzial für nen SHM-Remix. :)

  • Hier mal der Youtube Link zu f*ck in luv: https://www.youtube.com/watch?v=0cfiZngRjIw&feature=related

    f**** fressen fernsehen ist also ähnlich pädagogisch wertvoll :D

    meine güte, ist halt simpler kram, zum rumsitzen und bier trinken ok. zum tanzen eher nicht geeignet. aber so what?! für die beatport charts wirds vielleicht im hinteren drittel reichen, wobei -> kommerz = verkauft sich gut
    ich stelle mich mit in die reihe von milhousinho :D

    Einmal editiert, zuletzt von ellop (24. Mai 2011 um 20:22)

  • Also erst einmal vielen Dank für das Feedback (sowohl positiv als negativ).

    Um erst einmal die Karten auf den Tisch zu legen: Ich selbst komme aus einem anderem Bereich der Elektonischen Musik, habe mit dem in dem Video propagierten Style sowohl als auch mit Trance (wenn man mal von Progressive wie z.b. Hernan Cattaneo was ich beim arbeiten gerne mal höre) nicht besonders viel am Hut.

    Der Grund warum ich dieses Video hier gepostet habe ist einfach das ich einem guten Freund promo-technisch etwas unter die Arme greife.

    Erst einmal sorry an die Die-Hard-Trancer falls das Video hier nicht 100%ig reinpasst.

    Allerdings scheint der Titel auch hier zu polarisieren. Es ist einfach eine witzige Idee und bleibt auch irgendwie im Kopf hängen. Auch wenn ich es privat nicht auflegen würde hat es doch gewisse "Ohrwurm-Qualitäten". Einsatzbereich sehe ich aber eher im Großraumdiskotheken-betrieb, so schreien die Hands-Up Dj's bereits nach Remixen und generell wurde der Titel von den "mainstreamigeren" Dj's bereits gut angenommen.

    Aber generell verstehe ich die Kritik - Ich hatte damals bei "3 Tage Wach" auch geschrien :D

  • ist klar das mainstream-djs danach schreien. das ist ja auch musik die perfekt zu ballermann-parties, großraumdissen und teenagerparties passt. mit elektronischer musik hat das aber so viel zu tun wie jürgen drews oder mickie krause. anspruchsfrei halt.

    ich find es ganz schlimm dass diese form von musik wieder kommt. das hatten wir schonmal mit schlumpf-techno und ballermann-techno. jetzt wieder dieser mist, der sich natlos und bullshit wie drei tage wache oder nein mann einreiht. ich könnte kotzen. sowas ruiniert die szene bis sie sich wieder gesund schrumpfen muss. aber gut, wird langsam zeit.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Muss auch mal eine Lanze für den Track brechen. Ist jetzt nicht die vollwertige Geisteskost aber irgendwie ganz witzig. Ich glaub das Ding hat sogar Potenzial für nen SHM-Remix. :)

    Wen meinst mit SHM?

    Swedish House Mafia?

  • Zitat

    Grad auf sunshine live gehört...ÿ
    blitzteamat vor 2 Stunden

    Das war ein Youtube Kommentar, glückwunsch.

    man muss nur einen ausgefallenen namen für einen track haben, dann klappts ;)

    Ich finds nicht gut, aber hey schon weitaus schlimmeres gehört. Und ich muss sagen das mir 3-Tage-Wach sehrwohl gefallen hat.
    Aber macht euch da nix raus, manche hier aus dem Forum meinen sie sind persönlich für die Zuständigkeit des guten Geschmacks zuständig, und alles was sie scheisse finden, müssen alle anderen auch kacke finden.

    4.5/6

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich find es ganz schlimm dass diese form von musik wieder kommt. das hatten wir schonmal mit schlumpf-techno und ballermann-techno. jetzt wieder dieser mist, der sich natlos und bullshit wie drei tage wache oder nein mann einreiht. ich könnte kotzen. sowas ruiniert die szene bis sie sich wieder gesund schrumpfen muss. aber gut, wird langsam zeit.

