• *lol* nee also sei du mir wiederum nicht bös aber Wenn das Trance ist dann leben alle in diesem Forum schon seid Jahren mit einer völlig Falschen Vorstellung davon was Trance überhaubt ist. :) heißt ja nicht dass der Mix schlecht ist nur eben ken trance gell?? :lol: (mein Geschmack auch nicht) aber Geschmack sollte man sich nicht drüber streiten bringt ja nixx

• Offizieller Beitrag

Nun, vielleicht sollte man sich wirklich mal mit den Anfängen von Trance und Techno in der Zeit Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre auseinander setzen, bevor solche Kommentare kommen wie "das ist kein Trance", usw.! Ich persönlich halte diesen Remix zwar für noch nicht ganz ausgereift, aber dennoch sind deutlich die Elemente aus der Pionierzeit herauszuhören >> von daher sicherlich auch 'Retro Mix'. Also Leute: Vorsicht mit solchen Aussagen.

greetinx,
    Teh'leth

• So....denn will ich auch mal mein Feedback loswerden:

Also, ich finde den Sound für die Lead am Anfang schonmal ne Gute idee...

ABER: Die Strings, und der Bass wollen so gar nicht in meinem Ohr passen. Das beißt sich an allen Ecken.
    Also, an den Harmonien mußte echt ncoh einiges tun.

Drums: Kommen sehr schwach rüber...die BD ist viel zu leise, und zu schwach.
    Finde die C64 Sounds niedlich....*ggg*

Also, nen Remix im Retro Stil zu machen, ist ja ansich ne nette Idee...aber leider, hört sich das ganze halt sehr unausgereift an....und auch sehr "leer".
    Die Harmonien passen auch nciht......

Aber für sich genommen, sind ein paar ganz nette Ideen da. Zum besipiel die Pads, die dann gegated von rechts nach lnks pannen. Die passen zwar überhaupt cniht in den Track....aber ne nette Effekt idee isset :D

Ganuso die C64 sounds......aber, so wie sie halt eingesetzt sind, klingts nurnoch nach alt, und nciht nach Retro. :(

Auch wenns nciht graade ein gutes Feedback ist, aber hoffe, du kannst was damit anfangen.
    Wenn nciht, ists auch net schlimm, ist ja bloß meine Meinung dazu :)

• @cj: so hab ich mir das schon eher vorgestellt mit dem feedback ;-)

vorweg: der remix ist in 2 tagen entstanden(vielleicht 6 stunden arbeit). es wäre ja für jeden ernstzunehmenden producer eine beleidigung, wenn der track schon perfekt wäre :>

gemastered ist er auch noch nicht, mir is hinterher zum beispiel aufgefallen dass die strings zu laut sind... bin nicht dazu gekommen mir den track auf anderen anlagen anzuhören.

Teh'leth: jemand mit ahnung :> danke für diese worte

@kommerzkiller: ich sag dazu mal nix, und zitiere lieber ishkur:

Epic Trance is the gateway genre into the world of rave for most people, so if you have any form of music to blame for raves hitting the mainstream, this is it. Right here. And that, my friends, really, truly, terribly sucks. There must be a word to describe the pain one feels when witnessing (or hearing, rather) something once pure and brilliant completely sold down the river. Sometime in the mid-90s trance decided to drop the technique of slowly introducing complicated layers and building adequate tension over long stretches, replacing them with cutesy little insta-melodies (Robert Miles may actually be to blame for this). That made it more pop culture accessible. The average attention span, way too ritalin-freaked to pay attention to the slow, brooding trance in its original form, liked the anthemic singalong tone of the NEW McTrance, and that's why all you trance crackers are reading this right now. Not because you grew a taste for this super awesome underground music or you discovered it all by yourself once upon a time. But because trance reformed its sound and delivery to suit YOUR sweet-toothed, top40 pop music consuming tastes. Because the truth is Epic trance is not actually trance, per se. It is powdered, sugar-coated pop schmaltz draped over trance for easy digestion by giggling highschool girls and poser trendy types who would never think to even blink at trance in its raw incarnate. This is the musical equivalent of drowning a meal in ketchup so you can't taste the original flavour anymore.

quelle: http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

• Naja, das ist ja alles gut und schön. Ich stimme übrigens mit CJs Feedback in allen Punkten überein. Bevor wir hier aber anfangen uns gegenseitig mit Zitaten etc. zu bombardieren würde ich dir empfehlen nochmal sehr genau auf die Harmonien in den Strings zu achten. Die laufen leider vollkommen abseits der Melodie und sind auch teilweise in sich selbst einfach schief, da kann mir auch keiner was von Retro Mix und "das gehört so" erzählen. Ansonsten sind ganz gute Ideen drin, wenn du ein bisschen mehr Zeit hast würde ich sagen, mach das Ding ein bisschen voller mit Sounds und breiter. Klar, innerhalb von 6 Stunden kann man ja garnicht fertig werden, ich hab gerade mit dem Thomas (Van den Bergh) so ziemlich genau ne Woche lang jeden Tag bis in die tiefe Nacht an einem Track gearbeitet.

Gruß, Armas