The MFA "The difference it makes"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hier mal eine schöne Scheibe die 2004 auf Border Community bzw. Kompakt Pop erschienen ist. In der Regel werden ja vor allem die "A Break In The Clouds", die "Outhouse" oder die "The Sky Was Pink" hervorgehoben, wenn über alte Scheiben von Border Community gequatscht wird. Darüber hinaus hat jenes Label allerdings noch viele weitere Knaller rausgehauen, wie z.B. die "The Difference It Makes" von The MFA. Sieht man mal vom MFA Fungle Mix ab, so geht dieses Release stark in Richtung Progressive-House. Hier aber erstmal die Hörproben:

    The MFA "The Difference It Makes"
    The MFA "The Difference It Makes" (MFA Fungle Mix)
    The MFA "The Difference It Makes" (Petter's Different Version)
    The MFA "The Difference It Makes" (Superpitcher Mix)

    Eines der Highlights dieser Veröffentlichung ist für mich ganz klar das Original, welches ein unglaubliches Frühlings- bzw. Summerfeeling kreiert. Schön melodischer Progressive-House, der einfach nur herrlich zum träumen und entspannen geeignet ist. Eine ausführliche Beschreibung dieser Nummer schenke ich mir mal, stattdessen appelliere ich an die Nutzer dieses Forums, einfach mal in diese Nummer reinzuhören. Lohnt sich, wirklich.

    Das andere Highlight ist für mich der auf Kompakt Pop erschienende Superpitcher Mix, der sich ebenfalls bestens zum chillen eignet. Obwohl der Track (in meinen Ohren) einerseits schon recht ähnlich wie das Original klingt, klingt er andererseits aber doch irgendwie ganz anders. Klingt komisch, aber besser kann ich es gerade nicht formulieren :D. Jedenfalls wird auch hier wieder eine wundervolle Atmosphäre erzeugt, die glatt Frühlingsgefühle aufkommen lässt. Toller Track!

    Die anderen beiden Versionen sind zwar ebenfalls nicht schlecht, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die beschriebenen zwei Versionen ran. Fazit: Eine wirklich schöne Nummer die James Holden da gesigned hat. Ganz großer Daumen noch oben!