    Oh yeah ! Grandios ! Perfekt formuliert ! Ich hätte es selbst nicht
    besser schreiben können ;)

    Aber leider kann man "NICHTS" dagegen tun, da die Mehrheit der Menschen
    es so einfach wie möglich haben möchte und das auch bei der Musik...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich find es ganz schlimm dass diese form von musik wieder kommt. das hatten wir schonmal mit schlumpf-techno und ballermann-techno. jetzt wieder dieser mist, der sich natlos und bullshit wie drei tage wache oder nein mann einreiht. ich könnte kotzen. sowas ruiniert die szene bis sie sich wieder gesund schrumpfen muss. aber gut, wird langsam zeit.

    Zitat

    Original von Steve Brian
    Aber leider kann man "NICHTS" dagegen tun, da die Mehrheit der Menschen
    es so einfach wie möglich haben möchte und das auch bei der Musik...

    ich finds viel schlimmer das so Leute wie ihr euch anmaßt zu bestimmen was gut und was schlecht ist, wieso überlasst ihr das nicht denen die sich mit dieser Musik identifizieren.
    Ich finds solangsam echt um kotzen, kann man da schon von Trance-Nazis oder Trance-Faschisten, Trance-Rassisten reden?

    Und sowas ruiniert auch nicht die Szene, weil viele einfach wissen das sowas wie 3-Tage-Wach reine Party und Saufmusik ist. Bzw. Musik die mal fix nen bissel Geld dem Künstler bringt.

    ich find es echt schlimm das sich manche anscheind in ihrer Existenz dadurch bedroht sehen wenn da mal solche Tracks bei rausommen. Als ob man damit Leute umbringen kann, echt schlimm hier.

  • Meiner Meinung nach sind das einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Dieser Sauf-Atzen-3-Tage-Wach-Track bildet, nicht einmal nachdem es hier mehrfach genannt wurde, in keinster Weise eine Verknüpfung zu Trance-Musik, wie ich sie für mich definiere. Ich finde, wenn man gut drauf ist, kann man mit normalen Leuten, die nicht nur auf Trance fixiert sind, auch mal zu Atzen, Deichkind oder zu diesem Track feiern. Wenn ich dann wieder in meine schöne kleine Trance-Welt zurückkommen möchte, tu ich das einfach, gehe zu entsprechenden Events etc.

    Und das Vorurteil derer, die Trance nicht kennen und jeden Electro-Dance-Kram dafür halten, wird für immer und ewig bestehen bleiben, da eben das eine sehr viel populärer ist, als unser kleiner "Underground-Bereich" :D

  • Wobei man dazu sagen muss das Trance von der Begrifflichkeit ungefähr so allgemein ist wie Techno...

    Wie will man Trance definieren? Da wird es schon schwierig...

    Bin aber schon angetan von eurem Board, hier wird auf jeden Fall schön und sachlich diskutiert ohne in Ausfälligkeiten abzuschweifen.

  • Zitat

    Original von mar she
    das wundert mich jetzt aber auch sehr, dass es hier einigen "gefällt"... irgendwie bekomme ich jetzt grad meinen mund nichtmehr zu... :D :rolleyes:

    So gehts mir bei Stranger und SHM Musik hier auch, dass finden ja viele auch super toll :shy:

    Hat halt jeder sein genre wo er sich gern aufhält, nen Trance DJ wird die Platte hier eh nicht spielen, also braucht sich die anti Fraktion auch nicht drüber aufregen.

  • Zitat

    Original von Jackie D.
    Wobei man dazu sagen muss das Trance von der Begrifflichkeit ungefähr so allgemein ist wie Techno...

    Wie will man Trance definieren? Da wird es schon schwierig...
    [...]

    Da sind wir ja wieder bei diesem äußerst Nerven zehrenden Thema, das gerade wieder ganz heiß hier diskutiert wird. Deshalb habe ich auch extra von meiner persönlichen Definition gesprochen. Und da gibt es für mich schon einen Unterschied zwischen Sauf-Abfeier-Atzen-Mucke und dem was ich als Trance empfinde (angenehm, melancholisch, euphorisch, melodisch, seriös).

    Am Ende ist aber wurscht, aus welchem Genre es denn nun stammt - wenn es Jemandem gefällt und man Spaß dran hat, dann sollte das ausreichen.

  • Zitat

    Original von niles

    Da sind wir ja wieder bei diesem äußerst Nerven zehrenden Thema, das gerade wieder ganz heiß hier diskutiert wird. Deshalb habe ich auch extra von meiner persönlichen Definition gesprochen. Und da gibt es für mich schon einen Unterschied zwischen Sauf-Abfeier-Atzen-Mucke und dem was ich als Trance empfinde (angenehm, melancholisch, euphorisch, melodisch, seriös).

    Am Ende ist aber wurscht, aus welchem Genre es denn nun stammt - wenn es Jemandem gefällt und man Spaß dran hat, dann sollte das ausreichen.

    Weiss schon auf was du hinaus willst. Für dich geht es einfach auf um den Faktor der Massenkompatibilität. Dieser Tune ist eben auch auf ein breiteres Publikum zugeschnitten.

    Aber um mal ein bischen Haare zu spalten: Ich habe hier gerade die Balance 019 von Henry Saiz laufen. Für manche ist es definitiv Trance, andere sehen den Sound als Progressive House und die Tage habe auch "Melodic Techno" als Definition gelesen.

    Alles net so einfach, gell :D

  • Naja ich sag mal so als Privatperson kann man sich das mal anhören ;)

    Als DJ sage ich :Geht gar nicht !! :autsch: :autsch:


    Bei der türkischen version muss ich einfach nur lachen das klingt voll witzig :D :D

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Trance-Nazis oder Trance-Faschisten, Trance-Rassisten

    Ich bin keins davon oder sonstirgendwas. Und ich glaube ich spreche da auch für alle die diesen Track nicht mögen.

    Ich stehe wenn er gut gespielt ist auf Uplifting, ich stehe auf Tech, ich stehe auf das sogenannte "Trouse" und habe kein Problem mit Tiesto. Genauso stehe ich auf relativ viel Techno, so Zeugs wie Chris Liebing, Phunk Investigation, das komplette Detroit-Zeugs von Saunderson und soweiter. Und sogar Minimal mit Leuten wie Dominik Eulberg oder House mit SHM und so weiter kann ich ne Menge abgewinnen.

    Darüber hinaus bin ich auch sonst ein offener Mensch was Musik angeht. Ich mag Hiphop Sachen, hab jahrelang in einer Rockband gespielt etc.

    Was ich aber gar nicht abkann ist so Ballermann-Musik die nur die niedrigsten Instinkte des Menschen anspricht. Und der Titel: Ficken Fressen Fernsehen. Trifft das für mich, genauso wie auch der musikalische Anspruch genau.

    Das so ein Track natürlich im Funpark oder Alpenmaxx funktioniert ist mir klar. Deshalb meide ich solche Orte auch. Halte ich mich deshalb für "besser" ? Nein. Aber ich verabscheue solche Musik und noch mehr Leute die sowas machen um reich und berühmt zu werden.


    Ich persönlich sehe Trance immernoch als Teil der Techno-Szene an. Und da passt sowas einfach nicht rein.

  • Bei diversen Radiosendern rufen anscheinend schon empörte Eltern an die sich darüber beschweren dass ihre Kinder solche Texte zu hören bekommen.

    Habe ich mit meinen jetzt mittlerweile schon biblischen Alter von 30 Jahren etwas verpasst?

    :D


    Ist heutzutage nicht jedes Hip-Hop Video schon "krasser"?

  • Zitat

    Original von Mugel
    :lol: nee echt?! Also ich denke auch, da geht es bei Sido, Bushido und wie sie nicht alle heissen deutlich schlimmer zu!

    Da ist wohl das f****n, fressen, fernsehen wohl zu plakativ. Konnte es auch erst kaum glauben ist aber Tatsache...